Gamifikation-App für den Haushalt

K

Krümlerin

Neues Mitglied
0
Also der Titel sagt ja schon fast alles. Ich suche eine Gamification-App für Android, die mich motivieren soll den Haushalt zu machen.
Eine Gamification-App ist eine App, die spielerisch helfen soll, indem man durch das Erledigen von Aufgaben (z.B. Putzen, Müll runter bringen, lernen, etc.) Punkte sammeln kann und dadurch seinen Avatar aufwerten, Schätze sammeln kann etc., je nachdem wie die App konztruiert ist.
Ich habe zwar schon im Internet gesucht, aber speziell für Android habe ich nicht wirklich etwas gefunden oder sie waren für iOS und ich habe ja Android.
Kann mir da vielleicht jemand helfen??

Falls das vielleicht von Bedeutung sein sollte: Ich habe die Android-Version 4.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorab: Des Thema ist bisschen schwierig. Im allgemeinen hab ich jetzt bspw nur Sport-Apps gefunden für Android, wie bspw: Zombies, Run!

Auch einen recht guten Artikel darüber hab ich gefunden: Gamification: Spielerische Lebensoptimierung per App - NETZWELT

Naja, wie dem auch sei, es gibt alles mögliche eine Gamification, aber entweder bin ich blind, oder es gibt nicht das, was du suchst für Android :D
 
Gut, dass es auch anderen so geht. :D
Also wenn es noch keine Apps gibt in der Richtung dann gehe doch einfach mal in Bereich App-Vorstellungen. :thumbsup:
Da hab ich doch glatt noch eine Marktlücke entdeckt. :tongue:
 

Ähnliche Themen

A
  • AlfredENeumann
Antworten
4
Aufrufe
514
AlfredENeumann
A
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
764
bluedesire
bluedesire
Exolio
Antworten
0
Aufrufe
446
Exolio
Exolio
Zurück
Oben Unten