1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JayJay_one, 27.03.2013 #1
    JayJay_one

    JayJay_one Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen.

    Ich schreibe es mal in dieses Forum da es hier um das Breeze geht , auch wenn es allgemein von Interesse sein kann.

    Folgendes möchte und muss ich um setzten.
    Das Tablet soll beim anschließen einer Stromquelle automatisch booten.
    Also nicht die Ladeanimation sondern vollständig hochfahren.

    Ich habe schon im Netz gesucht und die Frage kommt immer wieder auf für die verschiedensten Geräte.
    Bei einigen Samsung Phones scheint dies durch eine einfache Script Anpassung im Verzeichnis system/bin erreicht werden zu können.

    Leider bin ich noch nicht so tief in der Materie drin das ich das Problem alleine gelöst bekomme und wende mich daher an euch da draußen.

    Es wäre schön, wenn jemand mir einen soliden Lösungsansatz oder sogar eine Lösung mitteilen könnte.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Grüße jayjay_one
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  2. hävksitol, 28.03.2013 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo jayjay_one, willkommen im Forum.

    Liefere doch mal die Links zur Skript-Anpassung für die Samsung-Phones - vielleicht hat jemand Lust, sich das genauer anzuschauen und kommt dann auf den zündenden Gedanken, wie es beim Breeze funktionieren könnte.
     
  3. JayJay_one, 28.03.2013 #3
    JayJay_one

    JayJay_one Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Also gefunden habe ich die Lösung für manche Samsung Geräte im Forum von XDA. Hier auch mal der Link [Q] Power on when plugged in (boot when docked)? - xda-developers

    Also die vorhandene Datei /system/bin/playlpm wird gelöscht/umbenannt und durch folgendes Script ersetzt

    #!/system/bin/sh
    /system/bin/reboot

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man etwas ähnlich simples auf dem Breeze umsetzen könnte.

    Je weniger Änderungen ich am System machen muss, um so besser.


    jayjay_one
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Trekstor breeze 7.0 Quad (stuck on logo) rom Surftab Breeze 7.0 Forum Gestern um 19:04 Uhr
Du betrachtest das Thema "Trekstor Breeze: Automatisch Booten beim Anschließen an ein Ladegerät?" im Forum "Surftab Breeze 7.0 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.