USB OTG mit Hub nicht möglich?

S

ST179

Neues Mitglied
0
Hi, hab folgendes Problem. Habe mir das Tablet 2 TV Set gekauft (gibt es übrigens bei Trekstor direkt für 30 Euro als B-Ware, nur beschädigte Verpackung, sonst neu). Funktioniert absolut klasse, anschliessen und läuft. Tab steht auf dem Alu-Stand im Schlafzimmer sozusagen als Smart-TV Ersatz (alter 40 Zoll Samsung, nichtmal USB, aber einwandfreier Zustand). Jetzt würde ich aber gerne noch eine externe 3,5er Festplatte an das Tab anschliessen, um Videos, Musik usw. abzuspielen. Habe mir gedacht, einfach Hub dazwischen, weil der Empfänger der Fernbedienung (wird als Maus am Tab erkannt) ja den USB Anschluss belegt, externe Festplatte hat ja eigene Stromversorgung. Funktioniert aber nicht, egal was ich an den Hub anschliesse, das Tab erkennt es nicht. USB Sticks, der Fernbedienungs Empfänger, egal ob einzeln oder zusammen, nichts wird erkannt. Sogar mit einem aktiven Hub gehts nicht. Nur direkt an den OTG Adapter läuft alles. Kann es sein, dass mit OTG keine HUBs möglich sind, oder habe ich nur die falschen? Wäre natürlich schade, weil ich dann vergessen kann, das Tab als Media-Player zu verwenden. Will ja nicht immer hin und herkopieren, wenn ich schon eine volle Festplatte da habe.

Würde mich freuen, wenn jemand da eine Lösung für mich hätte.

Mfg, Markus
 
Also 'nen USB-HUB kannst du grundsätzlich am OTG betreiben.
Es werden aber nicht alle HUBs unterstützt, da gibt es sooo viele verschiedene Chipsätze.
 
Hi, kurze Zwischeninfo. Habe jetzt von Freunden, Familie, Arbeit insgesamt 8 verschiedene USB-HUBs durch. Keiner funktioniert. Wäre wohl einfacher, wenn mir jemand vielleicht einen HUB nennen könnte, der funktioniert. Ich wäre Demjenigen unheimlich dankbar.

Bye, Markus
 
Vielleicht bringt die Firmware des 10.1 gar keine Treiber für Hubs mit. Das wäre sehr schade.
Bisher konnte ich an allen meinen Geräten einen Hub betreiben, was ohne Hub ging, ging auch mit Hub.
Nur alle Hubs gingen leider nicht.

Hier wäre nun die Community gefragt, die zu Hause herumliegenden Hubs mal zu testen und hier zu posten ob und welcher funktioniert.

Vielen Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.835
xminister
xminister
A
Antworten
4
Aufrufe
3.600
xminister
xminister
M
  • M_Ventos
Antworten
1
Aufrufe
990
IvanKovnovic
IvanKovnovic
Zurück
Oben Unten