Android Spiel gesucht! (Stadtaufbau)

S

SchawanHD

Neues Mitglied
1
Hey Communty , Ich hab mich entschlossen mich dem Forum anzuschließen mit einer Registrierung ::biggrin:

Meine Frage : Gibt es ein Spiel wo man eine Stadt bauen kann
Es sollte recht modern sein und

wenn möglich sollte (muss nicht! Wäre aber richtig geil ) das spiel auch sachen wie WindKraft , Strom , Energie , öl , Kraftwerke enthalten ;) :flapper:
 
Wollte eigentlich minecraft sagen aber du suchst eher sowas wie Sim City.
Soweit ich das sehe gibt es sogar Sim City für Android: SimCity Deluxe for Android | EA
 
Ich wollte gerade die selbe Frage stellen, aber es scheint hier ja ohnehin keine "Antwortflut" zu geben.

Ich suche auch ein Aufbauspiel. Thematik ist relativ egal. Allerdings möchte ich kein Spiel, das drauf ausgelegt ist via Echtgeld Sachen hinzuzukaufen um weiterzukommen.
Ich zahle gerne Geld für eine App. Aber wenn es "unverschämt" wird (z.B. 5 neue Geländeflächen für 10 Euro), dann ärgert mich das sehr.

Ich hatte mal "Smurfs Village" gespielt, was ich auch ganz toll fand, auch OK was das Bezahlmodell angeht. Allerdings war irgendwann alles futsch (auch meine Echtgeld-Erwerbe), dann habe ich es nicht mehr gespielt.

Das ganze sollte schon irgendwie interessant gestaltet sein. Nicht so ein Stumpfes abfarmen der Felder jeden Tag und dann irgendwie keinen Sinn drin sehen. Oder irgendwelche Freunde, die man besuchen muß..

Also am liebsten wirklich so ein "richtiges" Aufbauspiel. Gerne mit Zeitmanagment, aber ohne "Socialzwang" oder "alle 10 Minuten anmachen und abfarmen) :)

Vielleicht kennt ja jemand was..
Ggf. werde ich mir mal das "Transport Tycoon Deluxe" anschauen, was ja das einzige Spiel in dieser Art zu sein scheint..
 
Als typisches "normales' Städte Aufbauspiel kann ich dir Megacity empfehlen, aber wenn du ein richtig cooles Aufbauspiel suchst, würde ich dir dir Clash of Clans empfehlen, da ist momentan da beste aus meiner Sicht für Android und verlangt weder zwingend Facebook noch muss man dafür nicht zwingend Echt Geld ausgeben. Außerdem macht es mit Freunden in einem Clan noch mehr Spaß. Also einfach mal probieren.

Gesendet von meinem U8860
 
Clash of Clans habe ich auch schon oft überlegt. Aber mir gefällt es nicht so, wenn man da angegriffen werden kann, wenn man nicht online ist und so.. Bin sowieso nicht so ne Kämpfernatur :D

Megacity schau ich mir mal an. Dachte, das wäre auch so ein Social-Game.

Habe mir gestern mal "Hay Day" installiert. Das ist auch ganz hübsch bisher.

Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem damit für ein Spiel Geld auszugeben. Im Gegenteil. Ich finde, wenn ein Spiel so viel Spaß macht, das ich es 1-2 Monate spielen will, dann gebe ich auch GERNE 10 Euro dafür aus. Aber eben nicht, wenn es irgendwann unverschämt wird.


Kleine Anekdote:
Ich hatte mal ein Browserspiel gespielt von Upjers da mußte man auch ne Farm aufbauen. Nur irgendwann konnte man nur noch mit Diamanten etwas kaufen. Das bedeutete, das man für Diamanten (also Echtgeld, ist ja klar) neue Sachen bauen konnte um höherwertige Waren zu produzieren. Mit diesen Bekam man mehr Goldstücke (also kostenlose Währung). Das Problem war aber, das man das Geld ja gar nicht mehr brauchte, weil alles nur noch mit Diamanten zu bezahlen ist. Also Saatgut konnte man mit Gold kaufen, aber warum Gold scheffeln, wenn man damit nur Saatgut kaufen konnte?
Alternative wäre gewesen das Gelände um 2 Streifen für 10 Euro (später mehr) zu erweitern. Damit hätte man dann mehr Felder machen können um noch mehr Gold zu produzieren, das man aber gar nicht mehr brauchte.
Nachdem ich 2 Millionen auf dem Konto hatte, habe ich irgendwie aufgehört. Eine ganz blöde Pattsituation. Mein Beitrag dazu wurde im Forum Kommentarlos gelöscht.
War nicht abwertend oder so. Einfach nur der Hinweis, dass man hier eine Pattsituation geschaffen hat.
Seitdem habe ich alle Spiele dort abgebrochen :)
 
Das mit dem Angreifen ist kein großes Problem, da du nach einem Angriff immer bis zu 16 h Schutzschild bekommst, wodurch du immer weiter kommst. Und das Spiel ist (fast) komplett ohne Facebook (Facebook hat keine wichtige Funktion).

Gesendet von meinem U8860
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
329
bluedesire
bluedesire
Exolio
Antworten
0
Aufrufe
447
Exolio
Exolio
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
246
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten