Clash of Clans habe ich auch schon oft überlegt. Aber mir gefällt es nicht so, wenn man da angegriffen werden kann, wenn man nicht online ist und so.. Bin sowieso nicht so ne Kämpfernatur
Megacity schau ich mir mal an. Dachte, das wäre auch so ein Social-Game.
Habe mir gestern mal "Hay Day" installiert. Das ist auch ganz hübsch bisher.
Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem damit für ein Spiel Geld auszugeben. Im Gegenteil. Ich finde, wenn ein Spiel so viel Spaß macht, das ich es 1-2 Monate spielen will, dann gebe ich auch GERNE 10 Euro dafür aus. Aber eben nicht, wenn es irgendwann unverschämt wird.
Kleine Anekdote:
Ich hatte mal ein Browserspiel gespielt von Upjers da mußte man auch ne Farm aufbauen. Nur irgendwann konnte man nur noch mit Diamanten etwas kaufen. Das bedeutete, das man für Diamanten (also Echtgeld, ist ja klar) neue Sachen bauen konnte um höherwertige Waren zu produzieren. Mit diesen Bekam man mehr Goldstücke (also kostenlose Währung). Das Problem war aber, das man das Geld ja gar nicht mehr brauchte, weil alles nur noch mit Diamanten zu bezahlen ist. Also Saatgut konnte man mit Gold kaufen, aber warum Gold scheffeln, wenn man damit nur Saatgut kaufen konnte?
Alternative wäre gewesen das Gelände um 2 Streifen für 10 Euro (später mehr) zu erweitern. Damit hätte man dann mehr Felder machen können um noch mehr Gold zu produzieren, das man aber gar nicht mehr brauchte.
Nachdem ich 2 Millionen auf dem Konto hatte, habe ich irgendwie aufgehört. Eine ganz blöde Pattsituation. Mein Beitrag dazu wurde im Forum Kommentarlos gelöscht.
War nicht abwertend oder so. Einfach nur der Hinweis, dass man hier eine Pattsituation geschaffen hat.
Seitdem habe ich alle Spiele dort abgebrochen
