WLan geht nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLan geht nicht mehr im Surftab Breeze 7.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
A

Avrupator

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen das Trekstor SurfTab breeze 7.0 gekauft.
Genutzt werden soll es hauptsächlich als spieletab für die kinder. Das erste Starten und einrichten hat prima funktioniert, ich war sogar positiv überrascht, dass der google play store bereits drauf war.

Auch das Wlan hat er sofort gefunden.
Habe dann bereits ein paar apps runtergeladen (temple run, ...).
In der Nacht habe ich es ausgeschaltet.

Am nächsten Tag war dann auf einmal der google play store weg. Der Button auf der Startseite zwar noch da, wenn man drauf geklickt hat, sagte er aber App nicht vorhanden. Im Menü war er weg.

Ich habe dann in den Einstellungen einfach mal auf rebooten geklickt und danach war alles wieder normal. Auch das WLan hat funktioniert.

Zum Test habe ich das Tab am Abend noch mal ausgeschaltet und gleich wieder an.... und seitdem geht das WLan nicht mehr.

In den Einstellungen steht der Schalter auf "aus". Wenn ich ihn dann auf "an" schiebe, springt er spätestens nach ein paar Sekunden wieder von selbst auf "aus". Danach steht in dem grauen Fenster daneben "Wlan aktivieren?".

Ich habe das Tab darauf hin sowohl neu gestartet als auch auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Aber leider hat sich nichts geändert.

Was ist passiert, oder besser: was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? (die kinder stressen ungemein :biggrin:)

Im Voraus bereits vielen Dank!

Gruß, avrupator
 
T

texasjulie0304

Neues Mitglied
Warum kopierst du meinen kompletten Text noch einmal und postest ihn unter deinem Namen?

Das Thema sollte doch einmal reichen ;)
 
A

Avrupator

Neues Mitglied
Weil du es so toll beschrieben hast:thumbsup:, bei mir ist es genau dasselbe problem, die antworten die du bekommen hast können dir nicht wirklich geholfen haben? Und mittlerweile geht bei mir WLAN auch wieder ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben, KP warum.

Dir noch einen schönen Sonntag

Gruß avrupator