[ROM] IvanROM v1.2 - Custom-Rom auf Firmware-Build 20130307

Installiert die 4Gb.
AnTuTu benchmarch identisch mit dem Original (11.000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke, Rom (4gb) läuft nach erstem Test sehr gut:)

Cu
 
Danke für die Rom, läuft sehr gut besser als die originale Rom.
Aber eine Frage hätte ich an Dich und zwar kann man das mit den der Farbe bzw die verlaufe der einzelnen Farben einstellen?
Es kommt mir so vor als wären das nur 65k Farben
Hab schon in diversen Foren gesucht nach diesen Problem aber leider nichts gefunden.
Liegt das an den Display oder kann man das in der Rom ändern /einstellen.
Auf dem Foto ist das gut zu sehen, linker Rand.

Vorab schon einmal vielen Dank

Gesendet von meinem SGH-I777 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369253503627.jpg
    uploadfromtaptalk1369253503627.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 412
Wurde mich nach interessieren:rolleyes:
 
Funktioniert 1a, hab das Gefühl das Tablet ist um einiges stabiler und schneller geworden.
 
Hallo Fangemeinde,

Habe bisher noch die original FW drauf (Dez. 2012).
Mein einziges Problem mit dem Ventos 10.1 ist die geringe Wlan Signalstärke, hat sich das denn mit der Firmwareänderung verbessert?
Gibt es Funktionen, die mit der neue FW verschlechtert werden?
Und hat jemand Erfahrungen mit der original FW (derzeit SurfTab_ventos_10_FW_pack_130307) von Trekstor.

Danke und ein schönes Wochenende, Gruß Apfelkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fap @pusemukel

dieses problem is mittlerweile schon mehrmals hier im forum an gesprochen worden und leider weiß ich auch keine lösung drauf, die ich umsetzen könnte...

ich finds auch mega-nervig aber ist meiner meinung nach ein nachteil am tablet, den man grade noch so verschmerzen kann...

@Apfelkern

selbes problem hier, bei irgendeiner firmware hätte es mal verbessert werden sollen angeblich, aber ich hab seit der ersten firmware keinen unterschied gespürt...

hardware-seitig schwache wlan-module können halt auch nicht durch software anpassungen auf einmal doppelt so stark empfangen... :/
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkern
Hi,
Seitdem ich die Rom drauf habe, bekomme ich des öfteren das Tablet nicht mehr an, wenn sich der Bildschirm durch Inaktivität ausgeschaltet hat.
Kommt das bei euch auch vor ?
Grüße

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
@Apfelkern:
Mein einziges Problem mit dem Ventos 10.1 ist die geringe Wlan Signalstärke, hat sich das denn mit der Firmwareänderung verbessert?

Ab der Orginalfirmware Jan. 2013 bei mir sehr viel besser, hatte zuvor mangelhaftes W-Lan, danach bei allen Orginalfirmware ab Januar guter bis zufriedenstellenden Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkern
Svelgur schrieb:
Hi,
Seitdem ich die Rom drauf habe, bekomme ich des öfteren das Tablet nicht mehr an, wenn sich der Bildschirm durch Inaktivität ausgeschaltet hat.
Kommt das bei euch auch vor ?
Grüße

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute, mit dem WLAN habe ich eigentlich kein so Problem, trotz schwachem Signal kann ich gut und absturzfrei arbeiten. Was mich eigentlich total nervt, ist, dass sich der Bildschirm des Tablets nicht mehr einschalten lässt, wenn sich durch Inaktivität ausgeschaltet hat. Hat das vielleicht mit Ivan Rom 1.1 zu tun?
 
neopici schrieb:
Hallo Leute, mit dem WLAN habe ich eigentlich kein so Problem, trotz schwachem Signal kann ich gut und absturzfrei arbeiten. Was mich eigentlich total nervt, ist, dass sich der Bildschirm des Tablets nicht mehr einschalten lässt, wenn sich durch Inaktivität ausgeschaltet hat. Hat das vielleicht mit Ivan Rom 1.1 zu tun?

normalerweise dürfte es nicht an meiner ROM liegen, da ich ja nur im Startpost angesprochene, eher minimale Änderungen der Originalfirmware vorgenommen habe...

d.h. man müsste das ganze mal mit der original-firmware 21030307 ausprobieren, aus der ja auch die IvanRom zu 99% besteht

ich pesönlich habe aber bisher auch schon ganz selten mal dieses problem gehabt, hatte da allerdings mein total zugemülltes system im verdacht (3,5 GB Apps installiert von 4GB) und ich es damit eigentlich gewohnt bin dass das ganze system immer nach ein paar monaten nicht mehr richtig flüssig läuft ;-)
 
IvanKovnovic schrieb:
normalerweise dürfte es nicht an meiner ROM liegen, da ich ja nur im Startpost angesprochene, eher minimale Änderungen der Originalfirmware vorgenommen habe...

d.h. man müsste das ganze mal mit der original-firmware 21030307 ausprobieren, aus der ja auch die IvanRom zu 99% besteht

ich pesönlich habe aber bisher auch schon ganz selten mal dieses problem gehabt, hatte da allerdings mein total zugemülltes system im verdacht (3,5 GB Apps installiert von 4GB) und ich es damit eigentlich gewohnt bin dass das ganze system immer nach ein paar monaten nicht mehr richtig flüssig läuft ;-)


Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und für den Hinweis auf den neuen Firmware. Ich habe mir mal daran gedacht, dass das Problen eine erneute Installation beheben könnte, da die IvanRom bis 99% aus der neuen Firmware besteht, werde ich damit probieren. Übrigens bei mir macht der Tab das mit dem Display 2-3x jeden Tag.
 
neopici schrieb:
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und für den Hinweis auf den neuen Firmware. Ich habe mir mal daran gedacht, dass das Problen eine erneute Installation beheben könnte, da die IvanRom bis 99% aus der neuen Firmware besteht, werde ich damit probieren. Übrigens bei mir macht der Tab das mit dem Display 2-3x jeden Tag.

Ok dann probier ich nochmal die original version, ob dort der Fehler auch auftritt. Vg Svelgur

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Svelgur schrieb:
Ok dann probier ich nochmal die original version, ob dort der Fehler auch auftritt. Vg Svelgur

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute, ich habe also die Original Version aufwandfrei installiert und seit ein Paar Tage teste ich. Das Gerät stürzt weiterhin ab: entweder fährt vom Standby nicht mehr hoch, oder erstarrt sich der Display, sodass der sich auf Berührungen nicht mehr reagiert. Ich konnte bei den Abstürzen keine periodische Zusammenhängen feststellen: egal mit welchem App arbeite-öffne, egal wieviel App geöffnet sind: es stürzt dann und wann ab. Einmal habe ich einen PDF mit Acrobat gelesen, einmal bei der Ladung (ich lasse den Akku über die Nacht laden und wenn der voll ist, dann zeigt sich der Startdisplay - zu meiner Überraschung kann ich den drehen-wenden-tippen-tasten, geht nicht´s mehr), einmal beim Laufen von Oruxmap das gleiche.

Übrigens: ich habe kein Spiel darauf installiert, die originale Apps sind alle darauf, als System-Tool habe ich: ES-Task-Manager, SuperSu v1.27. Ich habe mal das Super Su auch weggetan, um zu sehen, ob das sowas verursacht, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal freut es mich, dass du quasi bestätigen kannst, dass nicht die IvanRom dran schuld ist ;-)

Weniger toll ist natürlich dass dir dieses problem weiterhin zu schaffen macht... :(

abgesehen davon, dass man hier in diesem forum vielleicht lieber nicht erzählen soll, dass man den lucky patcher benutzt, habe ich noch ein paar fragen:

wie lang hast du das tablet schon und wie lange bzw. seit welchem firmware-update ist das problem denn da?
ist das problem schlimmer geworden mit der zeit oder mit der zunahme an installierten apps?
hast du irgendwas grundlegendes geändert, was das problem ausgelöst haben könnten?
ich hab ja den tipp gegeben, ein neues system komplett leer zu testen; erstmal überhaupt keine apps zu installieren, auch kein SuperSU und schon gar nicht den lucky patcher :D
hast du das gemacht?
wenn der fehler auch auf einem system ohne irgendwelche apps, mods oder sonstigen abweichungen vom standard auftritt (entferne eventuell auch mal die microsd), deutet es fast zwangweise auf einen hardware-seitigen defekt hin und ich würde dir raten, das tablet umzutauschen...
 
Danke für die schnelle Antwort und deine Hinweise ;-). Ich habe das Tablet am 24.5.2013 gekauft, mit dem neuesten Firmware (7.3.2013), dann habe ich gleich geflasht. (Ich halte nämlich das IvanRom mit 4GB Lösung für Genial, dies hat mich gleich am Anfang zum Flashen motiviert.) Dann tauchte mir das Problem auf. Nach dem Flashen hat sich das Gerät bereits beim ersten Start aufgehängt.
Bei dem späteren Rückkehr zum ursprünglichen Firmware habe ich allerdings nicht beachtet, das beschriebene Problem auf "nacktem" System zu testen. Ich werde nochmal mit originalem Firmware flashen und dann wenn es sich nicht bessert das Gerät umzutauschen. Ich hoffe, dass dieses Fehler unter Garantie fällt, weil ich mir nicht ganz in Zusammenhang bringen kann, wie weit ein Systemabsturz mit Hardware zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
neopici schrieb:
Bei dem späteren Rückkehr zum ursprünglichen Firmware habe ich allerdings nicht beachtet, das beschriebene Problem auf "nacktem" System zu testen. Ich werde nochmal mit originalem Firmware flashen und dann wenn es sich nicht bessert das Gerät umzutauschen.

mach das erst mal, es würde mich nicht üebrraschen, wenns auf nackten system nicht auftreten würde :D


neopici schrieb:
Ich hoffe, dass dieses Fehler unter Garantie fällt, weil ich mir nicht ganz in Zusammenhang bringen kann, wie weit ein Systemabsturz mit Hardware zu tun hat.

natürlich ist das nicht gerade einleuchtend, aber was soll denn sonst sein, wenn du ein vollkommen frisches system, das auf 1000 anderen geräten fehlerfrei läuft, flashst und das gerät andauernd abstürzt? :D

das muss bedeuten, dass es an DEINEM einzelnen tablet liegt, wenn diese scheinbar korrekte firmware auf allen anderen nicht dieses problem zeigt...

und wenn es an deinem einzelnen tablet liegt, muss es irgendwas technisches sein, dass bei diesem nicht so ist wie bei den anderen ;-)
 
Hi,
Hab jetzt die italienische Firmware geflasht und die Probleme wegbekommen, 3 komplette Ladezyklen ohne Freeze ist soweit richtig super.
Die ganzen unnötigen Apps hab ich mit dem LBE Security ausradiert.
Werd auf jeden Fall aber nochmal die 4gb IvanRom ausprobieren und mal komplett ohne zusätzliche apps bleiben. Wenn hier die ersten ein zwei runden ohne freeze gelingen, wäre ich auch zufrieden.

Grüße Svelgur

Gesendet von meinem ST10216-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Svelgur schrieb:
Hi,
Hab jetzt die italienische Firmware geflasht
Die italienische (Kernal 7.3.2013 Build 7.3.2013) ist "neuer" als das IvanROM v1.1 (Kernal 7.3.2013 Build 16.1.2013)!
 
  • Danke
Reaktionen: Allsop
wald66 schrieb:
Die italienische (Kernal 7.3.2013 Build 7.3.2013) ist "neuer" als das IvanROM v1.1 (Kernal 7.3.2013 Build 16.1.2013)!

Ich werd die ROM im laufe der woche updaten auf die neue firmware ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
976
WinniePuh69
W
W
  • Gesperrt
  • wellenreiten54
Antworten
1
Aufrufe
2.112
xminister
xminister
E
  • espeef
Antworten
1
Aufrufe
2.768
IvanKovnovic
IvanKovnovic
Zurück
Oben Unten