Streamen einer lokalen Adresse <192.168.x.x>:8000

H

hörnerwhisky

Neues Mitglied
9
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon viel rumprobiert, aber es will nicht klappen. Um in verschiedenen Zimmern des Hauses die gleiche Musik zu hören, habe ich einen lokalen SHOUTCast Server eingerichtet. Das "Radio-Programm" wird über das WinAmp Plugin eingespeist. Über Windowsrechner kann ich den Stream unter der Adresse 192.168.x.x.:8000 problemlos anhören. Das x.x steht natürlich für die IP des Rechners auf dem der Server läuft. Jegliches Android-Gerät sagt mir, Netzwerkadresse nicht erreichbar. Ich habe alle möglichen Apps probiert. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

edit: Ich habe es selber herausgefunden, wenn man ein "http://" vor die IP-Adresse setzt, funktoniert es....

Gruß
hochsitzcola
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
149
Toronto
Toronto
A
Antworten
0
Aufrufe
529
anna2
A
W
Antworten
6
Aufrufe
940
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten