Bekomme keine Verbindung zum WLAN- Router

G

Götterdämmerung

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

meine Tochter hat sich dieses TreckStore SurfTab breeze 7.0 gekauft.
Allerdings bekomme ich es nicht hin es mit meinem WLAN- Router zu verbinden um mit diesem "Surf" Tab ins Internet zu gelangen. :sad: Bisher funktioniert an diesem WLAN- Router alles bestens (Laptop, Smartphone ja sogar die Wii).
Der Router ist von der Telekom und nennt sich Speedport W 503V

Ich hab hier mal einige Einstellungen des Routers abgeschrieben......

Unter "Sicherheit":
Filterfunktion steht auf AUS
SSID & Verschlüsselung steht auf WPA/WPA2
WPS automatischer Abgleich steht auf Pushbutton Methode
WLAN-Client steht auf AUS

Unter "Netzwerkeinstellung":
DHCP- Funktion steht auf EIN
Dynamisches DNS steht auf AUS

Wenn ich jetzt mit dieses SurfTab breeze 7.0 auf Einstellungen gehe
schalte ich das WLAN an, danach werde ich aufgefordert ein Passwort einzugeben (ich gehe mal davon aus das der WLAN- Schlüssel damit gemeint ist). Nach der Eingabe klicke ich auf Verbinden. Nun wird mir
Angezeigt (unter meinem WLAN- Namen) Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2 daneben die Signalstärke mit einem geschlossenen Vorhängeschloss. Eine Verbindung wurde also nicht hergestellt.

Jetzt bin ich etwas ratlos, soll ich das Ding zurückbringen oder liegt es
einfach nur der Routerkonfiguration.

Würde mich über Eure Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße Götterdämmerung :)
 
Ich geh mal davon aus, das du den Schlüssel richtig eingetragen hast.

Zuerst kannst du unter 'Über das Tablet' den Netzwerkstatus einsehen, und so
kontrollieren ob dem Tablet eine IP-Adresse zugewiesen wurde was bei DHCP automatisch
geschehen sollte. Steht hier keine IP-Adresse (oder 0.0.0.0..) dann besteht auch
keine Verbindung. (Das Vorhängeschloss muss nicht bedeuten das keine Verbindung besteht)

Ist bei dem Router eingestellt, das neue Geräte automatisch Zugriff gewährt wird?
Vergessen manche ^^

Eine Möglichkeit wäre die Verschlüsselung an sich, ist das Problem. Entweder
die Verschlüsselung ändern oder ganz abschalten um zu sehen ob dann eine
Verbindung hergestellt werden kann.

Leider hab ich Wlan nie mit dem Tablet genutzt, d.h. vllt hilft etwas davon :)
 
Hey Flash123 vielen Dank für Deine Antwort. :thumbup:

Ja, den Schlüssel habe ich jetzt ganz genau (mehrmals bereits) eingegeben, dennoch möchte es nicht funktionieren. Wie bereits erwähnt habe ich mit anderen Geräten keine Probleme eine Verbindung mit dem Router herzustellen.

Allerdings habe ich im Tablet nach der IP- Adresse gesucht und es steht tatsächlich 0.0.0.0...

Die möglichkeit die Verschlüsselung komplett zu deaktivieren habe ich jetzt versucht, danke für diesen Tip. :smile:
Hier verschwindet zwar dieses Schloss neben der Signalstärke, aber mit dem Browser ist immer noch keine Verbindung ins Internet möglich.

Sehr kompliziert das ganze. :bored: Eventuell ist dieses Tablet einfach nur defekt.
 
Die Möglichkeit besteht natürlich, bin mit meinem auch stark am kämpfen.
Weis schon wieso dieser Preis zustande kam ^^

Wenn auf dem Tablet nichts steht von "Authentifizierungsproblem", müsste eig. eine
Anmeldung erfolgreich gewesen sein. Am besten mit dem Tablet direkt am Router stehen
und dann im Routerinterface das Gerät anhand der Mac-Adresse ausfindig machen.

Sollte im Router die Mac-Adresse nicht stehen, bitte kontrolliere ob neue Geräte sich
am Router anmelden dürfen (wie oben erwähnt), wenn es der Fall ist, erneut mit dem
Tablet am Router anmelden (Verbinden, warten ... und dann Seite des Routerinterfaces
aktualisieren).

Wenn es dann nicht funktioniert, solltest du das Tablet zurückgeben ^^

mfg

PS: Hoffe war verständlich, bin mehr der praxis-typ ...
 
Manchmal hilft es auch, den Router neu zu starten.
Mein 'Modell' lässt mich nach einigen Monaten Laufzeit manchmal auch nicht mehr 'rein.
Netzstecker ziehen bewirkt da wunder. ;)
 
eine weitere WLAN-Option gibt es evtl. im Router-Menü:
"nur bekannte Geräte zulassen"
Wenn im SurfTab die WLAN Verbindung nicht gehen würden, könnte er weder den Router finden noch die Daten für die Verbindung speichern.

Bei manchen Routern ist es nötig, alle Buchstaben als Grossbuchstaben einzutippen - oder genau umgekehrt.
 
bei mir hat das Tablet eine IP-Adresse automatisch zu gewiesen bekommen und auch eine Mac-Adresse hat es.

Beim ersten einschalten hab ich das Tablet mit dem Wlanrouter vernetzt und das Internet hat funktioniert, aber nach etwa 1 Stunde hat die Verbindung nicht mehr funktioniert, trotz Verbindung zum Router und ich habe nicht mein PW geändert :cursing: . Als es funktioniert hat war das Empfangszeichen blau jetzt ist es grau was kann ich da machen? :confused2:
 
Also meine Situation wurde gelöst. Hab das SurfTab im Geschäft reklamiert.
Der freundliche Verkäufer hat es daraufhin im Laden getestet und ebenfalls keine Verbindung hinbekommen. Jetzt habe ich ein anderes Gerät dafür bekommen. :smile:

Möchte mich dennoch für Eure Hilfe bedanken. :thumbsup:

@surftab: Schau mal ob Dein WLAN vom Tab eingeschaltet ist.


Viele Grüße
Götterdämmerung
 
ist es, es zeigt ja graue Verbindung an, aber leider nicht blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das freut mich für dich.

@surftab
Klingt danach, als wäre das Tablet schuld. Starte das Tablet neu, oder schalte einmal
die Wlan-Option aus und dann wieder an.

Es gibt auch eine Option beim Surftab,
die Wlan ausschaltet nachdem das Gerät in den Standby geht, d.h. schalte
die Option auf "nie" oder ähnliches, was aber am ende mehr strom kostet.

mfg
 
"grau" bedeutet, das du zwar online bist, aber keine Verbindung zum google-Konto. Dann ist es nämlich "blau" !
 
Flash123 schrieb:
Ich geh mal davon aus, das du den Schlüssel richtig eingetragen hast.

Zuerst kannst du unter 'Über das Tablet' den Netzwerkstatus einsehen, und so
kontrollieren ob dem Tablet eine IP-Adresse zugewiesen wurde was bei DHCP automatisch
geschehen sollte. Steht hier keine IP-Adresse (oder 0.0.0.0..) dann besteht auch
keine Verbindung. (Das Vorhängeschloss muss nicht bedeuten das keine Verbindung besteht)

Ist bei dem Router eingestellt, das neue Geräte automatisch Zugriff gewährt wird?
Vergessen manche ^^

Eine Möglichkeit wäre die Verschlüsselung an sich, ist das Problem. Entweder
die Verschlüsselung ändern oder ganz abschalten um zu sehen ob dann eine
Verbindung hergestellt werden kann.

Leider hab ich Wlan nie mit dem Tablet genutzt, d.h. vllt hilft etwas davon :)
wo finde ich die IP-Adresse?
 
@atews226
Wie im Text schon steht unter "Über das Tablet" und
der erste Eintrag enthält alle Netzwerkinformationen wie
IP-Adresse, Mac-Adresse etc...

mfg
 
im tablet steht IP-Adresse oooooooo

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

nicht verfügbar

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Flash123 schrieb:
@atews226
Wie im Text schon steht unter "Über das Tablet" und
der erste Eintrag enthält alle Netzwerkinformationen wie
IP-Adresse, Mac-Adresse etc...

mfg

und nun
 
Das heist so viel wie, das du nicht mit dem Internet
verbunden bist. Weder über 3G noch Wlan.

Du musst schon den Zugang einrichten, sonst kannst
du auch nicht surfen.

mfg
 
Wenn ich WLAN aktiviere steht da...MAC_ Adresse und IP_Adresse nicht verfügbar

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

seit, 2 Wochen gejts und jetst auf einmahl nicht,,,,,,verstehe echt nicht mehr:confused2::confused2::confused2::confused2::cursing:
 
Edit: Oh, es ging also mal?
Schonmal mit einem Reset versucht?

Sichere vorher aber mit Titanium Backup
deine Apps.
 
ja hab ich Trotz dem Reset, oooooooo

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

leider hab ich alle Apps auch jetst verlohren,,,,, dachte kann ich ja wider draufladen ,,,,aber wenn ich nicht mahl das internet nutzen kann........

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:35 Uhr ergänzt:

supper, hilfe hir
 
Ja, super hilfe nich?

Ich sagte dir, du sollst deine Apps
sichern. Das lesen kann ich für dich
nicht übernehmen.

Nebenbei muss dir hier keiner helfen,
aber über die Hilfe zu meckern, bringt
dich nicht weiter ...

mfg
 

Ähnliche Themen

G
  • GTheld
Antworten
7
Aufrufe
1.751
XDK
XDK
felidomo
Antworten
14
Aufrufe
4.842
brummelinchen
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Fee321
F
Zurück
Oben Unten