Livesuit Problem!

D

DalmOS

Neues Mitglied
1
Mein Tablet und ICH :crying:

Also wenn ich das Breeze an den Rechner ( hab auch ordnungsgemäß gelesen das XP 32 bit bevorzugt wird ) anschließe und dan auf Suite gehe und es Installieren will kommt
"Kein Trekstore Gerät gefunden " ???

Kann mir jemand erklären
1. Wie ich Livesuite auf den Rechner bekomme !
2. Ein Firmware Update mache hab mir das von into-trekstore 01 gezogen.

Danke !!
 
xminister schrieb:
Hast du die Briese auch in den richtigen Modus versetzt, damit Windows die Treiber installieren kann?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-breeze-7-0.359826-page-3.html#post-5134819

Suite ist doch auf dem Breeze die kann ich doch nicht installieren obwohl ich mir die exe die dmg auf den Rechner gezogen hab sobald er installieren will meldet er " Kein Trekstore ...."

Nun hab ich das mit dem + halten und 8 mal Power gemacht jedoch ist die Suite ja nicht auf dem Rechner Installiert warum das nicht geht weis ich auch nicht DEb Modus ist an !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

SORRY mein Denkfehler !!

Erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Ich habe ebenfalls ein Treiber-Problem:
Ich habe mir das breeze-FW-Pack vom Trekstor-Server geladen, unter Windows xp wie auch Vista 32bit kann ich die Exe zwar straten( Ohne Installation?) Das breeze wird auch so wie es an USB hängt erkannt aber ich finde keine passenden Treiber im Verzeichnis USBDriver findet windows nichts passendes. Selbst im Gerätemanager nachinstallieren will er nicht. Teiber selbstständig finden geht auch nicht.
Das Breeze ist im Debug-Modus und wird über +Volume und Power gestartet. der Android mit dem Schild auf dem Bauch wird angezeigt.

Was mache ich falsch?
 
Moin probier mal das Livesuite aus dem beitrag lauft auch unter Win7 x64

Livesuite
 
No Device need to udpate - es läuft einfach nicht...
 
os-grizu schrieb:
Das Breeze ist im Debug-Modus und wird über +Volume und Power gestartet. der Android mit dem Schild auf dem Bauch wird angezeigt.

Was mache ich falsch?
Genau das, was ich zitiert habe ist falsch.
Du musst das Tablet in den Update-Modus versetzen, dann erkennt Windows das und fragt/installiert auch die Treiber.

Bitte lese dir die Update-Anleitung durch, welche ich hier nochmal anhänge.
Dann wird das schon klappen. ;)
 

Anhänge

  • FW Flash SurfTab breeze 7 01 DE.pdf
    236,5 KB · Aufrufe: 1.197
  • Danke
Reaktionen: Area68
Genau diese Anleitung habe ich Troll leider nicht von anfang an gesehen - hätte mir viele graue Haare erspart. Mit der Anleitung hat es super geklappt.
Es gibt hier im Forum übrigens auch 64 bit Treiber als Downloadlink, damit klappts auch unter Windows 7. Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Ich danke für die Links und Infos zum Flashen/Updaten vom TrekStor ST70104-2 Tab. :thumbsup:

Es war zwar etwas "tricky" mit einer WinXP VBox unter Linux, doch es hat nach einigen Anläufen geklapt :)

Zur Info, für die "noch" verzweifelten User:
Der Bootloader, der nach dem Beenden vom liegenden-Droiden bei gedrückt gehaltener VOL+ und 8 bis 10 mal POWER drücken gestartet wird, muss sich am USB mit der ID: 1F3A:EFE8 melden.
Dabei bleibt das Tablet Display komplett dunkel, ohne jede Beleuchtung.

Der Bootloader bleibt endlos lange aktiv und das "LiveSuit" Tool legt los, sobald die Kennung am USB gefunden wird.
Danach ist alles wieder wie im Neuzustand.
Jetzt kann ich das Tablet wieder benutzen :)

ACHTUNG!!
NIEMALS die Binary (das Programm) /system/bin/stop ausführen!
Das hat hier zu einem kompletten Absturz und stark veränderten System Settings geführt.
WLAN war zwar noch aktiv, konnte aber nicht mehr ausgewählt werden.
Der Link zum Accesspoint wurde noch aufgebaut, aber es war keine Netzwerkverbindung zu einer URL oder IP möglich, nicht einmal zu einer lokalen 192.168.x.x Adresse.

Zumindest war es bei mir so und da konnte nur noch ein komplettes Recovery helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet rebotet immer und trennt dadurch die Verbindung zum PC...
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof...
 
Der Treiber lässt sich nicht installieren...
Ich habe Windows 7 64bit
 
xminister schrieb:
Oooch bittöö auch selbst mal etwas schauen, die Themen sind hier doch schon lange durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-auf-android-hilfe-de.4.html#post-6053072

Ja sorry aber meine 32bit Virtuelle Maschine erkennt das Gerät leider nicht...
Zum downloaden muss ich mich wohl registrieren aber die E- Mail lässt auf sich warten. Wenn ichs runterladen konnte werde ich es testen und hier rückmeldung geben. Danke für die Hilfe soweit und bleib bitte für Notfälle noch bisschen Online :tongue:
 
Ich habe die Beiträge jetzt mal verschoben, mit der Pycanon ROM hat das ja nichts zu tun. ;)
Also hast du gar kein echtes Windows? Mit 'ner VM ist das leider nicht unproblematisch aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
 
Doch ich habe Windows 7 64bit.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Wenn ich unter CWMR unter Mounts and Storage gehen und dann auf Mount USB storage sagt er unten "E:Unable to open ums lunfile (No such file or directory).

Was kann das bedeuten?
 
Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden.

Es gibt übrigens auch noch andere Quellen für das LS-Pack UploadMB.com
 
DANKE DANKE DANKE!
Hat geklappt!
Du bist ab jetzt offiziell mein Persönlicher Held :tongue:

Mfg

d4n93r!
 
Hehe, na dann viel Spaß beim wieder kaputt machen. ;)
 
Äh mir ist grad aufgefallen das der Interne Speicher unter Windows nicht angezeigt wird... also es wird nur der 15mb speicher angezeigt...
Jetzt kann ich keine custom recover installieren usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DJ Percent
  • DJ Percent
Antworten
1
Aufrufe
2.779
dasmaddin
D
noway
  • noway
Antworten
8
Aufrufe
981
noway
noway
S
  • s3b0
Antworten
18
Aufrufe
2.746
Grasshoppe
G
Zurück
Oben Unten