Streamen aus ORF TVthek?

H

horst37

Dauergast
149
Vielleicht schon gute Lösungen vorhanden, aber dieses Thema ist für mich absolutes Neuland.
Ich bekomme als Grenzland-Nutzer zwar ORF 1+2 im Vodafone Kabel, aber keine lokalen Nachrichten aus Salzburg.
Diese will ich mir gelegentlich aus der TVthek holen.
Welche Apps für Android 7 (Honor 6X) und am Fire TV Stick kann ich nutzen?
Ich komme ja an keine Datei, sondern müsste aus der TV Thek die Übertragung starten. Laut ORF soll dies mit Chromecast möglich sein.
Gibt es eine einfache Lösung? In Diskussionen las ich, dass es nur mit recht teurer App am Fire Stick gelungen sei.
 
Hast du mal probiert ob die ORF App das unterstützt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Schön wäre es. Aber ORF hat mir bestätigt, dass die Installation nur in Österreich mölich ist und Installationen in Österreich nicht mehr funktionieren, wenn der Fire TV Stick außerhalb Österreich angemeldet ist.
 
Ok, das ist natürlich blöd und kannst du eventuell per Browser (firefox, chrome, ie) auf die mediathek zugreifen oder ist das mit regionallock gesperrt?
Ansonsten könntest du per Browser die Sendungen streamen
 
Auf die TV Thek von ORF kann ich zugreifen und starten, aber nicht speichern.
Ich müsste direkt streamen, aber da blicke ich nicht durch.
 
horst37 schrieb:
Schön wäre es. Aber ORF hat mir bestätigt, dass die Installation nur in Österreich mölich ist und Installationen in Österreich nicht mehr funktionieren, wenn der Fire TV Stick außerhalb Österreich angemeldet ist.
Es gibt immer Mittel und Wege, es auch in Deutschland auf den Fire TVs zu installieren und zu nutzen. ;)
 
Das Programm herrunterladen?
Ka ich wohne auf der richtigen Seite der Grenze.
 
Komisch ist, dass ich ja als Grenzbewohner das gesamte ORF1+2 im Kabel empfangen kann, aber halt nur mit Lokalnachrichten vom weit entfernten Wien. Und gerade Salzburg ist fast unser Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin_einverstanden schrieb:
Das Programm herrunterladen?
Ka ich wohne auf der richtigen Seite der Grenze.
Herunterladen geht nicht mehr, weil es nicht mehr im Amazon App Store verfügbar ist und ältere Versionen sich nicht mehr installieren und nutzen lassen, wenn man in Deutschland wohnt.
 
Ohne Click VPN per Sideload installieren, Abo für ca. 8€ p.a. VPN Verbindung nach A und schon kann man ORF schauen. Mache ich schon immer so. Servus TV funktioniert damit mit A exklusivem Inhalt ebenso

Die ORF App kann man im Internet downloaden und ebenfalls per Sideload installieren. nach „ orf mediathek apk“ suchen.

Download ORF TVthek: Video on demand App Apk- APKMonk
 
Oder kostenlos mit den eigenen Router.
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
102
Toronto
Toronto
A
Antworten
0
Aufrufe
448
anna2
A
W
Antworten
6
Aufrufe
840
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten