Screen mirroring bei ausgeschaltetem Bildschirm

C

crapx0r

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Morgen.
Ich habe vor ca 1 Jahr die app allcast aus dem playstore mal genutzt um Filme etc auf meinen smart tv zu spiegeln.
Das gute an dieser App war halt das sie im Hintergrund weiter lief und ich auf dem Handy weiter bei WhatsApp oder in Internet surfen konnte.
Nun habe ich ebend mal wieder diese App installiert und musste leider feststellen dass diese App garnichts mehr macht.
Sie spielt kein Format mehr ab.
Kennt jemand von euch einen guten Ersatz?
Wichtig ist nur wie gesagt dass die App auch im Hintergrund weiter läuft.
Wäre sehr dankbar für eure tips.
 
Bevor Du Dir Gedanken über eine Ersatz-App machst, würde ich es erstmal mit der älteren Version dieser App nochmal probieren, um herauszufinden, ob es an der App oder irgendeinem System Update liegt.
 
Ja da hast du Recht.
Habe es aber auch mit anderen Geräten ausprobiert.
Ich gehe davon aus dass der Herausgeber in diesem Jahr sehr viel an dieser App geändert hat.
Die App unterstützt einfach die Dateien nicht mehr.
Mkv...etc.
Codecs habe ich auch schon versucht zu installieren.
 
Verstehe ich irgendwie nicht. Die neue App unterstützt die besagten Dateien nicht mehr? Das habe ich aus der Anfrage schon vermutet und daher auf die ältere Version dieser App verwiesen, um das Problem zu umgehen.

Bei APK Mirror findest Du noch ältere Versionen.
 
Ja das Problem ist das wenn ich eine ältere Version installierte,
Starte ich diese App und die App wird sofort beendet!
Ich denke die alte Version kommt mit Android Nougat nicht klar.
Deswegen ausweichen auf alternativ App!
 
Da Du vor 1 Jahr das letzte Mal diese App genutzt hattest, habe ich mir mal von APK Mirror die Version 2.0.4.6 vom 02.10.2016 heruntergeladen und installiert. Die läuft noch unter Android 7. Welche hast Du denn installiert gehabt? Muss dann wohl noch älter gewesen sein. Vermutlich die Version 2.0.3.8. Die stürzt bei mir auch ab. Die Nachfolgeversion 2.0.4.1 läuft wieder.
 
Ja ist ja auch egal.
Wie du aus meinem Post wohl heraus lesen kannst,
Suche ich nach einer alternativen App!
Bin ja nicht hier um zu diskutieren warum oder seit wann die App nicht mehr läuft. Die du
Ist nun nicht böse gemeint.
Aber bin halt nicht von gestern und habe die Sachen die du hier schreibst schon ausprobiert.
Deswegen kommt für mich nur eine Alternative App in Frage.
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
298
IVVRY
I
H
Antworten
0
Aufrufe
121
HotwavR5
H
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
1.099
nik
nik
Zurück
Oben Unten