Suche gute Spiele zum Durchspielen (nicht endlos-Games). Freue mich auf viele Vorschläge!

Dynalon01

Dynalon01

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
mein Problem ist einfach: In den letzten Monaten oder Jahren habe ich das Gefühl, dass viele Spiele mich um jeden Preis nur noch am zocken halten wollen, oft ohne Rücksicht auf den Spielspaß. Candy Crush, Garden Scapes, Angry Birds, Merge Dragons, Best Fiends,... vollkommen egal. Man macht immer nur das gleiche, es gibt unendlich viele Level und man soll das Spiel doch bitte über Jahre spielen - dann aber auch nicht wann ich will, sondern nur bis meine Energiebalken aufgeladen sind oder wenn ein Timer fertig ist. Am Besten soll ich mein ganzes Leben auf solche Spiele ausrichten, um den Entwicklern möglichst viel Gewinn zu bescheren.

Kurzum, ich habe keine Lust mehr auf so etwas.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir daher ein paar Spiele nennen könntet, die man einfach "durchspielen kann". Als Beispiel aus dem PC: Subnautica (Survival), Grounded (ebenfalls Survival mit hohem Crafting Anteil), Command N Conquer oder Starcraft (Echtzeit-Strategie), Master of Orion II (Rundenbasierte Strategie), Free Space 2 (Weltraum Shooter), Overlord 1 und 2 (Rollenspiel), Bioshock (Egoshooter),...
Oder ein paar echt gute Beispiele aus der Android Welt: Galaxy on Fire II (Space Shooter/Weltraum Flugsimulator), X-com von Firaxis (Rundenbasierte Taktik-Strategie), The Room (Knobeln) und natürlich die ganzen Click and Go Spiele wie z.B. Lost Lands

Ich suche einfach ein paar Spiele, die man begeistert spielen kann, im Idealfall eine Story erlebt und irgendwann gewonnen (oder verloren) hat und danach sein Leben glücklich weiter lebt und sich das nächste Wochenende oder den nächsten Urlaub ein neues Spiel vornehmen kann.

Meine Kriterien:
- KEIN Massive Multiplayer online Sch...
- KEIN andauerndes Angebot, irgendwelche Kristalle, Goldmünzen oder Upgrades zu kaufen (und auch KEIN Pay to win)
- Kein Timer, der eine halbe Stunde aufladen muß, damit ich wieder genug Energie oder Kristalle zum Spielen habe
- KEIN ewig weiter spielen ohne jemals ans Ende kommen zu können (Natürlich darf es schon ne Weile Dauern, aber nach 30 Stunden Spielzeit oder so will ich dann irgendwann durch sein)

ABER:
- Gerne eine brauchbare (oder gar fesselnde) Story
- Brauchbare Grafik (Kein Low Poly oder Retro 80er look), es sollte mindestens mal das Level eines N64 o.ä. sein
- Nicht immer wieder das gleiche. Ich will nicht Wochenlang 3er Kombinationen aus Edelsteinen machen oder Früchte gleicher Farbe verbinden.
- Wenn möglich, offline spielbar
- Eine brauchbare KI (mindestens mal das Level von Warcraft III, Command n Conquer oder Dungeons 3 oder eben einem N64)
- Gerne für Tablet oder Smartphone, wahlweise mit Controller, Joystick, Maus, Tastatur oder nur Touch. Vollkommen egal
Ich weiß nicht, ob es schon ähnliche Threads gibt (habe per Google keine gefunden, sondern eher nur allgemeine Themen wie "gute Spiele" oder die Suche nach einem bestimmten Spiel), aber wenn ja, gerne hier verlinken. Und je mehr Spiele Ihr postet, desto größer ist der Nutzen für alle, die den Thread später lesen.
Bitte schreibt für jedes Spiel zumindest den Titel (und nicht: "ich kenn da so ein cooles mit nem Auto"). Gerne mit einem oder zwei Sätzen worum es in dem Spiel geht, oder welchem Genre es angehört. Gerne auch, ob es im Play Store zu haben ist oder woanders her kommt (Wenn zur Hand auch gern den Link) oder dem Preis, wenn Ihr ihn zufällig im Kopf habt.
Aber wichtig ist einfach nur: Mal ein paar gute Abwechslungsreiche nicht-endlos Spiele.
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank. Hatte ich aber leider schon.

Leider sind gute Spiele wie du sie suchst im PlayStore sehr rar geworden, alles ist auf diese EndloseGames mit in-App-Käufen oder endlosen Werbespot verkommen.

Genau das war der Grund meines Posts. Ich finde es echt traurig, gerade solche Games wie Galaxy on fire 2 oder X-Com sind unglaublich gut und machen auf Android Geräten echt Spaß. Nur leider scheint es dafür kein Interesse zu geben. Warum kommt da bei 100.000den Spielen nicht mehr in dieser Richtung bei raus...? Sind wirklich alle Nutzer so doof und merken nicht, wie trist diese endlos Games sind?
 
Vielleicht weil Smartphone User eher alles kostenlos haben wollen, ob Apps oder Spiele!?

Ich persönlich hatte zu meiner Anfangszeit bei Android das eine oder andere ausprobiert aber für mich ist da wenig Reiz... zum einen ist das auf kleinem Display und vor allem mit Touchscreen kein Vergnügen(Zocken auf Konsolen war früher mein Leben, mit dem Gameboy, NES... angefangen bis zur PS4), zum anderen geht ja fast nichts offline und ohne Tracking. Und es saugt den Akku leer, was nicht gerade förderlich für die Lebenszeit der fest verabauten Teile ist.

Wie wäre es mit Emulatoren, wenn schon unbedingt am Smartphone gespielt werden muss!? 🙂
 
Dynalon01 schrieb:
Sind wirklich alle Nutzer so doof und merken nicht, wie trist diese endlos Games sind?
🤔 Wenn man sich die Downloads dieser Zombie Games anschaut, ja! Ist vermutlich so, dass wenn Instagram und Facebook fertig geschaut sind, der Kopf so leer ist und dann zu Candy Crush und Co, gegriffen wird.🤷‍♂️

Ich habe das zocken am Smartphone komplett eingestellt, am iPad spiele ich noch etwas, aber dort nur vorwiegend reduzierte Games mit einmal Zahlung. Ansonsten habe ich gerade ein 27“ WQHD Monitor mit 165Hz für meinen PC gekauft, da es hier die guten Spiele gibt, welche bei Android verschwunden sind (wie Tomb Raider, da habe ich noch alle Original Titel seit Teil 1)
 
Ich bin Normalerweise absolut nicht der Zocker.. erst Recht nicht auf dem Handy..

Aber wenn ich mal was Gespielt habe..dann dieses

That Level Again - Apps on Google Play

Entspricht wahrscheinlich nicht dem gesuchten, ich find's aber ganz Cool
 
Alles Handyspiele, die man auch offline spielen kann: (für Androit; aus dem PlayStore; kostenlos)
- „That Level Again“ (1-4) [Jump ‘n’ Run]
- „yellow“ „red“ „black“ „blue“ „green“ „pink“ vom selben Ersteller, aber sehr verschieden: „Boo!“
- „here“
- „Some Ball Level“ [sehr kurz]
- „Cats are Liquid - ALitS“ „Cats are Liquid - ABP“ [Jump ‘n’ Run]
- „Larry The Unlucky“ (1&2) [Escape Game]

Ich habe alle durchgespielt außer That Level Again 4. (durch das Format von meinem Handybildschirm ist ein Teil des Spiels abgeschnitten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HorseLove81632 - Grund: Rechtschreibfehler
Also bei mir sind nur Echte RollenSpiele drauf.
Also Baldurs Gate 1-2 neverwinter 1, halt alles von Beamdog umgesetzte.
The Quest plus alle 17 addon teile.
FF 1-6.
Dragon Quest 1-8
Man kann auch scummvm drauf tun und mit einer Bluetooth Tastatur /Maus spielen geht den auch besser als touchscreen.
StarWars kotor 1-2.
Aralon 2

The Room 1-2

Mit Normalen Handys Spiele kann ich nix anfangen.
Diese RPGs casuals 10000 Spiele 10000 mal das selbe nur anderes Setting und anderes theme. 🙈🙈

Das Problem bei Android Spiele, gratis oder ein paar Cent.
Den fragen sich die Leute wiso überall inkäufe gibt wenn niemand was zahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
245
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
0
Aufrufe
279
csm3
C
Zurück
Oben Unten