1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Furchensumpf, 17.02.2014 #1
    Furchensumpf

Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach Apps für unseren kleinen Sohn, welche man sich abends vor dem Schlafengehen zusammen anschauen kann. Aktuell schauen wir uns öfters das "Gute Nacht" an, bei dem man bei verschiedenen Tieren das Licht ausmachen kann...

Kennt zufällig noch jemand ein paar Apps, welche so in die Richtung gehen würden? Also keine direkten Spiele, sondern einfach was zum lernen, rumtippen und so...

Besten dank

Frederic

2. Lauschebart, 11.03.2014 #2
    Lauschebart

Lauschebart Android-Lexikon

Könntest Du mir bitte einen Link zu dieser "Gute Nacht" App geben? Eine Suche in play spuckt viel aus, aber nicht das was ich denke was Du meinst.

Ich stehe momentan auch am Anfang der Suche. Bieten die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten nichts auf ihren Seiten an?

3. Furchensumpf, 11.03.2014 #3
    Furchensumpf

Hallo,

ich hab mich ein wenig vertan, die App heisst "Schlaf gut", einen Link kann ich leider nicht geben, da ich den Play Store im FF irgendwie nicht öffnen kann...

Empfehlenswert sind auch die Apps von Story Toys, z.B. "Bauernhof 123" oder "Gute Nacht Mo" - auch wenn bei Letzterem die deutsche Erzählerstimme ein wenig psychopathisch klingt...

Lauschebart gefällt das.
  4. Lauschebart, 12.03.2014 #4
    Lauschebart

5. Furchensumpf, 12.03.2014 #5
    Furchensumpf

Genau das ist das. Da ist aber nicht viel zu singen bei. Das Kind muss halt die Lichter ausmachen damit die Tiere schlafen gehen können. Dabei gibt es viele Gegenstände die gewisse Funktionen besitzen. Unser Junior ist zwei Jahre alt und der liebt solche Sachen...

6. Lauschebart, 12.03.2014 #6
    Lauschebart

@Furchensumpf: Wie sieht das mit den In-App Käufen aus? Ich würde für 3€ schon erwarten, dass alle Inhalte enthalten sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2014
  7. Furchensumpf, 12.03.2014 #7
    Furchensumpf

Es sind 5 oder 6 Tiere dabei, das reicht erst einmal...später können weitere dazu gekauft werden, was wir aber noch nicht gemacht haben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2014
    Lauschebart gefällt das.
  8. Otandis_Isunos, 12.03.2014 #8
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

So, ich hab jetzt hier mal komplett aufgeräumt. Alles was nicht zum Thema gepasst hat ist weg!

Und: hier geht es um eine App, nicht um irgendwelche Erziehungstipps. Danke!

Lauschebart gefällt das.
  9. laserdisc510, 13.03.2014 #9
    laserdisc510

laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

Lauschebart gefällt das.
  10. plocksen, 25.03.2015 #10
    plocksen

plocksen Junior Mitglied

11. Lauschebart, 03.06.2015 #11
    Lauschebart

12. Lauschebart, 12.10.2016 #12