Spiele mit Google Play Game Services

manuel

manuel

Stammgast
98
Da ich leider nichts im Internet oder im Forum gefunden habe, würde ich hier mal gerne eine Liste mit Spielen erstellen, welche die neuen Game Services von Google nutzen.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem Multiplayer-Game (Riptide GP2 ist ja noch nicht erhältlich).

  • Riptide GP (Achivements, Leaderbord)
  • Beach Buggy Blitz (Achivements, Leaderbord)
  • World of Goo (Achivements, Leaderbord)
 
Eigentlich bei jeder größeren Android Plattform gibt es eine, z.b. Androidpolice.com oder droidgamers.com

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
In den "Suche-Spiele"-Bereich verschoben.
 
oprisnik schrieb:
Direkt auf Google Play nach Play Game Services suchen funktioniert auch gut:

Wir haben zu Ihrer Suche nach "play game services" nichts Passendes gefunden.

Die erste Seite funktioniert, die anderen irgendwie nicht mehr.
 
Ja, ich denke das sind einfach alle Suchergebnisse?
 
Moin,

langsam aber sicher kommen die ersten Spiele mit den neuen Spieleservices von google raus. Da man die aber nur relativ schwierig findet schlage ich vor das wir einfach mal eine Liste mit Spielen machen :

Multiplayer :

Super Stickman Golf 2
PBA Bowling
Osmos HD
 
Hallo :)

Der Service wurde ja vor einer Woche vorgestellt. Ich finde aber keinerlei Informationen wo und wie ich diesen finde? Ist der im Play Store integriert? Wenn ja , wo? und wie update ich den Playstore dann auf die neue Version?

Mir ist bewusst dass die Spielefortschrittssynchronisation noch nicht von jedem Spiel unterstützt wird.

Danke für eure Hilfe,

MfG

rival
 
Manche Spiele haben bereits eine Play Service Integration integriert, die meisten aber noch nicht. Play services erscheint (noch nicht?) mit einer eigenen Icon im Appdrawer, man sieht es nur im Spiel selber. Beim ersten starten eines Spieles mit Play Service integration fragt dich Google, ob du es nutzen willst. Play Service ist in ein automatisches Update von Google Services integriert, was jedes Android Telefon ab Android 2.2 bekommt und wird automatisch aktualisiert. Du kannst es mal bei Plague ausprobieren, das hat bereits Play Services integriert ;-) liebe grüße Anton

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Danke für die Antwort. Also jetzt einfach drauf warten bis meine Spiele auf die neue SDK umsteigen ;)
 
Schließe mich der Suche an. Hat inzwischen irgendjemand eine ständig aktualisierte Liste von Spielen mit Play Games-Support gefunden?
 
Wenn du den Play Games Service installierst, zeigt er dir doch alle Spiele oder?
 
Naja ich weiß nicht, ob das wirklich ne allumfassende Liste ist. Mir persönlich fehlt insbesondere eine Liste der Spiele, die Cloud Save unterstützen. Was bringen mir gesicherte Achievements, wenn ich dann auf meinem jeweils anderen Device doch wieder nen anderen Spielstand habe...?
Was du meinst ist im Übrigen die "Google Play Games" App, die "Google Play Games Services" sind Teil der Google Play Services (im Deutschen heißt die App "Google-Dienste") :p
 
Das steht es im Play Store auch. Und welche App du meintest war mir auch klar ;)
Mit Cloud Save gibt es schon ein paar.. Plants vs. Zombies 2 als aktuelles Beispiel. Daneben noch alle Spiele von Vector Unit (Riptide GP 1&2, Shine Runner, Beach Buggy Blitz). Gibt sicherlich noch viele weitere, aber mangels Kennzeichnung ist es nun einmal schwer diese Sahnehäubchen zu finden.
Da Google ja den für Cloud Save verfügbaren Speicher pro Spieler vor kurzem erst auf 1MB verdoppelt hat, hoffe ich doch, dass es da bald noch viel mehr gibt.
 
Clash of clans ist ein Spiel welches cloudsave und achievements verwendet.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
246
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
328
bluedesire
bluedesire
anxoii
  • anxoii
Antworten
2
Aufrufe
1.167
CoderboyPB
C
Zurück
Oben Unten