Verwurstetes Amazon Music

G

GP7P

Neues Mitglied
20
Ich nutze Amazon Unlimited in der family Version. Seit jeher komme ich mit der App Amazon Music nicht klar. Ich kann mich einfach nicht in das Bedienkonzept der Entwickler eindenken. Vielleicht fehlen mir auch ein paar Synapsen, um das alles in der App nachvollziehen zu können. Allerdings habe ich auch einige konkrete Leiden, die mich echt nerven. Vielleicht hat das eine oder andere Forumsmitglied einen Tipp.
Die da sind:
  • Erstelle ich eine Playlist am PC oder füge neue Songs zu einer bestehenden Playlist hinzu, nervt mich unterwegs die App bei jedem Lied, dass diese nicht zuvor heruntergeladen wurde. Der Dialog erscheint bei jedem neuen Lied, den ich dann wegklicken muss (siehe Screenshot). Ich habe in den Einstellungen "Nur über WLAN herunterladen" eingestellt. Wenn das mal 20 oder mehr Lieder sind, wird das ganze so nervig, dass ich die App schließe ohne sie nutzen zu können. Gehe in die Einstellungen und versuche die Lieder über Mobilfunk herunterzuladen, passiert das Gleiche, wie im nächsten Punkt.
    Screenshot_20230212-133235.png
  • Bin ich WLAN und starte die Amazon Music, zeigt es bei jedem Song eine Meldung "Download wird gestartet..." an. Wird er aber in Wirklichkeit gar nicht. Nach einer Weile (oder auch einer Stunde) warten sehe ich, dass keiner der neuen Lieder in der Playlist heruntergeladen ist. Die einzige Möglichkeit den Download zu starten ist, dies bei jedem einzelnen Lied über die drei Punkte manuell anzustoßen.
Nun ist die Amazon Music App ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Ist das nur auf dem Pixel 7 Pro so? Gibt es ggf. geheime Einstellungen in der App zur Besserung der Situation?
Zur beschränkten Übersicht der laufenden Musik innherhalb einer Playlist will ich hier gar nichts schreiben. Das können fast alle anderen Musik-Apps deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
371
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
K
Antworten
1
Aufrufe
481
kawaandy
K
Micha B.
  • Micha B.
Antworten
7
Aufrufe
1.145
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten