Netflix und Amazon Video App HD?

K

Kikokanone

Neues Mitglied
5
Ich finde das Bild einfach nur schlecht in beiden apps, gerade in dunklen Szenen sieht man viele Artefakte große Pixel. Das ist doch kein HD.
Kann das jemand bestätigen, oder vielleicht auch das Gegenteil?
Worann könnte das liegen?
Level 1-widevine-drm hat das Mate 20 X ja.
Vileicht ist es bei netflix und co noch nicht in der Datenbank registriert oder freigegeben?
Kann jemand was dazu sagen der Ahnung hat?
Und ja ich habe das HD Abo bei Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Deine negative Wahrnehmung nicht bestätigen. Habe gerade Mal auf Netflix "Stranger Things" und auf Prime Video "Jack Ryan"geschaut und dieselben Szenen parallel auf meinem Samsung Galaxy Note 9 mitlaufen lassen.
Das Bild des Mate 20 X ist völlig in Ordnung und für mich auch HD Content. Das Bild des Note 9 ist zwar von den Farben her etwas kräftiger, aber das ist ja Samsung typisch.
 
Ich hab das mate 20 x mit meinem 40 zoll smart tv verglichen und da sehe ich einen großen Unterschied.
Habe außerdem amazon video im Chrome browser auf mate 20 x laufen lassen, wo das HD symbol unten links erscheint. Was dann schon besser aus sieht.
Was aber mit netflix nicht funktioniert.
 
Soviel ich weiß zeigt Netflix beim abspielen aber auch nie die gestreamte Qualität an
 
Ja das stimmt
[doublepost=1544515379,1544515167][/doublepost]Habe auch Stranger Things getestet und sehe da deutliche pixel auf meinem 20 x
Das sieht einfach scheisse aus ☹️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
@Kikokanone Habe mal getestet... Bin der Meinung es liegt am Material, hatte erst eine Serie, die fand ich nicht scheisse, aber auch nicht super, dann einen Film, der war deutlich besser. Und N kommt mir schlechter vor als AP
 
@blaui111 ja das kann ich auch bestätigen.
Aber das Netflix auf dem Smartphone so schlecht aussieht ist echt schade. Gucke ja eigentlich gern über Handy. Gerade jetzt mit 20 x.
 
Es kann natürlich auch an dem ZOOM liegen. Den kann ich bei AP manuell steuern, bei N wird sofort gezoomed.
 
Also bei der Amazon Video App, kann man bei "Einstellungen", die Streaming und auch Download Qualität einstellen.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.728
denisscooby
D
Adonay
Antworten
8
Aufrufe
311
Adonay
Adonay
M
Antworten
2
Aufrufe
500
ManniPanni
M
Zurück
Oben Unten