Suche - Tester für Kartenspiel (Multiplayer)

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche - Tester für Kartenspiel (Multiplayer) im Suche Android-Spiel im Bereich Spiele.
L

lxorg

Gast
unter Kraut MauMau gibts mehr Informationen und Screenshots. Das Spiel läuft im Single- und Multiplayermodus schon recht stabil.
Die Applikation ist auch im Market verfügbar unter Kraut MauMau
Wir hatten noch keinen Lasttest und noch nicht viele Spiele parallel.

Ich warte auf Feedback :D
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
wollte es testen finde es aber nicht im market
(samsung galaxy >.>)
 
L

lxorg

Gast
habe auch das galaxy, suche mal nach "kraut"
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man es vll. so irgendwo hochladen damit ich es manuell installieren und testen kann?

habe nach kraut gesucht und finde es nicht
habe aber allerdings dieses o² h5 update oder wie es heisst drauf gemacht, vll. liegt es ja daran -,-
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe Dein Kartenspiel nun ein paar Mal getestet. Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin und es ne Menge Spaß macht.
Leider gibt es zu Zeit noch nicht genug Online-Spieler, sodass man oft umsonst auf einen Gegner im Multiplayermodus wartet. Aber das wird sich mit der Zeit ja noch ergeben.

Das Einzige, was man meiner Meinung nach etwas verbessern könnte, ist die Auflistung der Spieler an der oberen Seite (die Reihenfolge sollte eindeutiger sein --> klar ist im Uhrzeigersinn, aber nicht auf den ersten Blick eindeutig). Und die Anzeige, was der letzte Spieler gemacht hat, sollte länger dort stehen. Zumindest, bis der nächste etwas macht.

Ansonsten TOP!! :)
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Blöde Frage habs mir gestern Mal runtergeladen und versucht zu testen, allerdings habe ich alles probiert konnte aber keine Karte ablegen, nur Karten ziehen hat funktioniert. Was hab ich falsch gemacht? Unten zwischen den Karten konnte ich hin und her wählen, sowohl mit Finger als auch mit Trackball.

(G1 mit CM4.1.11.1)

#Stefan
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
@StefanG1:
Wie Du schon gemerkt hast, kannst Du die Karten nach links und rechts bewegen und dann die Karte, welche ausgewählt ist (die in der Displaymitte), nach oben auf den rechten Stapel ziehen.

@lxorg:
Ne deutsche Version wäre auch noch nett.
https://www.android-hilfe.de/members/lxorg.html
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Habs nochmal geladen und installiert aber ich kann die Karte immernoch nicht auf den Stapel ablegen :S

#Stefan
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
schade ich finds immer noch nicht :-(
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Habs mit "MauMau" gefunden.

Aber Karten ablegen klappt nicht. Wenn ich ganz oft mit dem Finger hin und her wische, nach 20 Versuchen (scrollt immer ganz nach links) kommt dann die Animation wo die Karte hochzieht und "Wrong card" aber so gezielt eine nach oben schieben kann ich nicht.

#Stefan
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
@ NewIceDragon:
Guck mal hier:
Cyrket - Kraut MauMau Online
Installiere Dir den "Barcode Scanner" und scanne damit den Barcode ein. Dann solltest Du zu dem Spiel im Market weitergeleitet werden.

@ Stefan G1:
Also ich kann, wie gesagt, ganz einfach mit gehaltenem Finger nach links/rechts verschieben und die nicht verblasste Karte nach oben ziehen. Dabei bleibt die Karte die ganze Zeit schön unter meinem Finger, wenn ich sie nach oben schiebe. Vielleicht liegts an Deinem ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanG1

StefanG1

Experte
Mh könnte sein, dass irgendwas nicht Donutcompatible ist?

Aber normal müsste er ja nur auf den Touch reagieren und irgendwann mit viel Versuchen klappts ja dann auch wenn ich nach ganz links gescrollt hatte....irgendwie arg komisch...

Hat jemand die letzte Cyan Experimental drauf und schaut mal ob er das Problem auch hat? :O
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ralle schrieb:
@ NewIceDragon:
Guck mal hier:
Cyrket - Kraut MauMau Online
Installiere Dir den "Barcode Scanner" und scanne damit den Barcode ein. Dann solltest Du zu dem Spiel im Market weitergeleitet werden.

@ Stefan G1:
Also ich kann, wie gesagt, ganz einfach mit gehaltenem Finger nach links/rechts verschieben und die nicht verblasste Karte nach oben ziehen. Dabei bleibt die Karte die ganze Zeit schön unter meinem Finger, wenn ich sie nach oben schiebe. Vielleicht liegts an Deinem ROM?
habs eingescannt und geht immer noch nicht sagt das es nicht gefunden werden kann... es lebe das galaxy app chaos
 
K

kunke

Neues Mitglied
Ralle schrieb:
Das Einzige, was man meiner Meinung nach etwas verbessern könnte, ist die Auflistung der Spieler an der oberen Seite (die Reihenfolge sollte eindeutiger sein --> klar ist im Uhrzeigersinn, aber nicht auf den ersten Blick eindeutig). Und die Anzeige, was der letzte Spieler gemacht hat, sollte länger dort stehen. Zumindest, bis der nächste etwas macht.

Ansonsten TOP!! :)
Danke für den Tipp mit der Spielerreihenfolge, wir werden das beim nächsten release verbessern!

Gruß Henry
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Ok es liegt am neuesten Cyanogen mit 4.0.1 konnnte ich die Karten ohne Probleme ziehen.
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Hab auch das Problem mit dem ablegen. Habe ich auch in den Kommentaren vermerkt. Bitte fixen, würde es gerne spielen.

Habe ebenso das neueste Cyanogen Experimental.

Gruß
Wishu
 
L

lxorg

Gast
Wishu schrieb:
Hab auch das Problem mit dem ablegen. Habe ich auch in den Kommentaren vermerkt. Bitte fixen, würde es gerne spielen.

Habe ebenso das neueste Cyanogen Experimental.

Gruß
Wishu
Hallo Wishu, wir haben das Spiel anfangs mit dem Emulator und dann mit dem Magic und Galaxy entwickelt. Wir haben ca. 100 Spieler die regelmäßig spielen (momentan aber eher Singleplayer, weil selten genügend Spieler online sind) und diese scheinen keine Probleme zu haben. Da wir uns streng an die Api halten, können wir für die Fehler die das Rom verursacht keine vertretbare Lösung bieten. Eine schlechte Bewertung im Market ist daher unpassend und auch nicht fair.
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Hallo lxorg,

allerdings scheint ihr euch nicht an die Donut-Api zu halten. An sich ist das auch nicht schlimm, aber ich bin bei weitem nicht der einzige, welcher bereits mit Donut unterwegs ist.

Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel ist, doch ich kann keine positive Bewertung abgeben für ein Spiel, welches nicht funktioniert.
Das ist jetzt keineswegs böse gemeint, sicherlich funktioniert das Spiel prächtig auf Cupcake, doch ich benutze bereits Donut und kann so leider nicht in den Genuss des Spiels kommen.

Es gibt mittlerweile das 1.6 SDK, vielleicht solltet ihr euch dort etwas einlesen und nachschauen, woran es liegen kann. Ich persönlich kann es mir nicht erklären, da es ja ein einfacher Zugriff auf den Touchscreen ist. Doch vielleicht habt ihr einen kleinen Fehler drin, welchen Cupcake noch ignoriert, Donut allerdings damit bestraft, dass es nicht richtig funktioniert.

Ich habe in diesem Thread geschrieben, da ich mir sicher bin, dass die genaue Angabe des Problems helfen kann und ich bin froh, dass das Spiel, welches ich unbedingt spielen wollte, hier im Forum einen Vertreter hat.

Da dem Threadtitel ja auch zu entnehmen ist, dass du Tester suchst, bin ich somit einer. Solltest du ein Beta-Release haben, bei welchen du hoffst, dass der Fehler behoben ist, dann kannst du mir dies gerne zusenden und ich werde dir so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen.

Ich freue mich schon auf eine Version, welche auch auf Donut funktioniert.

Gruß
Wishu
 
W

winne

Android-Guru
@ wishu

allerdings scheint ihr euch nicht an die Donut-Api zu halten. An sich ist das auch nicht schlimm, aber ich bin bei weitem nicht der einzige, welcher bereits mit Donut unterwegs ist.
1. Ihr seid aber im gesamten Markt der Androiden noch eine Minderheit. :rolleyes:
2. Ist Donut noch nicht offiziell verfügbar (Endgeräte) :rolleyes:
3. Sollte vielleicht erstmal eine Version vernünftig funktionieren (deshalb Test), bevor die für Donut erscheint. Vielleicht ist die Api ja nicht abwärtskompatibel. Cupcake-Apps laufen auch nicht alle auf der Vorversion. :rolleyes:
4.
Bitte fixen, würde es gerne spielen.
Habe ebenso das neueste Cyanogen Experimental.
Finde den Ton etwas sehr dreist ! :eek:
Erwartest du wirklich zu diesem Zeitpunkt eine Version für ein experimentelles ROM :rolleyes:
Wer sagt dir, das dieses ROM Donut-kompatibel ist :D
5. Finde ich eine negative Bewertung unter diesen Umständen auch nicht für in Ordnung. :rolleyes:

Gruß
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Ich kann da winne nur zustimmen.
Du kannst ja schlecht erwarten, dass ein Entwickler sein Spiel auf eine Custom-ROM zuschneidet. Auch wenn dieses ROM auf Donut aufbaut, ist ja noch lange nicht gesagt, dass das Spiel auf Donut auch nicht funktioniert, weil Custom-ROM ist ungleich original Firmware!

Nun zu weiteren Testergebnissen:
Ich habe letzte Nacht noch ein paar Mal Online gespielt, wobei zweimal ein Fehler aufgetreten ist.
Und zwar hatte ich einmal einen Gegner. Dabei hat das Spiel ganz normal begonnen. Nach knapp einer Minute ist dann der Name und die Kartenanzahl des Gegners verschwunden und es wurde nur noch ein kleines ausgegrautes Männchen mit nem Kreuz für den Gegner angezeigt. Anscheinend war die Verbindung abgebrochen!? Auf jeden Fall konnte ich das Spiel noch alleine zu Ende spielen. Doch als ich die letzte Karte abgelegt hatte kam der Fehler "Tut uns leid, ... hat einen Fehler verursacht...".
Das gleiche ist mir bei einem späteren Spiel mit zwei Gegner noch einmal passiert. Beide Gegner sind dabei nacheinander verschwunden.

Ich denke, es ist ja ok, dass mal die Verbindung abbricht. Nur sollte dann eine Meldung direkt vom Spiel kommen, dass die Verbindung zum Gegner abgebrochen ist und das aktuelle Spiel beendet wird, zumindest wenn kein Gegner mehr da ist. Und natürlich sollte der Fehler vermieden werden.

Gruß