Breeze 7+ - WLAN bricht immer ab, Downloads lahm

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Breeze 7+ - WLAN bricht immer ab, Downloads lahm im Surftab Breeze 7.0 Plus Forum im Bereich Trekstor Forum.
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Vor mir liegt nun ein breeze 7.0 plus, welches ich fertig zum Spielen machen soll. Jetzt ist es aber so, dass sich das Herunterladen von Apps und Updates als extrem mühsam entpuppte.

  1. Es bricht sporadisch das WLAN ab (mein Router schreibt als Ereignis, dass sich das breeze abgemeldet hat), wobei es sich kurz darauf wieder anmeldet. Das Display bleibt währenddessen an. Es passiert einfach so ohne für mich ersichtlichen Grund.
  2. Die Downloadgeschwindigkeit ist unter aller Kanone. Für eine 30MB App wurden etwa 12 Minuten benötigt. Ist das normal bei einem Tab? (es ist für mich das Erste, aber selbst mein erstes Smartphone, ein Samsung Galaxy Xcover, konnte das schneller mit nur einem Prozessorkern)
  3. Während des Downloads sind weitere Aktionen, die das Internet betreffen unmöglich. Noch nichtmal der Play Store muckst sich dann.
Ist das ein Fall für den Händler (Umtausch) oder gibt's da einen Trick?




Grüße


5n00p3r
 
Zuletzt bearbeitet:
N

norky

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe für "wenige Stunden" das Surftab breeze 7 plus gehabt und kann das bestätigen.
Das Tablet ist zu langsam für alles. Es ist alleine schon damit ausgelastet, dass es eingeschaltet ist - taugt eigentlich nur zum Ebook-Reader.
Sobald man was mit Internet macht, kommt es zu Abbrüchen im WLAN., weil er scheinbar nicht hinterher kommt. Damit spielen zu wollen, ist optimistisch.
Ich würde echt dazu raten, es zurück zugeben und um die Euro 40,- bis Euro 50,- drauzulegen. Habe ich so gemacht.
Da kann man auch was mit 1 GB RAM und Quadcore bekommen. Damit kann man dann sogar was anfangen.

Also kann ich aus eigener Erfahrung, Deine Feststellungen bestätigen.

Mein aktuelles SurfTab xintron i 7.0 hat zwar auch ein bestätigten Bug im Bereich "Schreibrechte auf SD-Karte", welche aber mit dem nächsten Update behoben werden sollen. Aber es ist schnell genug, dass man es problemlos für alles nutzen kann - ohne Abbrüche im WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
5n00p3r

5n00p3r

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort. Das xintron habe ich mir auch mal angesehen und als Alternative angeregt. Aber die beschenkte hat sich auch mit der "Brise" (treffender wäre "Flaute" gewesen) zurecht gefunden. Gespielt wird damit Passionskarten (Solitaire), Don't tab the white tile und sowas. Dafür reicht das Teil so gerade aus.
Für alles Andere ist es meiner Meinung nach eine echte Zumutung.
In meiner Familie wurde kürzlich das 179€ LIFETAB von Aldi Süd verschenkt. Da liegen Welten zwischen. In puncto Ausstattung und Bedienbarkeit ist es dem breeze um "Lichtjahre" überlegen. Hier lohnt es sich echt, ein paar Euro mehr auszugeben.
Von mir ein ganz klares Nein zum breeze, wenn man etwas sucht, was man auch benutzen und nicht nur angucken möchte.

Grüße
5n00p3r

Sent from my GT-S7710 running Vanir Kitkat