Trekstor Breeze: Automatisch Booten beim Anschließen an ein Ladegerät?

J

JayJay_one

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Ich schreibe es mal in dieses Forum da es hier um das Breeze geht , auch wenn es allgemein von Interesse sein kann.

Folgendes möchte und muss ich um setzten.
Das Tablet soll beim anschließen einer Stromquelle automatisch booten.
Also nicht die Ladeanimation sondern vollständig hochfahren.

Ich habe schon im Netz gesucht und die Frage kommt immer wieder auf für die verschiedensten Geräte.
Bei einigen Samsung Phones scheint dies durch eine einfache Script Anpassung im Verzeichnis system/bin erreicht werden zu können.

Leider bin ich noch nicht so tief in der Materie drin das ich das Problem alleine gelöst bekomme und wende mich daher an euch da draußen.

Es wäre schön, wenn jemand mir einen soliden Lösungsansatz oder sogar eine Lösung mitteilen könnte.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüße jayjay_one
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jayjay_one, willkommen im Forum.

Liefere doch mal die Links zur Skript-Anpassung für die Samsung-Phones - vielleicht hat jemand Lust, sich das genauer anzuschauen und kommt dann auf den zündenden Gedanken, wie es beim Breeze funktionieren könnte.
 
Hallo

Also gefunden habe ich die Lösung für manche Samsung Geräte im Forum von XDA. Hier auch mal der Link [Q] Power on when plugged in (boot when docked)? - xda-developers

Also die vorhandene Datei /system/bin/playlpm wird gelöscht/umbenannt und durch folgendes Script ersetzt

#!/system/bin/sh
/system/bin/reboot

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man etwas ähnlich simples auf dem Breeze umsetzen könnte.

Je weniger Änderungen ich am System machen muss, um so besser.


jayjay_one
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
757
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.285
nurmi
N
U
Antworten
1
Aufrufe
2.566
Didi2000
D
Zurück
Oben Unten