Samsung Galaxy Note 8 — Probleme beim Abspielen von Soundcloud. Sound kratzt.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 8 — Probleme beim Abspielen von Soundcloud. Sound kratzt. im Streaming-Apps im Bereich Foto und Multimedia.
M

m1ckyyy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es ist eine Kopie meines Threads ausm Android-PIT, in meiner Verzweiflung versuche ich gleichzeitig auch hier bei euch Hilfe zu finden da Android-PIT nicht wirklich aktiv ist.

Ich bin neu hier und habe mich wegen meines nervigen Problemchens hier grad angemeldet.

Ich bin ein jahrelanger Note-Fan und bin von Note 3 über Note 4 nun zu einem Note 8 gekommen. Im Großen und Ganzen ein super Gerät, womit ich recht zufrieden bin, bis auf einen kleinen nervigen Punkt, den ich bei keinem anderen Handy hatte:

Soundcloud kratzt. Es klingt als hätte der Sound eine Art Mikrohänger, gelegentlich, nicht immer. Mal mehr, mal ist es weniger. Es ist definitiv kein generelles Problem mit Audiowiedergabe, lade ich die selbe Musik von Soundcloud herunter und spiele diese mit anderer Software ab, läuft es einwandfrei.
Es ist ebensowenig ein Wackelkontakt am Kopfhörer oder am Klinkeneingang (obwohl der auch besser hätte sein können). Betrifft die App als auch die Web-Version von Soundcloud. Lief mit meinem Note4 einwandfrei und sonst am PC habe ich dieses Phänomen auch nie beobachten können.

In meinem Bestreben die Fehlerquelle zu finden habe ich schon die App deinstalliert, neu installiert. Cache gelöscht. Habe versucht alle für unnötig erachteten Prozesse zu stoppen - Nichts von dem hat bis jetzt geholfen

Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass dieses Problem bekannt ist und Ihr eine Abhilfe wisst, auch wenn ich leider nichts über Google gefunden habe


Jemand eine Idee?

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Gibt es Unterschiede zwischen WLAN und LTE-Verbindung? Unterschiede bei der Lautstärke?
 
M

m1ckyyy

Neues Mitglied
WLAN und LTE definitiv kein Unterschied. Bei Lautstärke bin ich mir nicht sicher, aber glaube nicht, es ist kein Übersteuern. Ich werd mal testen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 8 — Probleme beim Abspielen von Soundcloud. Sound kratzt. Antworten Datum
0