UPnP Player findet weder Server noch Renderer (S7, Android 7.0)

M

MartinHM

Neues Mitglied
0
Ich versuche, mittels einer UPnP-Player-App (BubbleUPnP oder Neutron) Musik von meiner DS213J auf einen DLNA Renderer (Cambridge Blu-Ray Player) zu streamen. Dabei treten folgende Probleme auf:
Ich finde weder die Diskstation, also den Medienserver, noch den Cambridge Player, also den Renderer.
Ich finde einige andere Server in meinem Netzwerk, beispielsweise die Fritzbox. Von dort kann ich Musik auf das S7 streamen. Nur die DS finde ich nicht. Medienserver-App auf der DS ist installiert und läuft.
Ich finde weiterhin einige Renderer in meinem Netzwerk, beispielsweise meine Sonos Boxen. Ich kann Musik, egal ob vom S7 oder von der Fritzbox, auf die Sonos streamen. Nur den Cambridge finde ich nicht.
Was das ganze noch seltsamer macht: Mit dem iPad finde ich sowohl die DS als auch den Player und kann problemlos streamen.
Nur mit den Apps auf dem S7 funktioniert's nicht.

Irgendwelche Tipps?

Nachtrag: Selbst die Synology-eigene DS Audio App findet die Diskstation nicht mehr. Die lief vorher definitiv und läuft auch jetzt auf dem iPad einwandfrei. Habe sie allerdings auf dem S7 länger nicht benutzt und kann daher nicht sagen, was zwischenzeitlich geändert/upgedatet wurde.

Gelöst:
Neuste DS Audio App vom 26.10.2017 installiert. Damit läuft´s wieder.
Habe alle Apps gelöscht und neu installiert. Auch Neutron läuft jetzt korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
284
memphie
M
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
175
Technoolli
Technoolli
elli963
Antworten
3
Aufrufe
279
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten