Wie auf DLNA Server zugreifen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Swp2000

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Leute,
ich habe zuhause ein NAS welches als Mediaserver fungiert. Nun Frage ich mich wie ich per DLNA auf die Playlist zugreifen kann. Welche Option muss ich im Handy suchen?

PS: Von unterwegs kann ich mich ja per VPN einwählen und hätte so auch zugriff auf die Playliste,richtig?

Hi,
ich benutze dafür die App BubbleUPnP. Da müsstest du unter Devices deine NAS auswählen können wenn sie DLNA unterstützt.

Ich habe gestern noch eine Option im Handy gefunden, jedoch ist diese eher wenn ich Medien per DLNA freigeben möchte. Nicht aber zum empfangen.

Kickz schrieb:
Hi,
ich benutze dafür die App BubbleUPnP. Da müsstest du unter Devices deine NAS auswählen können wenn sie DLNA unterstützt.
Danke. Diese App beliefert dann wohl alle DLNA fähigen Geräte im Netzwerk. Nur interessehalbe, gibt es auch Apps die nur für das Streamen von auf dem Smartphone befindlichen Dateien zum beisplw. TV ausgelegt sind? Oder können diese Apps generell mit allen fähigen Devices kommunizieren?

Ich habe auch Bubble-Upnp gekauft. Ich kann über mein Smartphone einen Film vom NAS auf dem Fernseher ausgeben. Er könnte es auch direkt, aber ... warum leckt sich der Hund die Eier ..? :)

lady_shave schrieb:
Ich habe auch Bubble-Upnp gekauft. Ich kann über mein Smartphone einen Film vom NAS auf dem Fernseher ausgeben. Er könnte es auch direkt, aber ... warum leckt sich der Hund die Eier ..? :)
Na 30 Minuten bricht er hier die Verbindung ab. Gibt es hier noch eine andere App die die Verbindung behält? Oder was kostet die App?

Swp2000 schrieb:
Na 30 Minuten bricht er hier die Verbindung ab. Gibt es hier noch eine andere App die die Verbindung behält? Oder was kostet die App?

Laß mich für Dich nachschauen ...

Die beiden oben genannten Threads wären ne gute Alternative.

@Swp2000

Also BISSCHEN Eigeninitiative ist schon gefragt und schadet nicht. jna hat in Post #4 2 Links geschrieben.

Hast du die geklickt? :)

Zurück
Oben Unten