Plex keine Wiedergabe vom Synology NAS DS215j möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plex keine Wiedergabe vom Synology NAS DS215j möglich im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
N

Nico1993

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir den Plex Client auf meinem Fire TV Stick installiert. Der Plex Server läuft auf meinem Synology NAS DS215j (arm Prozessor).
Jedes mal, wenn ich einer meiner Filme vom Plex Client (Fire TV Stick) abspielen will, kommt immer die Meldung "The server is not powerful enough to convert video". Ich weiß bereits, dass das NAS zu schwach ist um Filme zu konvertieren.
Wenn ich jedoch über den Webbrowser/Samsung Smart TV auf den gleichen Film zugreife läuft der Film ohne Probleme.
Meiner Meinung nach habe ich bereits überall deaktiviert, dass der Film konvertiert werden soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nico
 
harlekinrains

harlekinrains

Gesperrt
Ja.

Transcoding ist ein Konzept für iPad Konsumenten die ihre Produkte gerne mit extra viel DRM drauf kaufen. Komplett sinnfrei, zerstörerisch, und eine Idee von gestern.

Nach Hilfe für PLEX zu fragen auf ner ähnlichen geistigen Leistungskurve. Wer Leuten mit Plex hilft, unterstützt ideologische Selbstausbeutung zugunsten kommerzieller Interessen. Unterstützt das forken von open source Projekten um diese mit DRM und nem Abomodell zu versehen, deren funktionelle Entwicklung zu vernachlässigen, den Contentanbietern zu erlauben Apps an spezifische Plattformen zu binden (zu limitieren) - und indirekt, Amazon bei deren Feldzug Open Source Software die Distribution zu verbieten, sobald sie zu populär wird - da man ja immer noch auf den Waschlappen Plex zeigen, und "was wollt ihr" sagen kann. Wer Plex öffentlich supportet (Newsflash! Optisches Redesign für Android ist das nächste große Ziel für Plex Inc) ist geistig ein wenig umnachtet. (Wir können es diskutieren, aber wenn ein Software Paket bereits derart viel Schaden angerichtet hat, wird man halt auch mal ein wenig emotional).

Wir verwenden anstatt dessen bitte Kodi. Oder du wendest dich mit deiner Support Frage an Plex, denn die sind ein kommerzielles Unternehmen.

Ob transcoding notwendig wird, hängt eigentlich davon ab - ob die Player Software dem Transcoding Server (*brrr*) mittteilt, ob sie ein Dateiformat versteht, oder nicht. Jetzt basiert Kodi und Plex auf ffmpeg, und sollte daher nahezu alles nativ (ohne transcoding), hardwarebeschleunigt abspielen. edit: Nach ein wenig Googlen schein Plex mehr Problem bei mp4 containern zu haben. Ist aber Hörensagen.

Sollte sich also letztlich herausstellen, dass du einem sehr exotischen Codec Problem aufsitzt, hast du die Frage falsch gestellt.

Sollte sich herausstellen, dass du ne Checkbox falsch angehakt hast - hilft vielleicht RTFM, aber schlussendlich wünsche ich so und so niemandem eine funktionierende Zukunft mit Plex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Plex keine Wiedergabe vom Synology NAS DS215j möglich Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Plex und Plex Pass