1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CocoNad, 25.03.2013 #1
    CocoNad

    CocoNad Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo mein erster Beitrag :) hoffe, ich kann das hierein schreiben.
    Also ich habe mein Trekstor auch gerade in Betrieb genommen, null Erfahrung mit einem Tab und Android.
    Meine Frage, telefonieren kann ich damit ja nicht also da man keine Handysim reinlegen kann, aaaaber muss ich, da ichs ja über WLAN dann in der Wohnung an hab, auch eine Firewall oder Antivirenprogramm draufmachen?
    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. TheSSJ, 25.03.2013 #2
    TheSSJ

    TheSSJ Android-Experte

    Hi,
    Ja, Antivirus & Firewall kannst du auf jeden Fall drauf machen, da dein gerät schon vor gerootet ist...sehr komfortabel..
    Du musst dich aber ein wenig mit der Firewall auseinander setzen, damit die gut funktioniert..
     
  3. CocoNad, 25.03.2013 #3
    CocoNad

    CocoNad Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist das mit dem AV Programm denn auch erforderlich?
    Und die Firewall bekomm ich doch über meinen VodafoneRouter oder?
     
  4. xminister, 25.03.2013 #4
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Klar, die Firewall im Router schützt dich ggf. vor 'Angriffen' von außen.
    Manchmal muss man aber auch bestimmten Apps, gewisse Dinge untersagen. ;)
    AV Software wird zunehmend wichtiger, je verbreiteter Android ist.
     
  5. hävksitol, 26.03.2013 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo CocoNad, willkommen im Forum.

    Ich habe Deine Frage aus dem anderen Thread (dessen Titel ich gleich ändern werde ;-) ) herausgezogen. Für solche nicht-gerätespezifischen, "sicherheitstechnischen" Fragen gibt es bei A-H diesen Forenbereich hier, wo Du viele Informationen finden wirst.

    & hier ist jetzt Schicht.

    > geschlossen <
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet firewall

    ,
  2. firewall für tablet

    ,
  3. Tablett Firewall Android

    ,
  4. firewall tablet,
  5. hat ein tablet eine firewall,
  6. braucht mein tablet trekstor ein virenprogramm,
  7. samsung tab a Firewall installiert ,
  8. habe ich auf meinem neuen tab ein antivirus schon drauf,
  9. antivirenprogramm tablet,
  10. tablet win10 firewall ,
  11. virenprogramm für surftab tabblet,
  12. trekstor viren,
  13. antivirus per tablet trekstor,
  14. muss man bei einem tablet eine firewall,
  15. virenprogramm samsung tablet
Du betrachtest das Thema "Firewall oder Antivirenprogramm auf neues Tablet installieren?" im Forum "Surftab Breeze 7.0 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.