Plex

K

Klabautermann2345

Dauergast
285
Ich bräuchte Mal Hilfe zu Plex für Android.
Wie bekommt man es hin das man auf seine Daten vom PC unterwegs vom Handy aus zugreifen kann?
Was muss ich da genau einstellen?
Sobald der PC aus ist,kann er sich nicht mehr mit dem pc verbinden,würde aber gerne von unterwegs auf meine Daten zugreifen können.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
keine Ahnung, aber wenn der PC aus ist kannst natürlich nicht drauf zugreifen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich hatte das so verstanden das man Plex von unterwegs überall nutzen kann, auch wenn der PC aus ist.
Aber kann sein das ich das falsch verstanden habe.
Geht das eventuell mit Kodi?
Am Liebsten wäre mir natürlich wenn es mit Plex geht,kriege es nicht hin das ich von unterwegs auf meine Pc Dateien zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der PC aus ist kannst mit nix drauf zugreifen

da brauchst irgendeine Cloud Lösung, oder vlt dropbox oder sowas
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kann BubbleUpnp
Eigentlich auch wie Plex per App auf die dateien am PC zugreifen?
 
Bei Plex muss der Server natürlich laufen damit dessen Daten erreichbar sind. Dieser Server dürfte in deinem Fall dein PC sein.

Wenn du den Rechner so konfiguriert hast, dass er wake on lan aktiviert hat und Plex im Autostart aktiviert ist und in deinem Router eingestellt dass dieser ein wake on lan sendet, sowie dein Netzwerk so konfiguriert hast, dass es von außen erreichbar ist - ja dann geht das mit Plex. Sind übrigens auch für andere Tools meist die Voraussetzungen für einen Zugriff von unterwegs.

Stichworte für die Google Suche sind also: wake on lan, port forwarding und dyndns

Im Forum von Plex selbst dürfte es dazu diverse Themen geben wo das alles bereits abgehandelt wurde - Plex Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

O
  • Ollli
Antworten
0
Aufrufe
329
Ollli
O
J
  • janemann77
Antworten
0
Aufrufe
730
janemann77
J
harlekinrains
Antworten
32
Aufrufe
12.064
Cirno
Cirno
Zurück
Oben Unten