suche Spiele für Schlaganfall Patienten - nicht zu kompliziert

domtom0815

domtom0815

Neues Mitglied
9
Tja, trauriger Anlass aber ernstgemeinte Frage.
Meine Mutter hat kürzlich einen Schlaganfall erlitten, es ist scheinbar noch einigermaßen glimpflich abgelaufen aber sie hat schon einige Defizite. :crying:
Sie hatte bereits vor dem Schlaganfall gerne "Wer wird Reich" auf meinem SGS2G gespielt und sie spielt es auch jetzt noch (wieder) sehr gerne.
Nun habe ich ihr ein 7" Tablett gekauft und suche Spiele die das Gehirn wieder ein bisschen Fordern aber nicht zu kompliziert sind aber bitte nix mit Mathe (Sudoku) so etwas konnte und wollte sie noch nie :unsure: und Spiele wie Angry Birds sind auch nix (iss ja für mich schon hin und wieder recht schwierig:D).
Also für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, kostenlose apps wären Spitze da keine Kreditkarte vorhanden ist.
Beste Grüße
domtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär "vier gewinnt" vllt. etwas für deine mutti?davon gibt es einige im market und teiweise sogar mit einstellbaren schwierigkeitsgrad.schreib ma,ob's schon so einigermaßen in die richtige richtung geht.lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815
Der_K schrieb:
Wär "vier gewinnt" vllt. etwas für deine mutti?davon gibt es einige im market und teiweise sogar mit einstellbaren schwierigkeitsgrad.schreib ma,ob's schon so einigermaßen in die richtige richtung geht.lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, ist schon mal `ne gute Idee und wir werden`s ausprobieren!
Ich glaube bei der Ergotherapie macht sie teilweise ähnliches Zeugs kann nix schaden und macht bestimmt Spaß.
Beste Grüße
domtom
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und Der_K
wenn ich sowas lese kommen mir die tränen, gute besserung deiner mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und Der_K
Geht mir ähnlich! Hoffe, der Zustand deiner Mutter verbessert sich wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und Der_K
Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute!
Gleiches ist gerade in meiner Familie eingetreten. Ebenalls glimpflich davon gekommen!

Schaue doch einfach mal mit Deiner Mutter dort zusammen:
https://play.google.com/store/apps/category/BRAIN?feature=category-nav
Und wähle den Reiter kostenlos an.

Installiere wat das Zeuch hält. Hinterher kannst Du ja immer noch bei Nichtgefallen löschen.

Gruß,
Arcelor...:)
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und Der_K
Tolle Antworten hier.Das zeigt,dass es doch noch Menschen mit einem gewissen Niveau im WWW. gibt...:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815
"A tilt 3D labyrinth" wäre vielleicht noch etwas. Ich finde es so herrlich entspannend :)

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815
Erst einmal Danke euch allen für eure Vorschläge und auch eure Anteilnahme - ich denke (hoffe) dass meine Mutter noch gute Chancen hat einige der jetzigen Defizite wieder loszuwerden.
Ist doch schon mal Prima dass sie sich mit dem Tablett beschäftigt.
Klasse dass auch ein solcher Thread in diesem Forum funktioniert und jetzt dürft ihr gerne weitere Vorschläge für potentiell interessante Apps posten auch wenn schon gute Tipps dabei waren.

Vielen Dank und beste Grüße
domtom
 
Hallo,
mein Vater hatte im März diesen Jahres auch einen Schlaganfall.
Die Idee mit solchen Denkspielen kam uns auch.

Online aber weniger, sondern eher richtige "Brett"-Spiele, wie z.b. "Rush Hour", kostet um die 14 Euro (echt ein super Spiel, das das Hirn anregt, und es gibt sogar schon 3 Erweiterungssets dafür). Meinem Vater macht es super viel Spaß.

So ähnlich gibt es das Spiel auch als Computerversion, heißt glaube ich "Unblock me".

Online gibt es das Spiel "IQ Marathon", habe ich selbst mal ausprobiert und wird in den höheren Leveln auch wirklich anspruchsvoll.

Allgemein kann man evtl Sudoku, Kreuzworträtsel oder evtl auch Schach empfehlen?!

Weiterhin kenne ich noch das Spiel "Wanted", bei dem es um schnelle Reaktion geht.

Bin gerade selbst auf der Suche nach geeigneten Spielen zu Weihnachten und habe eine Firma gefunden, die einige solcher herstellen. Bekommt man im Internet, z.B. bei Amazon unter "Think fun" oder "HCM". Die Spiele heißen z.b. "Chocolate Fix", "Crazy Campers", "Tilt", "Turnstile", etc....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich weiß zwar nicht, ob dein Fall noch aktuell ist, aber da ich dasselbe Zuhause habe, weiß ich wie langwirig sowas ist und ging einfach mal davon aus, dass es dich und deine Mutter noch interessieren könnte. Weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815
Hallo,

Danke für die tollen Tipps - ist zwar tatsächlich nicht mehr so aktuell freue mich aber dennoch über deine Vorschläge.

Liebe Grüße
domtom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
245
bluedesire
bluedesire
KingofRock1989
Antworten
9
Aufrufe
707
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten