TuneIn Radio Datei ändern?

baerchen schrieb:
ist definitiv mp3-stream mpeg layer 3. Einfach mpeg oder mpg ranhängen, mx-player spielt das als video ab. Mit gängigem Konvertierungsprogramm nach mp3 umwandeln. FERTIG! ;)

Anhang anzeigen 125809


habe es probiert mit dem mx-player und .mpg .mpeg etc, nichts, geht nicht und auf dem PC kann ich es auch nicht konvertieren, audacity kann damit nichts anfangen zum Bsp.

Der Format wurde wohl zwischenzeitlich so geändert dass es nicht mehr so einfach geht.
 
ottosykora schrieb:
habe es probiert mit dem mx-player und .mpg .mpeg etc, nichts, geht nicht und auf dem PC kann ich es auch nicht konvertieren, audacity kann damit nichts anfangen zum Bsp.

Der Format wurde wohl zwischenzeitlich so geändert dass es nicht mehr so einfach geht.

  • MXplayer-app auf Android 2.3.3 funzt nach wie vor, auf dem PC nicht getestet;
  • zum Konvertieren nimm FormatFactory 2.5.0 (Supertool), beim Installieren AUFPASSEN, Installation des TOOLBAR ABWÄHLEN (Häkchen weg!).
 
Habe es heute morgen mal selbst ausprobiert. Die Datei mit .mp3 erweitert. WindowsMediaPlayer spielt die Datei nicht ab, andere Player hingegen schon.

Update: auf dem Tablet nicht abspielbar, trotz Endung MP3 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es endlich geschafft Musik von tunein aufzunehmen. Einfach in .mpeg
umwandeln und dann spielt er auch ab.
Habe aber keine Möglichkeit gefunden, kurz aufgenommene Musikstücke als
Klingelton einzustellen.
Weiß da jemand mehr und kennt einen Trick?
Lg
 
maarhgziam schrieb:
Weiß da jemand mehr und kennt einen Trick?
FormatFactory 2.5.0 probiert und in mp3 umgewandelt (s.o.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch nicht ausprobiert... Ist das denn die aktuellste Version?
Und wo lade ich mir die am besten runter?
Geht das auch auf meinem Galaxy Nexus Prime ohne Probleme...?
Ach ja... Die Anleitung sollte möglichst in Deutsch sein.
Lg
 
Nur für PC, ist in Deutsch, am besten die genannte Version nehmen, falls Toolbar angeboten wird mitzuinstallieren , ABWÄHLEN !
 
Jau, danke für die Tipps....
Frohes Fest!
 
Stand gerade vor dem gleichen Problem. Habe es etwas anders gelöst.
Die aufgenommenen Tunein sounds habe ich mit mp3directcutter bearbeitet.
Danach liefen diese Files(.mp3) bei mir normal im Google Player.
MP3directcutter schneidet mp3 ohne Qualitätsverlust, also besser geht es doch nicht, und ist umsonst.
mp3DirectCut - Download - CHIP Online

Lustigerweise funktioniert das mit Poweramp ohne vorherige Bearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen
MrProper schrieb:
MP3directcutter schneidet mp3 ohne Qualitätsverlust, also besser geht es doch nicht, und ist umsonst.

Doch, es ginge besser, und zwar wenn der Webradio-Player die aufgenommenen Stücke selbst schneidet und die MP3-Dateien automatisch mit Interpret + Titel benennt und ggf. noch taggt, so wie jedes halbwegs brauchbare PC-Programm das schon seit Jahren hinbekommt.

Aber abgesehen davon ist mp3DirectCut in der Tat ein sehr brauchbares Programm, das ich gelegentlich auch auf dem PC benutze, um z.B. nicht 100% exakt geschnittene Aufnahmen nochmal "nachzuschneiden".
 
Doch, es ginge besser, und zwar wenn der Webradio-Player die aufgenommenen Stücke selbst schneidet und die MP3-Dateien automatisch mit Interpret + Titel benennt und ggf. noch taggt, so wie jedes halbwegs brauchbare PC-Programm das schon seit Jahren hinbekommt.
Also für diesen genannten Thread ist es unter TuneIn zur Zeit die beste Lösung.

Aber klar wenn MP3 mitgeschnitten wird mit Titel,Interpret wäre das ja optimal. macht ja auch TuneIn, nur bei der Aufnahme nicht, denke das ist ein rechtliches Problem. Die Iphone Jünger haben zB. gar kein zugriff auf die Songs in TuneIn (zumindestens habe ich es damals nicht geschafft.)

Aber nur der Neugierde halber, wie heißt das Programm am PC wo so etwas bewerkstelligen kann? (ohne Umwandlung .wav und dann wieder MP3)
Und gibt es sowas auch unter Linux?
Würde es gerne mal austesten.
 
hallo zusammen, jetzt habe ich auch noch mal eine frage zu TuneInPro. wie kann ich das verzeichnis einstellen, in welchem die mitschnitte gespeichert werden? hintergrund: gestern hat das alte HTC desire s seinen elektronischen geist aufgegeben, also musste ersatz her. auf der alten extSD card des HTC war ein verzeichnis TuneIn mit den alten mitschnitten. im neuen mobile hat TuneInPro das verzeichnis auf der internen SDcard angelegt. die mitschnitte auf der extSD card findet TuneInPro momentan nicht. ich will aber auch nicht den internen speicher zuballern mit mitschnitten, wenn ich doch eine ausreichend große extSD zur verfügung habe. gibbes da einen trick oder eine einstellung, die ich nicht wieder finde? weil es hat ja schomma funktioniert...

danke
 
Mit der aktuellen Version (10) von TuneIn werden die Mitschnitte offenbar irgendwo versteckt auf dem internen Speicher abgelegt. Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden, bin aber für Hinweise, wo die Dateien jetzt liegen, ebenfalls dankbar!
 
die dateien liegen unter sdcard/TuneIn Radio
 
Nein, für Version 10 trifft das nicht mehr zu.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Na, dann bin ich ja froh, daß bei mir Version 7.4 das letzte Update ist, das mir vor Monaten für mein Gerät angeboten wurde. Dort liegen die Dateien noch unter "/sdcard/TuneIn Radio", allerdings ohne die Endung ".mp3" und nur mit einem Zeitstempel als Dateinamen.

Daß die Aufnahme-Funktion bei TuneIn Radio so "stiefmütterlich" behandelt werden, scheint wohl Politik zu sein - offenbar hat man Abmachungen mit den Anbietern einiger Webradio-Stationen, den Benutzern das Mitschneiden und Weiterverwenden der Aufnahmen nicht allzu leicht zu machen. In der Version 10 wurde das nun anscheinend noch weiter "optimiert"... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

MrProper schrieb:
Aber nur der Neugierde halber, wie heißt das Programm am PC wo so etwas bewerkstelligen kann? (ohne Umwandlung .wav und dann wieder MP3)

Sorry, habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Das Programm für Windows heißt "Screamer Radio".
 
Mit Deiner Einschätzung liegst Du sicher richtig. Ich finde das einfach nur ärgerlich, gerade weil der interne Speicher in der Regel nicht allzu großzügig dimensioniert ist.
 
Schlafschlumpf schrieb:
Nein, für Version 10 trifft das nicht mehr zu.

da hast du leider recht, hab ich auch jetzt erst gemerkt... :crying:
 
Hallo

mittlerweile gibt es Version 11.1 hat jemand eine Idee wo man bei dieser Version die aufgenommenen streams als Datei findet? ich würde sie gerne außerhalb von tunein hören.

Gruß Mario
 
moin, geht leider nicht mehr :sad:
nachzulesen bei fragen&antworten - browser öffnet sich - auf seite 4
 

Ähnliche Themen

Droid4711
  • Droid4711
Antworten
0
Aufrufe
185
Droid4711
Droid4711
der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
329
der von da
der von da
A
Antworten
0
Aufrufe
450
anna2
A
Zurück
Oben Unten