TV auf dem Smartphone empfangen

omah

omah

Inventar
9.453
Ich möchte gelegentlich unterwegs TV schauen, habe 5GB LTE monatlich.
Am liebsten kostenfrei schauen alles was auf Astra 19E kommt.
Welche Apps nutzt ihr, was kostet das und wie viel MB/GB gehen da pro Stunde durch?
Mir wäre geringe Auflösung 320x200 ganz recht, gibt es Hoster wo man niedrige Auflösung und geringe Datenrate wählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Danke dir @orgshooter, den kannte ich noch nicht.
Habe gerade gegoogelt: 144p nur 5MB je 10 Minuten, das wären 30MB je Stunde in VHS-Qualität wenn's stimmt. Dort stand:
"...Streamen Sie ein 10 Minuten Video, saugt das bei niedriger Qualität (144p) rund 5 Megabyte, bei mittlerer Auflösung (480p) 75 Megabyte und bei hoher Qualität (1080p) etwa 280 Megabyte..."

Fernsehen über LTE 4G: Ratgeber für Mobiles TV bietet einige Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenfrei ist immer so eine Sache... diejenigen Apps oder Webseiten die das anbieten sind alle nicht koscher, sprich, nicht legal. Die Sender einigen sich mit manchen Anbietern auf Lizenzkosten, und, diese Anbieter bieten die Sender dann auch nicht kostenlos an. So ist das halt.

Gibt z.B. Zattoo. Aber, da musst du halt für die Sender die ihr Programm Zattoo nicht kostenlos zur Verfügung stellen wollen bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sender, die einen Live-Stream anbieten. Dann benötigt man gar keine App, sondern kann sich Sendungen im Browser ansehen. Gleiches gilt für die Mediatheken.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
chk142 schrieb:
Kostenfrei ist immer so eine Sache... diejenigen Apps oder Webseiten die das anbieten sind alle nicht koscher, sprich, nicht legal.
Das stimmt nicht. Legal und kostenlos sind z.B. die o.g. open source App "Zapp" ebenso wie die werbefinanzierte App "Joyn" (bietet alle öffentlich-rechtlichen sowie zahlreiche Privatsender).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und omah
Bitte den ganzen Post lesen, und nicht nur einen Teil davon. Es gibt keine kostenlosen, legalen Apps, die das gesamte Fernsehprogramm anbieten. Sowas kann's gar nicht geben, weil viele Sender Lizenzkosten verlangen, oder komplett ablehnen, dass ihr Live-Programm von anderen Anbietern angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieter aus dem Ausland wären auch interessant. Recht ist lokal unterschiedlich und empfangen ist nicht das Gleiche wie verbreiten. Selbst SAT-TV von zuhause streamen nur für den Eigenbedarf wäre auch interessant.
 
chk142 schrieb:
Es gibt keine kostenlosen, legalen Apps, die das gesamte Fernsehprogramm anbieten.
Das "gesamte" Fernsehprogramm ist auch schwer vorstellbar.

Aber wie von @Plantek geschrieben kommt man mit Zapp und Joyn kostenfrei recht weit. Vor allem legal mit Joyn.
 
omah schrieb:
Anbieter aus dem Ausland wären auch interessant. Recht ist lokal unterschiedlich und empfangen ist nicht das Gleiche wie verbreiten.
Also wenn du glaubst, dass im Ausland legal das deutsche Fernsehprogramm gestreamt werden dürfte, dann bist du auf dem Holzweg. Auch da darf nur das gestreamt werden, was man auch lizensiert hat.

Die hier angesprochenen Apps/Seiten sind das höchste der Gefühle. Wenn man im legalen Bereich bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nydus.org bietet ebenfalls deutsches TV-Streaming an, ohne Anmeldung. Hier gab es im Test heute ständig Hinweise Adblock auszuschalten, Einblendungen daß Werbung nicht geladen werden kann, daß Adblock nicht deaktiviert ist und Aufhänger bei Vollbild.
Die Auflösung kann wie bei Joyn nicht frei gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 wen interessiert legal/illegal? Ich schaue, wenn ich möchte, Fussball Champions League Spiele via Niederländische Antillen. Bekanntlich ist das EU-Territorium.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.972
Nuvirus
N
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
849
LuckyKvD
LuckyKvD
R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
430
Raser Rudi
R
Zurück
Oben Unten