Jelly Bean 4.2.2 und Cwm 6

A

agitator76

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,
alles was ich bisher so hier im Forum gefunden habe, hat mich nicht zufrieden gestellt (habe ein HD2), weder eine Schritt für Schritt Anleitung noch wirkliche Custom Roms sind für das Breeze zu haben!!

Also habe ich mich im www auf die Suche begeben und bin sehr schnell fündig geworden.
Mein Ansatz war und ist immer im Internet nach Baugleichen Geräten zu suchen....vorausgesetzt man kennt die Verbaute Hardware oder öffnet das Gerät!

Dann schauen ob vorhandene Offizielle Roms zu haben sind...
Ich will jetzt nicht die ganze Story erzählen....jedenfalls war das: SLIDEPAD 704CET
mein Treffer!
SLIDEPAD-704CE Alte Version (Fast identisch mit unsererem Breeze)
SLIDEPAD-704CET Neue Version (Kleinerer Akku Touch anders)
und siehe da für diese beiden existieren Offizielle 4.1.1 Updates!!!!

Slidepad 704ce and 704cet - JB 4.1.1 : Root your Tablet

etwas herunterscrollen zu 2. da ist der Download!!!und das beste CWM 6.0.1.2 ist auch schon dabei! Keine Angst es funktioniert!Es gibt auch die Versionen ohne CWM!!!

Probiert alle aus, um zu Testen welche bei euch besser funktioniert!

So jetzt kommen wir leider zu einem kleinen Haken an der ganzen Sache:ohmy:

Der Touch wird nicht-oder nicht richtig funtionieren:angry:, kein Problem,OTG Kabel und Maus angestöpselt und testen.

Mhm, das Problem ist, wir brauchen unsere Hardwaretreiber! Daraufhin habe ich mir ein tolles Youtube Video angesehen...
AllWinner A13 7-inch Tablet Running Android 4.1.1 Jelly Bean Custom ROM - YouTube


die brachte den entscheidenen Hinweis auf
http://pockethacks.com/allwinner-a13-...

so und da ist das Schlaraffenland, wo wir alles bekommen, was wir brauchen:thumbsup:
Ihr müsst euch nur Kostenlos anmelden!
Ich habe mehrere Versionen zum laufen bekommen
4.1.1 inkl. cwm 6
4.2.2
Custom basierend auf 4.2.2

es gibt ein Kitchen zum selberkochen und alle möglichen Tools die benötigt werden.

Es ist echt easy und fast nicht möglich etwas falsch zu machen

Login

So, warum Teile ich nun mein Wissen mit euch?
Warum bastele ich nicht weiter im stillen Kämmerlein?
Genau, ich bin einfach nett!!!:thumbsup: und nach tagelangem rumgelese habe ich einfach keine Lust mehr weiterzumachen. Ausserdem geht es zusammen schneller!!!

Mein Anliegen wäre es nun an euch:
1. Testen testen, testen.......
2. ein Dump erstellen mit unseren Hardware Treibern (sehr einfach mit einer apk)
3.Vorhandene Roms optimieren...
4.Eigenes Rom erstellen....

Also bitte an DJPercent, alle Developer, oder Technickfreaks bitte helfen und wir werden sehr schnell unserer Breeze optimiert haben.

Das gute an der Sache ist, dass wir jedes Rom flashen können ohne etwas zu bricken!! und nur die Treiber nachträglich dazuflashen!

Sorry für den langen Text...und ganz klar ich übernehme ausdrücklich keinerlei Haftung für Schäden jediglicher Art!!!

Ach ja, Englisch sollte man schon können und lesen, lesen, lesen...

MfG

P.S. um heraus zu finden welche Rom wirklich am flüssigsten läuft, oder wie die Performance allgemein ist habe ich mit dem neuesten Antutu gebencht.
Wäre also nett wenn ihr das auch machen könntet und dann die Ergebnisse postet, damit wir von der schnellsten und stabilsten,unsere Customrom erstellen können.
Hier meine Werte
Stock Firmware
Score 3254
Ram 481
Cpu int. 630
Cpu flo. 160
2D 415
3D 1296
Database 115
Sdcard write 47
SD card read 110

Leute mit Pycanrom 2 bitte auch testen und posten!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snert
Mhm, 27 hits und kein comment? Nichts neues für euch?Alle am testen?Uninteressant?
Zuviel Input?...........
MfG
 
Hab mein breeze leider grad nicht da.
 
was hat es mit dem TS auf sich?
 
uhhh endlich neuigkeiten :D
ich probiers mal direkt aus , danke.
feedback gibt es dann natürlich auch gleich. bin noch am laden
 
ich hab immernoch keinen plan was ich da jetzt genau laden soll xD bitte um hilfe
 
Also für alle noch einmal in kurz
TS heisst Touchscreen
Wie ich oben beschrieben habe solltet ihr euch das Youtube Video ansehen.
Dann im Techknow Forum kostenlos anmelden!
Danach das Tool uberizer(oder so ähnlich) downloaden.
Damit könnt ihr eure Hardware auslesen(TS und alles andere) und speichern und oder ein komplettes dump erstellen.
Das auslesen solltet ihr unbedingt unter der Trekstor Rom machen, da wir hier ja die richtigen Teiber haben, die funktionieren!
Wenn ihr alles gesichert habt(dump, backup,treiber) ladet ihr euch am besten aus dem TechKnow Forum die Faaast JB 4.2.2 rom herunter und installiert sie ganz easy mit der Livesuit.
Nach dem flashen freut euch auf JB.
Soweit ich es getestet habe läuft alles ganz gut bis auf den TS!
Da nun aber euer TS nicht mehr gehen wird.....einfach eine usb maus an euer breeze per otg anschliessen.
Testet die rom navigiert.....
Jetzt könnt ihr alle treiberpatches von Techknow Faaast JB 4.2.2 ausprobieren, solange bis alles funzt, oder aber ihr spielt einfach eure backuptreiber mit dem uberizer Tool drauf .
Wenn ihr dann ein paar der roms getestet habt, und das schnellste und stabilste gefunden ist, einfach ein backup erstellen und hier im forum anbieten,damit wir daraus unsere rom basteln können.
Wie ich im anfangspost schon bemerkte es muss viel gelesen werden.
Bis dahin also freuen, testen,danke sagen.
MfG


Gesendet von meinem Trekstor Breeze mit der Android-Hilfe.de App
 
also die roms funktionieren bei mir bis auf TS. ich idiot hab vergessen ein backup zu machen vom trekstor rom, wäre nett wenn jemand mir mal die treiber vom TS zu kommen lassen würde
 
Was mich grundsätzlich interessieren wurde: sind die ics Treiber überhaupt mit jb kompatibel? Läuft außer dem ts alles? WLAN, Sound und so?
Läuft jb stabiler, schneller als ics?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir läuft alles ausser TS

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
und hast du eine spürbare verbesserung mitm tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beschrieben läuft alles ausser der TS!!!

holt euch mal den Terminal Emulator und gebt folgendes ein: lsmod
Damit seht ihr dann eure verbaute Hardware! und könnt euch den passenden patch downloaden. Wie gesagt testen, testen, testen.
Da es unterschiedlich verbaute Hardware auch für das Breeze gibt, benutzt lieber eure eigenen Treiber!und ja die Treiber von ics sollten unter jb auch gehen.
Wenn ihr euch mal etwas eingelesen habt ist es total easy.

Würde euch gerne weiterhelfen, da ich aber Windows 8 64Bit habe bekomme ich die adb Treiber nicht installiert, deshalb kann ich auch keine fertige rom erstellen :-(

Hier einmal der link zum kitchen Slidepad 704ce - Cook your own ROM

Damit hatte ich schon einmal unsere Trekstor img entpackt ;-)(echtes custom rom machen)
Wie beschrieben unter Windows entpacken und unter Linux bearbeiten und wieder mit Windows packen. Sollte auch mit der JB rom funtionieren.
Testet es bitte einmal.

Hier noch der Link um Bootlogo anzupassen Slidepad 704ce - Modify the Bootloader (boot logo, ...)

und wegen der fragen ob es "besser" läuft testet es mit antutu oder anderen Benchmarkprogrammen und postet die Ergebnisse hier!!!

Wir wollen ja alle etwas davon haben ;-)
MfG

....und bitte bitte lest euch die sachen vorher genau durch, bevor ihr irgend etwas flasht.
Solange nicht jemand hier seine funktionierende jb rom hochlädt wird es nur jeder für sich testen können.
MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

unter diesem link steht wirklich ganz genau beschrieben wie ihr vorgehen sollt und und und......Login
MfG
 
das problem mit dem adb treiber für win 8 64 hatte ich lad dir mal von der memup seite die live suite runter da ist ein 64bit treiber für win8 dabei.
und die signatur prüfung für win 8 abschalten und es funktioniert
 
so hab nun mal nen a13 cm10 port geflasht, ging auch bis auf ts.

würde gerne treiber uns so installieren aber ich bekomm es mit dem uberizer nicht hin dass er mein gerät erkennt, mein optimus g erkennt er (Win 8 64 bit).... scheiss teil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem habe ik so gelöst...... mk802IV uberizer connect - YouTube

und kann mir einer sagen wie ik mit uberizer den treiber sichere...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo leute bin jetzt nicht mehr so eingespannt mit arbeit und werde mich jetzt mal an eine custom Rom setzen, an der all eure probleme nicht mehr sein sollten und nochmal danke an agitator76

MfG
 
@ DJ:
Nimmst du dich auch der D Variante an?

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Des weiß ich noch nicht genau aber ich denk mal schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

A
  • agitator76
2 3
Antworten
46
Aufrufe
26.782
drafi5
D
A
  • agitator76
Antworten
7
Aufrufe
4.221
Pinkas
P
T
Antworten
0
Aufrufe
5.026
TomBtrunken
T
Zurück
Oben Unten