Samsung S8 Problem mit Amazon Prime Video

D

derStroh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Nachdem ich im Forum keinen Thread mit gleichem Problem gefunden habe, hier ein neuer...

Auf meinem Samsung S8 mit Android 7.0 habe ich andauernd Probleme mit der Amazon Prime Video App (aktuelle Version 3.0.217.73441). Auch alle Vorgängerversionen machten Probleme.

Die Probleme äußern sich wie folgt:

Nach einem Neustart des S8 kann ich die Video App ohne Probleme starten, Filme streamen oder heruntergeladene Filme ansehen. Wenn ich dann aber einmal die App verlasse, um z.B. eine Mail zu lesen, einen Anruf entgegen zu nehmen, das Smartphone zu sperren oder was auch immer, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass danach die App sich bei Wiederaufruf entweder nicht mehr öffnen lässt, ich in der App nicht mehr browsen kann, oder die Filme nicht mehr starten. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Leider konnte ich bis dato kein Muster festmachen, was das Problem eingrenzt. Auch in den Flugmodus wechseln und mit diesem die App/Filme starten bringt nur manchmal was, es kommt auch damit zu den Hängenbleibern.

Eine Zusatzinformationen noch, ich benutze auf dem Smartphone noch die Bitdefender Mobile Security App und habe die Amazon Prime Video App mit der App Sperre belegt. Ein Entfernen selbiger hat auch keine Änderung des Problems verursacht, zumal auf meinem Tablet (Samsung SM-P600 mit Android 5.1.1 und ebenfalls aktivierter Bitdefender App Sperre) die Probleme mit Amazon Prime Video nicht auftreten.

Das Einzige, was zuverlässig hilft, die Prime Video App wieder zum Laufen zu bringen, ist ein Neustart des S8, was ziemlich nervig ist.

Dazu kommt, dass manchmal (seltener als das Hängenbleiben) nach einem Neustart des S8 und dann der Video App alle Downloads weg sind (doppelter Nervfaktor).

Kennt zufälligerweise jemand das Problem und hat vielleicht eine Abstellmaßnahme parat? Wenn weitere Infos benötigt werde, gerne fragen.

Danke und viele Grüße
derStroh
 
Klingt irgendwie nach nem defekten Speicher
 
Gibt es nen Tool/App, mit dem ich das überprüfen könnte?

Bis dato habe ich die Videos auf den internen Speicher runtergeladen, werde es für die kommenden Downloads mal mit der externen SD Karte probieren.

Danke und Grüße
derStroh
 
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem S8
 
Hm, stellt sich nun die Frage, liegt es an der Amazon App oder am S8...

Hatte auch schonmal bei Amazon die Frage zur Stabilität der App gestellt, bis dato allerdings keine Rückantwort erhalten.

Sonst noch wer mit dem Problem?
Kann es ne S8 Hardwarethematik mit der App sein? Was müsste man da auslesen, um das zu vergleichen?

In Ergänzung zu o.g. Problem ist mit gerade auch noch einmal aufgefallen, dass YouTube nun auch manchmal hängt und sich erst durch einen Neustart des S8 reaktivieren lässt.

Hängt das evt. mit dem Amazon Prime Video Problem zusammen?

Danke und Grüße
derStroh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

sehr viele Samsung Besitzer haben unser Problem das ganz ausführlich zu Beginn geschildert wurde. Jeder schiebt dem andren den schwarzen Peter zu. Amazon Samsung und umgekehrt. Der Speicherplatz hat nichts damit zu tun (alles probiert, intern/SD). Muß mein S7 und 6er Tablet ebenfalls andauernd neu starten.
Alle beschriebenen Fehler, Ruckeln bei der wiedergabe trotz extrem guter Verbindung, diverse Fehlermeldungen, Einfrieren der App (nur Neustart hilft) und natürlich die allseits beliebten Download Fehler für das Offline schauen usw. War nur noch am Neustarten, im einen Moment läuft die App, kurz darauf reagiert sie nicht mehr und der ewige orangene Ladekreis dreht und dreht sich, da könnt Ihr leider lange warten, genau so lange wie auf die Lösung des Problems. Ist meiner Meinung nach def. kein User Problem sonder Software die sich gewollt nicht mehr verträgt, wahrscheinlich gehts um das liebe Geld. Die prime video app ist nur noch Schrott seit sie über den playstore vertrieben wird.

Es gibt bald SD Speicher mit 2 TB, da werd ich alle Filme und Serien drauf laden und prime video löschen. Mir langts. Um das Geld das man in diesen schäbigen Streaming Dienst investiert hat ist es natürlich sehr schade, ich bin weg bei Amazon.

Es gibt Alternative Dienste aber die sind meiner persönlichen Meinung nach nicht die Lösung, muß aber jeder selbst wissen.
Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal eine Zeitlang immer den Cache der Amazon Video App löschen und weiter beobachten, ob die Probleme weiterhin auftreten.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
8
Aufrufe
377
Adonay
Adonay
G
  • GP7P
Antworten
0
Aufrufe
484
GP7P
G
B
Antworten
0
Aufrufe
302
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten