Spotify: Daten löschen

D

Drakiano

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, dass diese Frage in diesen Forum Bereich gehört :smile: :

Auf meinem Smartphone Samsung A5 (2016) möchte ich die Spotify App mit all ihren Daten einmal löschen, um meinen Speicher zu bereinigen.

Obwohl ich keine Playlisten mehr runtergeladen habe, benötigt Spotify über 7 GB! an Speicherplatz.
Beim Versuch diese über die Speichereinstellungen zu löschen, bleiben jedoch die Daten bestehen.

Im Anhang dazu ein Screenshot der Einstellungen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Das gleiche gilt leider ebenfalls für die Netflix und Amazon Prime App (keine gespeicherten Downloads mehr, aber je 5 bzw 10 GB Speicherbelegung)

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

Gruß, Thomas
Screenshot_20180325-214449.png
 
Normalerweise graut sich der Button "Daten löschen" aus, wenn die Aktion erfolgreich ausgeführt wurde. Das scheint bei Dir wohl nicht der Fall zu sein.

Hast Du die App (sofern das möglich ist) auf die SD-Karte verschoben? Falls ja, dann verschiebe die App wieder in den internen Speicher und versuche erneut die Daten zu löschen.

Vermutlich verhindern die eingeschränkten Schreibrechte die Löschung der Daten.

Falls nein, kann es auch sein, dass die Daten unter /storage/emulated/0/Android/data im entsprechenden Ordner von Spotify zu finden sind. Dann könnte man dort den Ordner löschen.

Manchmal ist die Größe der gespeicherten Daten so groß, dass der Löschvorgang mehrere Minuten in Anspruch nimmt. Es kann auch nicht schaden, das Gerät anschließend neu zu starten, damit der Speicher neu eingelesen und somit der freie Speicherplatz neu berechnet wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
242
der_tommy
D
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
290
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
236
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten