Spotify nervt

MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich nutze Spotify daheim im Browser, um Musik auf meinen Echos von Amazon abzuspielen. Außerdem habe ich Spotify auf meinem Pixel 4a installiert. Allerdings nur, damit ich es via Android Auto nutzen kann, auf dem Smartphone selbst nutze ich es eigentlich gar nicht.

Was mich nervt:
Wenn ich Spotify daheim (Browser) nutze, erscheint es auch immer wieder beharrlich auf dem Smartphone in den Benachrichtigungen und auf dem Always-On Bildschirm. Ich schieb es dann immer weg oder beende sogar die App, aber Spotify ist da ziemlich penetrant scheinbar. In allen mir bekannten Optionen hab ich dieses Verhalten schon versucht zu deaktivieren, aber es nützt einfach nix...

Irgendwelche Tipps?
Spotify soll mich auf dem Smartphone einfach nur in Ruhe lassen...

MfG, Jens
 
Dann ist es wohl am besten, die Benachrichtigungen von Spotify auf dem Smartphone in den Einstellungen zu deaktivieren.
 
@MQ6 In den Einstellungen von Spotify mal "Übertragungsstatus" deaktiviert?
 
Hilft leider beides nicht... -.-
 
Bin glaub ich endlich fündig geworden...
Wenn man in Spotify (Browser) rechts unten "Mit Gerät verbinden" auswählt, taucht hier - neben meiner Amazon Echo "Überall"-Gruppe - auch mein Pixel 4a auf. Dieses konnte ich über die 3 Punkte daneben ("Gerät vergessen") aus der Liste entfernen, und schwupp, war das Widget überall weg auf meinem 4a... :)

EDIT
Ok, war ein Schuss in den Ofen.
Hat eine Abmeldung des entsprechenden Geräts zur Folge, und dann klappt Spotify in Android Auto natürlich auch nicht mehr... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
298
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
250
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
I
Antworten
18
Aufrufe
132
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten