Wo speichert TuneIn aufgenommene Musik?

chucky_xxl

chucky_xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi also wollte fragen ob einer weiß wo tunein die Musik speichert die ich der app selber aufnehme.

Mfg Max

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Weiß keiner ne Lösung ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

bitte lies doch Deine Frage nochmal durch.
Fehlen da vielleicht Worte; also ich kann mit der Frage nichts anfangen?
 
Frage überdenken , text überdenken überschrift überdenken , klar ausdrücken was man möchte, dann kann man auch hilfe erwarten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Steht doch da. Also wenn ich mit tunein eine Sendung aufnehme wo ist diese Sendung dann auf dem Handy gespeichert .

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

ich möchte dich wirklich nicht schulmeistern, aber so wäre es verständlich gewesen:

Hi also wollte fragen ob einer weiß wo tunein TuneIn Radio die Musik speichert die ich mit der app selber aufnehme.

Da ich das App nicht nutze, kann ich Deine Frage allerdings leider nicht beantworten - mein Vorschlag wäre, es einfach auszuprobieren - soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
 
schonmal auf /sdcard/TuneIn Radio/ geguckt?

Allerdings (zumindest bei mir) ohne Dateiendung, keine Ahnung welche das ist. Evtl. je nach Stream.


BTW: Ist bei Dir TuneIn Radio auch so instabil? Bei mir stürzt das Programm mit dem SGS2 regelmäßig ab, wenn ich es aus dem Hintergrund wieder hervorholen möchte.

Gruß,
VDR-Fan
 
Ja das Problem hab ich auch. Schmidt So einiges ab wenn man es aus dem tab wieder holt

Hab die Datei gefunden aber umbennen bringt nix. Shit

Gepostet vom SGS2 mit Tapatalk
 
chucky_xxl schrieb:
Hab die Datei gefunden aber umbennen bringt nix.

ja, es würde mich auch interessieren, in welchem format tuneIn die audios speichert, bzw wie man sie zb. in mp3 konvertieren kann?
 
hab gerade gelesen dass tune in ein m4a format verwendet..
 
Das habe ich auch gelesen. Aber es funktioniert nicht. Ich habe die Datei mit einer .m4a endung versehen. trotzdem wird sie nicht geöffnet. Hat jemand andere erfahrungen? Oder einen tip, wie man sie auf dem PC öffnen könnte?
 
Ich verstehe nicht, wieso TuneIn den Stream nicht einfach unverändert abspeichern kann, also einen MP3-Stream als MP3-Datei...
 
Hallo,
klausa2 schrieb:
Das habe ich auch gelesen. Aber es funktioniert nicht. Ich habe die Datei mit einer .m4a endung versehen. trotzdem wird sie nicht geöffnet. Hat jemand andere erfahrungen? Oder einen tip, wie man sie auf dem PC öffnen könnte?
Ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber chip.de empfiehlt dies hier für das Konvertieren von m4a.
 
Nein, ich habe die Datei mit einer .m4a Endung versehen, weil ich gelesen hatte - stellt sich als falsch heraus - dass TuneIn Dateien eigentlich in diesem format gespeichert seien. Natürlich kann ich .m4a Dateien öffnen, ohne sie vorher in mp3 zu konvertieren.

Da ich TuneIn-dateien aber nich öffnen kann, selbst wenn ich sie mit der .m4a Endung versehe, schliesse ich messerscharf, dass sie kein m4a Format haben. Aber welches dann?
 
Hallo,
klausa2 schrieb:
Da ich TuneIn-dateien aber nich öffnen kann, selbst wenn ich sie mit der .m4a Endung versehe, schliesse ich messerscharf, dass sie kein m4a Format haben. Aber welches dann?
ffmpeg scheint die Dateien konvertieren zu können, z.B. ins MP3 Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausa2
Hurra! Jawohl, damit klappt es. Offenbar haben die TuneIn Files einen von der Norm total abweichenden Header, denn ffmpeg gibt da schrecklich viele Fehlermeldungen aus. Zum Glück bricht es aber nicht ab, und konvertiert den Rest dann ohne weitere Probleme.

Nochmals Danke für den Hinweis.
 
Es ist wohl schon ein MP3-Format. Wenn ich die Endung .mp3 anhänge, kann ich die Datei mit PowerAMP abspielen (ohne Konvertierung).
Unter Win spielt der CoolPlayer sie ab - WMP und iTunes aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jupp
Ich habe mal den Support angeschrieben und darum gebeten, dass man in einer zukünftigen Version die SD Karte als Speicherort auswählen kann.
Mein Interner ist ziemlich voll und mein Razri meldet schon den knappen
Speicher.
Das, obwohl noch 944 mb frei sind.......
 
Hab noch eine andere Variante gefunden.
1. Auf den PC übertragen
2. Endung .mp3 hinzufügen (lässt sich bis dahin noch nicht mit WM Player abspielen)
3. MP3directcut herunterladen mp3DirectCut - Download - CHIP Online (Installieren ab Win7 mit Administratorrechten, sonst kommt eine Fehlermeldung)
4. Anschließend speichern (Wenn man möchte, kann hier nun noch Werbung etc. entfernen)
FERTIG!
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mp3DirectCut benutze ich auch, wenn die von Screamer Radio aufgenommenen Dateien mal nicht ganz so exakt geschnitten wurden und am Ende noch der Anfang des nächsten Stückes zu hören ist. Aber ich dachte, er läßt das Format der geschnittenen Datei unverändert - wie kann es da sein, daß er scheinbar etwas konvertiert? Hmm, komisch...

Aber wenn die Entwickler von TuneIn wollten, könnten sie der App leicht ein Feature spendieren, MP3-Streams als fertig geschnittene und benannte MP3-Dateien abzuspeichern. Denn was nützt mir denn eine stundenlange Endlos-Datei, die ich erst aufwendig am PC nachbearbeiten muß (schneiden, umbenennen), ganz zu schweigen davon, daß man im Nachhinein wohl kaum noch die Titel- und Interpreten-Namen der Stücke mehr rekonstruieren kann? Aber ich denke, sie wollen es einfach nicht. Oder <Verschwörungstheorie>haben sie mit irgendwem ein "Abkommen", das Speichern der Stücke nicht zu komfortabel zu machen</Verschwörungstheorie>? ;)

Zum Aufnehmen meiner allsonntaglichen Lieblingssendung, wenn ich da mal nicht zu Hause bin, eignet sich TuneIn so jedenfalls nicht. Da brauche ich dann immer noch mein gutes, altes Netbook.
 

Ähnliche Themen

Droid4711
  • Droid4711
Antworten
0
Aufrufe
210
Droid4711
Droid4711
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
1
Aufrufe
372
streifenleopard
streifenleopard
der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
337
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten