TrekStor SurfTab breeze 7.0....welcher App-Store ist installiert?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TrekStor SurfTab breeze 7.0....welcher App-Store ist installiert? im Surftab Breeze 7.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
tornax

tornax

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe vor,
meiner Tochter ein Einsteiger-Tablet zu kaufen.

Bin da auf das TrekStor SurfTab breeze 7.0 für 89,-- Euro gestoßen.
Klasse ist,
das dort Android ICS drauf ist.
Nur finde ich unterschiedliche Angaben bzgl. des installierten app-store...........

Ist nun der Originale Google Play-Store drauf ab Werk oder ein alternativer wie Getjar, AndroidPit etc?

Ist das Tablet generell empfehlenswert oder gibts da ein bessere Alternative?

Gruß
tornax
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Hi,

also auch wenn Google Play nicht drauf sein sollte, ist es wirklich nur noch ein klax es nachträglich zu installieren, da das Tab ab Werk gerooted ist. Für Einsteiger ist das Tab super, Spiele wie Angry Birds laufen eigentlich ganz flüssig, surfen und Musik hören dabei geht auch gut (eben nochmal getestet)...

Für Einsteiger auf jeden Fall zu empfehlen...wenn du dann noch ein paar vorinstallierte Apps entfernen würdest, hast du auch tw. mehr Platz zum installieren eigener Apps...

Gruß
 
tornax

tornax

Neues Mitglied
Hallo.
Habe recherchiert, das u.a. auch MediaMarkt das Tablet vorrätig hat.
Werde es mir da mal ansehn und dann schauen, ob PlayStore auch drauf ist.
Kostet da wohl laut Internet 89 Euro.
Wäre OK, dafür das es direkt zum Mitnehmen ist und bei Defekten dann vor Ort reklamiert werden kann.

Wenn es ab Werk gerootet ist,
dann fliegen bestimmt einige apps direkt runter.
Facebook, Twitter & Co brauch ich nicht und meine Tochter auch noch nicht.:cool2:

Und ggf noch einige andere apps auch.............

Stimmt es, das man unter Android4 ICS/JellyBean genauso wie unter Android3 Honeycomb die apps nicht mehr per app2sd auf microSD-Karte verschieben kann?:confused2:
Das wäre ja bescheiden.

Gruß
tornax
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Das wäre mir neu, dass apps2sd nicht gehen sollte...auf meinem Optimus 2x kann ich Apps schließlich auch auf die SD Karte schieben falls nötig...ich hab mein Tab jetzt nicht dabei, aber ich gehe stark davon aus...
 
tornax

tornax

Neues Mitglied
Hallo
so ich habe nun seit gestern das Tablet.

Zu dem Preis von aktuell 86,--Euro echt nicht schlecht.

Ab Werk war der originale google PlayStore drauf........und ich habe auch ne Menge apps darüber installiert.

Nachdem ich dann das Tablet aus und nach einiger Zeit wieder an geschaltet habe...............war zwar der Icon der app noch auf dem Startbildschirm,
aber beim Versuch die app zu starten kommt:
app ist nicht auf dem Gerät installiert. :angry:

Danach die PlayStore app über Chip-online runtergeladen und installiert.....ist wieder da, nur läuft die erst nach Neustart.

Fahre ich dann das Tablet wieder runter und starte es neu,
ist der PlayStore wieder futsch. :cursing:

Den PlayStore (apk.-Datei) nach /system/app kopieren, anklicken und installieren habe ich auch schon gemacht..........das bringt nix.Nach Neustart ist die wieder weg.


Kennt jemand einen besseren Trick um die app dauerhaft zu installieren?

Gruß
tornax
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Tja, das verhalten deines Tabs ist keineswegs normal..du hast 3 Möglichkeiten:
1: cwm flashen, den playstore als flashable zip herunterladen und über cwm flashen, danach booten und schauen ob der store noch da ist
2: tab umtauschen
3: init.d support über pimp my rom installieren, eine shell datei schreiben, die den playstore von irgendwo im internen Speicher nach system/app kopieren und auf 644 chmodden...ist aber eine klassische 'durch die Brust ins Auge' Lösung :-D

Musst du selbst entscheiden, aber ich persönlich wurde Option 2 wählen..
 
B

bach

Neues Mitglied
Hallo,habe seit kurzem zwei dieser Geräte im Haushalt. Eines davon hat ebenfalls das Problem mit dem playstore.Ein Reboot hilft in meinem Fall die App wieder nutzbar zu machen.beste Grüße
 
tornax

tornax

Neues Mitglied
bach schrieb:
Ein Reboot hilft in meinem Fall die App wieder nutzbar zu machen.
Hallo,
jetzt wo ich Root bestätigt habe,
gehts nach dem Neustart/Reboot auch wieder.
Nach jedem 2.Neustart ist es so.
Damit kann ich aber leben zu dem Preis,
zumal ich jetzt alle apps drauf habe und wenn es was neues gibt ist es auch kein Problem mit Reboot.

Danke Euch für Eure Hilfe.:thumbsup:

Gruß
tornax
 
M

Mohol

Gast
Am 28.02.13 gibt es das Gerät bei 2 MM Filialen für 69,-
War eigentlich schon entschlossen, das Teil für meinen 5-jährigen Neffen zu kaufen. Lese dann aber im Netz, dass einige Versionen keinen App Store installiert haben, manche aber schon.
Und dann verschwindet der App Store bei einigen auch noch.

Auf beides habe ich keine große Lust. Muß von Werk aus installiert sein, und ohne zu verschwinden.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen ?

Danke
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Keine Sorge, die exemplare, die im MM verkauft werden haben immer den Playstore drin. Ich hab selbst 4 gekauft an unterschiedlichen Orten (davon war nichtmal eins für mich :( )
 
D

dasmaddin

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt drauf an welche Seriennummer. Alle c Geräte haben keinen PlayStore drauf-Meins z. B. MM Potsdam, allerdings Mitte Dez. Gekauft. Alle anderen haben die neue Firmware mit dem PlayStore.
Aber für die c Geräte gibt es das update und damit bekommen sie auch den PlayStore.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - TrekStor SurfTab breeze 7.0....welcher App-Store ist installiert? Antworten Datum
0