Streamen nach Apple Airport Express

peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer app, wo ich Musik von meinem 10.1N zu meinem Apple Aiport Express streamen kann. Unter Windows gibt es eine Software airfoil von
Rogue Amoeba | Airfoil | Select Your Operating System
sie haben allerdings keine app für Android.
Vielleicht kennt jemand eine Alternative für diese Funktion.
Danke und LG
Peter
 
hallo!
ich bin auch auf der suche nach solch einer app. hab schon eine ganze weile gegoogelt aber nicht wirklich etwas gescheites gefunden. im moment verwende ich den honey player. der hat aber noch eine ganze menge macken.. schneidet bei mir beim titelübergang die ersten 2 bis 3 sekunden vom anfang des songs weg, stürzt ziemlich häufig ab und im moment läuft er gar nicht mehr. wenn jemand eine alternative dazu kennt, wär das echt klasse!

Vielen Dank!
 
Doubletwist player mit AirSnc, damit kann man direkt zu einen Apple streamen
 
Hi tilo, danke für deine Antwort!
Den double twist player hatte ich testweise auch schon installiert. Von der Bedienung und Übersicht finde ich den auch um einiges besser als den honey player.

Allerdings steht im Market:

Streamen Sie Musik, Videos und Fotos auf verschiedene Empfänger wie Xbox, Ps3, Sonos und Apple TV (black edition)
desweiteren:

Innerhalb der Anwendung finden Sie die Möglichkeit zusätzliche Funktionalität zu erwerben, wie zum Beispiel AirSync oder die Verwaltung von Podcasts..
Ich wär durchaus bereit das Upgrade zu kaufen, allerdings ist der Airport Express gar nicht aufgeführt. Daher hab ich mein Geld erstmal gespart.
Kannst du oder jemand anderes denn bestätigen, dass der double twist player auch auf den airport express streamen kann?

Vielen Dank!
 
Guten Morgen seackone,

DoubleTwist funktioniert sowohl mit Apple TV als auch mit Airport Express in meinem Haushalt einwandfrei.
 
Vielen Dank für die Info!
Dann werde ich mal in Airsync investieren und später dazu ein feedback abgeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

So ich habe den double twist player (Version 1.7.7) geladen und auch Airsync freigeschalten. Leider findet der Player meinen airport nicht, mein Samsung TV wird allerdings angezeigt. Der airport ist definitiv angeschalten, denn das streamen vom laptop funktioniert nach wie vor. Muss ich noch irgendetwas besonderes beachten, bzw einstellen? Hab jetzt ehrlich gesagt nichts weiter dazu gefunden..

Schönen Abend noch!
 
Hallo Seakone,
danke für die Info, dann warte ich nochmal ab, was Du so zu berichten hast.
Ich benutze auf meinem PC Itunes mit Airport Express, wäre toll wenn das ohne den PC eingeschaltet zu haben, auch von meinem 10.1N funktionieren würde. Musik und Playlists liegen alle auf einem NAS.
Danke und LG
Peter
 
Geht mir genauso.. Also ich habe mich ebend noch ein bisschen belesen, da ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe und musste leider feststellen, dass sogar auf der Seite von doubletwist steht:

Stream your videos, photos and music directly from your Android phone or tablet to your Apple TV (black model) with TwistTo™. Note: AirPort Express is not yet supported.

Bin ich ja mal gespannt wie lomuhafa das hinbekommen hat ;)
 
mmh, na jetzt wirds wirklich spannend ....
bis dann
 
Hallo lomuhafa,
kannst Du uns sagen wie das jetzt ist mit Airport Express, ob und wenn ja wie das funktioniert ?
danke und LG
Peter
 
Also jetzt habe ich bei Airsync mal nachgefragt , hier die Antwort :
"The Airport Express uses AirTunes, an entirely different protocol from the AirPlay protocol used in the Apple TV (2nd/3rd generation) so it is not a simple matter to add support. Apple simply rebranded AirTunes into AirPlay even though it's not the same protocol.

We are still investigating if we can add support for the Airport Express in a future release. There has been no announced timetable."

tja, vielleicht gibt es ja eine andere app, die das kann, danke für jede Hilfe
LG
Peter
 
ahh, okay! Na dann mal abwarten ob da nochwas kommt. ja, der honeyplayer kann das, aber der läuft bei mir so fehlerhaft das ich doch lieber den laptop anschmeiße um ein bisschen musik zu hören!
 
Gibt es inzwischen was neues zu dem Thema eventuell sogar neue Apps, mit denen das Streamen von Android auf die Apple Airport Express funktioniert?

Ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich mir das Nexus 7 kaufen soll, oder noch auf das iPad Mini warte (wenn es dann irgendwann mal rauskommt)?

Das streamen auf meine Airport Express muss zu 100% gewährleistet sein.

Hoffe jemand hat inzwischen eine Lösung gefunden. :sad:
 
Hallo Freunde,
ich kenne bis dato nichts Neues, warte auch immer noch darauf. Habe mir inzwischen einen Bluetooth Adapter gekauft und streame die Musik über BT, das geht allerdings nur in dem einen Raum und leider nicht im ganzen Haus, wo ich Wlan verfügbar habe.
Danke für Eure Hilfe
Peter
 
guten morgen!
seit gestern verwende ich twonky mobile auf meinem sgs2 und bin absolut begeistert.
genau danach habe ich gesucht!
hab das programm früher schon verwendet um filme von pc auf tv zu streamen, wusste aber nicht das es auch mit dem airport express kompatibel ist.

twonky mobile gibt es kostenlos im market. nachdem man es sich auf seinem smartphone installiert hat, kann man auswählen wälche mediainhalte zum streamen freigegeben werden sollen. zur verfügung stehen bilder, videos und musik.
was für mich noch sehr wichtig war, dass ich die bibliothek im netzwerk auswählen kann. das war weder mit dem double twist player noch mit dem honey player möglich. das heist ich kann mediainhalte von meinem handy streamen, vom pc oder von meinem netzwerkspeicher (gerade vom speicher war mir wichtig).
anschließend wählt man nurnoch den ort aus, wo man den mediainhalt hinstreamen möchte. bei mir steht die xbox, tv, pc, sgs2, airport express... zur verfügung.

das heist also ich kann musik von zb meinem netzwerkspeicher auf den airport express stramen. richtig cool ist auch, dass ich wärend die musik gestreamt wird, die "bezugsquelle" und den "streamort" umstellen kann und zb wärend die musik läuft, bilder vom smartphone auf den fernseher streamen kann.

probierts einfach mal aus, ich bin absolut begeistert!
beim streamen von bildern, musik ect. kann man die ansicht von twonky so ändern, dass es dann aussieht wie ein normaler mediaplayer (also mit pause, next, play.. funktion)

mit twonky beam (auch kostenlos im market) kann man dann auch youtube uvm auf den tv streamen. auch nicht verkehrt wenn man nicht immer mit fernbedienung die suchbegriffe auf dem tv eintippen will :D

hoffe eine gute alternative gefunden zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Danke für die Info. iMediaShare müsste ähnliches können
 
Jetzt ist schon wieder eine Weile vergangen und ich wollte noch mal fragen, ob es irgend etwas neues zu Airport Express gibt. Twonky Mobile gibt es offensichtlich im Market nicht mehr, ich hätte das jetzt mal ausprobiert.
Und iMediaShare, mmh, da bin ich mir nicht sicher ob das so funktioniert.
Nochmal, ich möchte von meinem Samsung GT N8000 Note 10.1 über Wlan die Musik auf Airport Express streamen. Danke für Eure Hilfe
LG
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Also jetzt habe ich den Honey Player installiert. Der hat sofort meinen Airport Express erkannt und ich konnte meine Playlists darauf ausgeben, im Prinzip genau das was ich wollte, die Lautstärke kann mann dann offensichtlich nicht mit dem Tab steuern, mmmh.
Naja, aber das schon mal als Feedback
LG
Peter
 
Hallo Peter,
wie zufrieden bist Du nun mit dem Honeyplayer?
Man liest ja ne Menge darüber - meist aber eher Kritik hinsichtlich der Performance.
Scheint wohl aber für diese Problematik der einzige Player zu sein - oder hast Du zwischenzeitlich noch etwas gefunden?


Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo fruttman,
ich kann leider im Moment noch nicht mehr dazu sagen. Ich habe bis auf einen kurzen Test noch keine weiteren Erfahrungen sammeln können. Dies liegt einerseits daran das ich im Moment nicht die Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, andererseits habe ich noch ein technische Problem was ich erst noch lösen muss. Und zwar habe ich den airport express im EG am Netzwerk1 hängen, möchte aber mit dem Tab im OG im Netzwerk2 (Erweiterung von Netzwerk1 allerdings mit anderer SSID) einspeisen. Dies funktioniert im Moment noch nicht.
Wenn ich neue Erkenntnisse habe werde ich gerne hier wieder berichten.
Danke und LG
Peter
 
Hallo zusammen.

ich bin gerade auch auf der Suche nach eine Player der sich mit "Airport Express" verbindet.
Ich habe schon unglaublich viel getestet, aber es gibt scheinbar wirklich nur Twonky Mobile (gibt es nicht mehr bei Google Play - wenn man allerdings mit Google danach sucht findet man es und wird danach doch nach Google Play umgeleitet. )
Der neue Twonkey Beam hat allerding bei mir auch funktioniert.
Der gefällt mir aber überhaupt nicht.
Dann hab ich mir noch den Honey Player geleistet.
Der wäre echt nicht schlecht aber da kann man so viel verbessern.
Ich glaub ich könnte mir weit mehr als 10 Verbesserungen vorstellen.
Das hab ich auch dem Entwickler gemailt.
Er hat sehr gute Ansätze aber ist weit weit entfernt von z.B. PowerAmp.
Wenn die nur ein paar Ansätze verwirklichen würden dann wäre der Honey Player sicher ein konkurenzfähiger und toller Player.
Es gibt nun wirklich tonnenweise Apps aber nur 2 die mit Airport Express zusammenarbeiten. Das ist echt total entäuschend. Ich würde für eine gute App sogar etwas investieren.

Mein Problem liegt nämlich in der Verbindung vom Handy zu meinem Netgear XAU2511(Streamen vom Handy zur Stereoanlage).
Das geht mir echt total auf den Wecker das Netgear einfach nur sagt:
"Benutzen sie Twonky"
Die Hardware ist ja auch nicht gerade billig da würde man doch ein bisschen mehr erwarten.

Falls also irgendjemand von euch etwas neues herausgefunden hat, dann bin ich für jede Info dankbar.

Gruß
herrm_no:(
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
245
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
148
Toronto
Toronto
A
Antworten
0
Aufrufe
524
anna2
A
Zurück
Oben Unten