SPMC als AirPlay Ziel verschwunden? (Fire TV)

C

cbffm

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe SPMC auf dem Fire TV längere Zeit erfolgreich genutzt, um Videos vom iPad via AirPlay auf den Fernseher zu legen.

Allerdings ist seit neuestem SPMC nicht mehr als AirPlay Ziel auswählbar (bzw. AirPlay wird im kleinen Kontrollzentrum gar nicht mehr angezeigt), auch bei laufendem Fire TV/SPMC (AirPla yist in den Einstellungen aktiviert).

Bewußt geändert habe ich nix, iOS ist noch auf der alten Version, App habe ich nicht aktualisiert.

Gibt es eine Möglichkeit, quasi die Suche nach AirPlay Zielen nochmal zu erzwingen o.ä.?
 
Alternativ würde ich dir empfehlen
Eine airplay reciver APP separat zu installieren airbuddy oder airplay reciver es gibt zahllose apps , wahrscheinlich wird nicht jede laufen aber es geht definitiv , kannst dies bezüglich auch einfach mal nach Fire TV airplay mirror googlen.

Z.b in xbmc 14 ist als airplay reciver shairport integriert , dies ist aber nur für audio files.

Im kodi 15 ner build gibt es z.b einen extra Punkt für ios 8 Kompatibilität.

Schau mal ob deine zeroconfig läuft ... Oder stoppen sie mal neu starten und wieder aktivieren.
Zeroconfig ist eine Art bonjour Dienst , damit Geräte sich finden.


Einfach mal durch probieren ...

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, dass SPMC zwischenzeitlich wieder auftaucht. Allerdings manchmal nur als Audioziel (das iPod Symbol), manchmal als Videoziel (Bildschirmsymbol). Letzteres natürlich nicht, wenn ich es brauche :-(

Das "Mirroring360", das es im Dezember kostenlos gab, hatte ich wegen der leichten Verzögerungen bisher nur mal fürs Desktop Mirroring genutzt. Momentan nutze ich es dann notgedrungen auch für Video. Irgendwie gehts also. :)

SPMC kam mir aber, wenn es mal lief, subjektiv flüssiger vor.
 

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
439
Raser Rudi
R
omah
Antworten
11
Aufrufe
844
Luppolui
Luppolui
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
890
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten