Zapp - TV-Streaming und Mediathek der öffentlich-rechtlichen TV-Sender

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo!
Für die, die es noch nicht kennen: ZAPP
https://f-droid.org/de/packages/de.christinecoenen.code.zapp/

Die app bietet live-Streams der öffentlich-rechtlichen TV-Sender und die Mediathek (Mediathekview). Inclusive EPG-Daten.

Für die, die es schon kennen und nutzen, ist dieser Thread zum Erfahrungsaustausch gedacht.
schnueppi
 

Anhänge

  • zapp_3.4.0_40_de.christinecoenen.code.zapp.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Klasse das es endlich einen thread zu der Klasse App gibt.
Bin schon lange zufrieden damit.
Schade das sie nicht bei apk mirror ist, denn ich habe f droid nicht installiert und bekomme dadurch die Updates erst oft zu spät mit.
 
Habe heute in einem anderen Thread zum ersten mal von dieser App gehört und habe dazu paar Fragen.
-Welche Sender sind in Deutschland frei empfangbar mit Zapp?
-Für Sat1/Pro7 wird normalerweise ein "7Pass-Account" benötigt. Mit Zapp auch? Wird dieser in die App eingebunden?
-Die Sender der RTL Gruppe streamen nur mit TV NOW, was m. W. wenn überhaupt nur als Livestream mit Account möglich ist. Wird hierfür (falls diese Sender empfangbar sind) ebenfalls ein "TV NOW-Account" benötigt?
-Welche Accounts werden überhaupt benötigt?

Danke schonmal an die Nutzer der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Die App bietet nur die Mediatheken und das Live-Programm öffentlich-rechtlicher Sender. Die von Dir genannten sind Privat-Sender.

Zapp gehört zur Mediathekview-Familie. Dort findest Du weitere Infos.
MediathekView
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Okay, dann kann ich ja die einzelnen Mediatheken weiter nutzen.
Diese App wäre dann ja nur ein Zusammenschluss der ARD-und ZDF-App mit denen ja auch die zugehörigen Sender (One, KIKA,...bzw. ZDF Neo, 3SAT,...) empfangen werden können, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, genau.
Die app vereinigt die ganzen öffentlich rechtlichen Apps in einer plus die Mediatheken zusätzlich mit download Funktion.
Das finde ich persönlich sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hab dann doch mal die App installiert.

An den Download (in drei Qualitätsstufen) kommt man ran. Das ist positiv.
Timeshift (also Pause beim Liveprogramm) gibt es nicht. Das ist schade.

Ich werde sie trotzdem mal nutzen.
Mal schauen was mir noch auffällt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Im Liveprogramm nach links oder Rechts Wischen um Sender zu wechseln. Linker Bildschirmrand für Helligkeit und rechter Bildschirmrand für Lautstärke nach oben bzw. unten Wischen. Sind positive Bedienfunktionen.

Wo finde ich weitere Infos zur Bedienung?
EPG ist nur für die aktuelle Sendung vorhanden? Oder wie sehe ich was auf Sender XY heute Abend läuft?

Danke

Edit: In der Senderübersicht nach links bzw. rechts Wischen um zwischen Medithek und Liveprogramm zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Im Vollbildmodus kann man mit 2-Finger-Zoom das Bild auf Displayhöhe zoomen (dann fehlt re und li. etwas vom Bild auf meinem Tablet) oder wieder auf Original 16.9 bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@schnueppi Gibt es eine neue Version?
 
@orgshooter Habe Ver. 3.6.1.
Das 2-Fingerzoomen funktioniert nur auf meinem Tablet, nicht auf dem Smartphone.
 
Für mich ist diese App eine der MUST-HAVE Apps unter Android. Nun die große Frage: Gibt es ZAPP auch als Programm kostenlos und werbefrei für den PC (wie für Android)? Ich meine nicht Mediathekview, sondern den Live-ÖRF-Player (Live-Programmansicht + Live TV, ohne Privatsender, klar)? Die Mediathek als Windows-Programm ist ja ganz nett, aber ich will endlich den ÖRF vom PC aus live-streamen, ohne ständig im Browser die Bookmarks auswählen zu müssen, um zwischen ZDF- und ARD-Sender-Homepage zu wechseln. Ja, man könnte einen Android-Emulator laufen lassen, aber die sind mir zu Ressourcen-hungrig. Ich suche einfach ein PC-Programm, dass nur die TV-links (Live-Programm ÖRF) alle in einem vereint (kostenlos, die Sender im Browser zu schauen, ist ja auch kostenlos..)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lomir Bei mir wird in Zapp 3.6.1 aber kein ÖRF angezeigt?
 
ÖRF = öffentlicher Rundfunk ? Kein ORF (Ösi-TV)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Mit ÖRF meine ich Öffentlich-Rechtlicher-Rundfunk. Für die österreichischen/.. Sender braucht man wahrscheinlich VPN.
Viel wichtiger ist mir die Frage: Gibt es ein Programm, dass dasselbe wie ZAP kann, ohne Werbung/Kosten, für den PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
🤦‍♂️.
Jepp, was so zwei Punkte alles ausmachen können.
 
@Lomir Für PC ist mir nichts bekannt. Als New Pipe - Alternative gibts allerdings was für Windows: FreeTube.

P.S. Am PC nutze ich den DVBViewer. Meistens über DVB-T2-Stick. Der DVBViewer kann auch IPTV, allerdings ohne EPG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

omah
Antworten
0
Aufrufe
273
omah
omah
B
  • Blacky12
Antworten
10
Aufrufe
664
Blacky12
B
W
Antworten
6
Aufrufe
552
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten