Firewall oder Antivirenprogramm auf neues Tablet installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CocoNad

Neues Mitglied
0
Hallo mein erster Beitrag :) hoffe, ich kann das hierein schreiben.
Also ich habe mein Trekstor auch gerade in Betrieb genommen, null Erfahrung mit einem Tab und Android.
Meine Frage, telefonieren kann ich damit ja nicht also da man keine Handysim reinlegen kann, aaaaber muss ich, da ichs ja über WLAN dann in der Wohnung an hab, auch eine Firewall oder Antivirenprogramm draufmachen?
Vielen Dank schonmal :)
 
Hi,
Ja, Antivirus & Firewall kannst du auf jeden Fall drauf machen, da dein gerät schon vor gerootet ist...sehr komfortabel..
Du musst dich aber ein wenig mit der Firewall auseinander setzen, damit die gut funktioniert..
 
Ist das mit dem AV Programm denn auch erforderlich?
Und die Firewall bekomm ich doch über meinen VodafoneRouter oder?
 
Klar, die Firewall im Router schützt dich ggf. vor 'Angriffen' von außen.
Manchmal muss man aber auch bestimmten Apps, gewisse Dinge untersagen. ;)
AV Software wird zunehmend wichtiger, je verbreiteter Android ist.
 
Hallo CocoNad, willkommen im Forum.

Ich habe Deine Frage aus dem anderen Thread (dessen Titel ich gleich ändern werde ;-) ) herausgezogen. Für solche nicht-gerätespezifischen, "sicherheitstechnischen" Fragen gibt es bei A-H diesen Forenbereich hier, wo Du viele Informationen finden wirst.

& hier ist jetzt Schicht.

> geschlossen <
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alexander-w28
  • alexander-w28
Antworten
4
Aufrufe
1.625
alexander-w28
alexander-w28
C
Antworten
15
Aufrufe
42.097
jamal123
J
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
9
Aufrufe
8.391
desni
D
Zurück
Oben Unten