Surftab Model ST70104-2 Seriennummer "unknow"

K

kiillah_kekzz

Neues Mitglied
1
Moin Moin,

ich möchte gern mein Surftab rooten. Allerdings finde ich kaum Info´s im Netz. Zum flaschen benötige ich eine geeignete ROM, nur finde ich auf dem Tab nirgendwo eine Seriennummer, um eine geeigntete ROM zu finden.

Ich habe schon gelesen, ich bräuchte nur eine SU app, root wäre vorinstlliert. Titanium sagt mir aber, der Zugriff wurde verweigert.

Kann mir evtl jemand helfen bzw hat sogar eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung zum rooten/flashen?
 
Für ROOT ist die Seriennummer, welche übrigens auf der Rückseite des Tablets (Aufkleber?) oder der Verpackung zu finden sein sollte, nicht wichtig.
Alles weitere zu ROOT findest zu hier -> Root / Custom-Roms / Modding für Surftab Breeze 7.0
Normalerweise müsstest du wohl nur die SuperUser-App installieren, ansonsten halt mit den üblichen "verdächtigen" V-Root, Kingo-Root und wie sie alle heißen ausprobieren.
 
danke, für deine antwort!
den su hab ich installiert. dieser sagt mir allerdings, ich müsse die superuser-binärdatei aktuallisieren...

die "seriennr." vom karton habe ich bereits genutzt, um eine rom zu finden. allerdings spuckt google damit nix aus... deshalb ging ich davon aus, dass es eben doch keine seriennr ist, weil sie auch nicht als solche gekennzeichnet ist.
 
Die SU-Binary solltest du dann aus der App heraus aktualisieren können, wähle dann "Normal" glaube ich, jedenfalls nicht "Recovery"

Anhand eines Buchstabens in der Seriennummer, kann man erkennen welches der vielen Modelle (Revisionen) des Tablets man hat. Alles weitere dazu, findest du im Root-Unterforum.
 
kann ich aber leider nicht. ich hab schon verschiedene superuser versucht. sie sagen alle: "installation fehlgeschlagen" -.-
ich versuche mal, mich schlau zu lesen
vielen dank :)
 
Kann sein, das einige Geräte gerootet und andere nicht gerootet ausgeliefert worden sind. Versuche es mit den gängigen Root-Apps, z.B. Towelroot oder die oben vorgeschlagenen. Root sollte eigentlich kein großes Problem sein.
 
Hat geklappt.. :) Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
744
andibreeze
A
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.677
XDK
XDK
U
Antworten
1
Aufrufe
2.557
Didi2000
D
Zurück
Oben Unten