Streaming via VPN

tommyhenkel

tommyhenkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze eine Streaming App von einem führenden deutschen PayTV Anbieter :1f60f:.
Nun bin ich sehr oft im Nicht-EU Ausland, möchte aber trotzdem gerne ab und an mal ein Match streamen. Daher möchte ich einen EU VPN nutzen und habe da auch schon einige zur Auswahl.

Auf meinem Laptop funktioniert das Stream, auf meinem iPad geht der Stream, lediglich auf meinem OnePlus 6 meckert die App rum, dass ich nicht im EU Ausland sei. Egal ob ich über die Android Einstellungen gehe oder eine App wie openvpn nutze, das Geoblocking erwischt mich immer, obwohl ich den exakt gleichen VPN wie bei den erstgenannten Geräte nutze.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Muss ja letztendlich irgendwie an Android oder an der entsprechenden Android Streaming App liegen?! Hat jemand ne Idee, was ich mal probieren soll/kann oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Ist das nicht auch schon möglich wie bei Netflix und Co?

Vor ein paar Jahren als es noch nicht offiziell möglich war, bin ich über einen eigenen VPN gegangen.
Sprich VPN zur heimischen Fritzbox das hat funktioniert.
Ist auch recht einfach gibt es zig Tutorials im I-Net.
Kannst ja mal testen.
Weiß nicht ob es immer noch funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Streaming via VPN Antworten Datum
3
0
7
Oben Unten