Installationsverzeichnis von Apps

M

Max1981ms

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe mal ne Frage bezüglich dem Download- / Installationsverzeichnis von Apps.
Kann ich das Installationsverzeichnis / den Speicherort vor dem Download ändern ?
Standardmäßig werden die Apps die ich z.B. aus dem Playstore herunterlade, doch im internen Speicher gespeichert, oder ?
D.h. ich muss bisher immer unter Einstellungen / Apps / heruntergeladene Apps die entsprechenden Apps auswählen und dann "auf SD-Karte verschieben" auswählen.
Wäre schön wenn es in den Einstellungen ne Option gäbe, die Dateien direkt auf der SD-Karte zu speichern / installieren.
 
Warum willst du das machen ? Der interne Speicher für die Apps wurde nicht ohne Grund von 1 GB auf 2 GB in der neuen Version erhöht, weil mit ersterem die freezes etc. passierten. Wenn Du nun die Apps auf die SD auslagerst hast Du die Lösung für Dein Problem mit den Freezes und Abstürzen.
 
Gute Frage... Ich habe gedacht indem ich die Apps auf die SD-karte verschiebe, entlaste ich den internen Speicher . Was mache ich denn wenn die 2 GB internen Speicher für die ganzen Apps nicht ausreichen ?
 
aufräumen :rolleyes2: . . .

Ansonsten gibt's dafür extra Apps, die genaus dies verwalten, um die Probleme klein zu halten.

Und dabei ist die Verwendung von "SD card" zweispältig - denn unter Android wird damit der eingebaute NAND Flash Speicher ebenso bezeichnent wie eine externe SD card - die manchmal nur durch das "ext." unterscheiden werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Max1981ms
Ich meinte mit der SD-Karte nicht meine externe, sondern den eingebauten NAND Flash Speicher. Hab mich vorher nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry...
Aber Danke für deine Hilfe :thumbsup:


Also kann ich doch die Apps die ich runterlade, in den NAND Speicher, der bei mir noch mit knapp 12 GB frei ist, verschieben ?
 
wie zuvor schonbeschrieben: es gibt dafür Apps, die das organisieren, z. B. App2SD und viele andere -
kann aber nicht sagen, wie gut es dann noch läuft - nicht alle Anwendungen sind dazu überhaupt in der Lage.
Dazu findest du einige Threads hier (und in anderen Foren) sowie die Kommentare im Play Store
 
Ich hatte vorher (wo ich die Apps noch auf die SD Karte verschoben habe) dauerhaft Probleme mit Abstürzen und Freezes... Seitdem ich die neue Firmware drauf habe und noch keine Apps auf die SD Karte verschoben habe, läuft alles einwandfrei.
Daher belasse ich es so wie es ist !
 
Haben wir doch gesagt ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.835
xminister
xminister
S
  • spoiler2
2
Antworten
24
Aufrufe
7.817
klang
K
F
  • freshharry
Antworten
4
Aufrufe
1.772
jacker77
J
Zurück
Oben Unten