Touchscreen Problem

S

s3b0

Neues Mitglied
2
Hallo Jungs ich habe ein Problem bei dem ich eure hilfe bräuchte...

Ich habe versucht die Gelee Bohne 4.2.2 zu installieren. Hat auch alles gut funktioniert. Bis auf den Touchscreen... Wenn ich irgendwo hin tippe passiert 2 cm weiter links die gewünschte bzw dann eher unerwünschte Aktion.

Was soll ich tun hab schon versucht auf die originale zurück zu gehen... Keine Änderung. Bei 4.2.2 is ja cwm dabei bei diesem kann ich allerdings keine backup restoren, weil er das Laufwerk nicht erkennt.

Bin am verzweifeln. Bitte helft mir =/
 
Moinsen,
geh komplett auf Auslieferungszustand via LiveSuit zurück.

How to gibt es hier im Breezebereich.


Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Ja danke werd ich später mal versuchen. Hoffe es funktioniert =)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Hab leider nichts gefunden...

Falls du das flashen der firmware von der trekstore seite meinst... Das hab ich schon probiert das funktioniert leider nicht =(
 
Was funktioniert denn da nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ja flashen lässt es sich aber das Problem besteht weiterhin...

Wie gesagt das ich auf ne stelle tippe und 2 cm weiter links wird dann die vom ts oder system der klick ausgeführt...
 
Hm,.. du hast aber das Breeze? Und nicht doch ein anderes Tablet?
 
Ja klar ;) hab das breeze =/
 
Und du hast auch die richtige FW Version geflasht?
Sehr komisch. Du weißt jetzt bestimmt nicht mehr, welches Datum die Version trug, welche bei Auslieferung installiert war?

Das Problem welches du beschreibst, kenne ich nur wenn eine FW geflasht wurde, in der nicht die richtigen Touchscreen-Treiber enthalten sind.
 
Ich hab die C Variante und hab halt erst versucht 4.2.2 zu installieren und na ja dann is das schon gleich gewesen... Und dann hab ich mir von der trekstore seite das für die C Variante geladen und geflasht und halt immernoch... Ne welches datum die version hatte weiß ich leider nicht =(
 
Sehr komisch und auch leider nicht nachvollziehbar.
Eigentlich sollte das dann funktionieren.
 
Ja das hatte ich auch gehofft ;) na ja vllt findet sich ja noch ne lösung
 
So meine Freunde ich hab es nu geschafft, da du mich eben auf die idee gebracht hast einfach ma die d firmware drauf zu haun und siehe da... Ich fall vom Glauben ab...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375867700841.jpg
    uploadfromtaptalk1375867700841.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 311
Der touch geht jetzt zwar wieder aber nu is das wlan das problem er kriegt keine verbindung mehr hergestellt =/

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Nach nem 2 maligen factory reset geht das wlan nun auch wieder... Nur bleibt für mich die Frage offen warum die firmware fürs d nun auf meinem c läuft =D und alles andere nicht =/
 
s3b0 schrieb:
Nur bleibt für mich die Frage offen warum die firmware fürs d nun auf meinem c läuft =D und alles andere nicht =/
Eine sehr gute Frage.
Ist aber gut zu wissen, das man u.U. auf noch mehr achten muss und nicht gleich das Korn in die Flinte oder anders rum wirft. ;)
 
Ja so is es anscheinend gibt es auch c Modelle die den selben ts haben wie die d Modelle anders kann ich mir das Problem bei mir nicht erklären oder aber es wurde in der Produktion ein falscher Aufkleber angebracht irren ist ja bekanntlich menschlich. Na ja vllt werde ich es nie erfahren... Außer ich sende den Fall an Galileo Mystery ;)
 
Hauptsache es läuft jetzt erst mal wieder.
 
Hi,
weiss jetzt nicht genau, ob ich nen eigenen thread aufmachen soll, vom thema her passts jedoch ganz gut:

hab nen breeze7 mit xxxz3d1xxx in der seriennummer, model.no: ST70104-1
Ich wollte die pycanonmod2.0 draufmachen, hat bis auf den touchscreen auch geklappt. Also die originalfirmware via livesuit geflasht die sich hier drin befindet:
"SurfTab_breeze_7_02_FW_pack".
Seitdem hab ich nen ähnlichen fehler wie der threadstarter:
der Touchscreen reagiert beim antippen an zwei stellen ca 2cm voneinander entfernt.
Hab schon alles probiert, problem lässt sich nicht beheben. Weiss jemand rat?
 
Jup,
du hast nicht richtig gelesen...
Ist nur für die C Version. Du hast aber wie du schreibst eine D.
Also, back 2 Stock via Livesuit.
Für die D Versionen gibt es IMHO bisher Keine Custom Rom die vernünftig läuft.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Oje,
jetzt habe Ich wohl nicht richtig gelesen, sorry!
Du hast ja das Problem mit der Original FW....
Hmm habe hier iwo gelesen das Trekstor die "alte" nicht mehr auf dem Server hat. Ob es damit zu tun hat weiß ich momentan nicht.

Gruß
 
wie gesagt:
nach dem pycanonmod hab ich die originalfirmware von hier
http://into-trekstor.de/fw/surftab/
wieder aufgespielt doch das problem mit dem touchscreen ist geblieben!
Im Thread zum Pycanon2.0 steht ja auch noch dabei

"PycanonRom 2.0 D:

Man kann die C - Version auch auf D verwenden, da nichts am Kernel verändert wird"


Hat vielleicht jemand ein wirklich sauberes originales nicht beta-backup von der d-version gezogen?

Viele Links hier im forum sind inzwischen ja auch tot...
 

Ähnliche Themen

R
  • rwe-Olli
Antworten
1
Aufrufe
1.144
rudolf
R
noway
  • noway
Antworten
8
Aufrufe
982
noway
noway
D
  • DalmOS
2
Antworten
23
Aufrufe
12.314
d4n93r!
d4n93r!
Zurück
Oben Unten