Ventos 10.1 Hüllen und Taschen

Aral

Aral

Stammgast
202
Hallo Ventos 10.1 User,

habe meiner Mom dieses Teil bestellt. Und ihr Interesse daran geht eindeutig mehr in die Richtung, wie kann das Tablet stilvoll eingepackt und geschützt werden. Habt ihr da schon Erfahrungen und Tipps?
 
suche selber auch nach einer geeigneten hülle/tasche, ich werd demnächst eventuell mal eine tasche für Galaxy Tab 10.1 oder Asus Transformer ausprobieren denke ich :D

wichtig is ja nur dass der formfaktor (10,1 Zoll und 16:9) stimmt :p

man muss aber aufpassen den dass die anschlüsse und tasten richtig ausgeschnitten sind oder man sie gegebenfalls selber ausschneiden kann :D
 
Hallo @all,

Hat schon jemand ein passendes case gefunden?
Suche nach einem mit Hartschale hinten (für die Alurückseite) und vorn dann eine Klappe (2- oder 3-teilig) zum Schutz vom Glas. Sollte auch nicht zu teuer sein. :thumbsup:

Grüße
z-smoker
 
Habt ihr euch mal das SmartBag angeschaut von Trekstor?
Größe M passt für 9.7 und 10.1 - und ist gleichzeitig mit 2 verschiedenen Winkel als Aufsteller zu verwenden - zum Tippen oder zum besseren Bilder-/Video anschauen.
 
Ich hatte mir für das Tab diese Hülle gekauft.

BELKIN Cinema Strip Folio für Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Die passt perfekt. Ist auch zu haben, da ich das Tab zurückgegeben habe.
 
Ich habe mir das:

http://www.amazon.de/gp/product/B008CML318/ref=oh_details_o01_s00_i00

bestellt. Zur Quali kann ich noch nichts sagen, da es heute erst angekommen ist - aber es passt einwandfrei.

Und nebenbei möchte ich anmerken, das mein Surfpad einwandfrei geliefert wurde. Bluetooth mit Boombox funktioniert einwandfrei, Akku hält ewig und die Angaben stimmen auch. W-Lan ist besser als bei meinen HTC Geräten, Display ist toll, ich kann meinen 128 GB USB Stick anstöpseln und er spielt grosse MKV 1080p Dateien einwandfrei wieder, mein Vodafone Stick funktioniert. Ich kann das Pad direkt per HDMI mit dem TV verbinden...also mehr geht einfach nicht. Unabhängig von dem Preis, weiss ich nicht welches anderes Gerät mir das bietet.
Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber ich bin absolut überrascht wie toll das Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
testphase schrieb:
Ich habe mir das:

EasyAcc Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100: Amazon.de: Computer & Zubehör

bestellt. Zur Quali kann ich noch nichts sagen, da es heute erst angekommen ist - aber es passt einwandfrei.

Und nebenbei möchte ich anmerken, das mein Surfpad einwandfrei geliefert wurde. Bluetooth mit Boombox funktioniert einwandfrei, Akku hält ewig und die Angaben stimmen auch. W-Lan ist besser als bei meinen HTC Geräten, Display ist toll, ich kann meinen 128 GB USB Stick anstöpseln und er spielt grosse MKV 1080p Dateien einwandfrei wieder, mein Vodafone Stick funktioniert. Ich kann das Pad direkt per HDMI mit dem TV verbiinden...also mehr geht einfach nicht. Unabhängig von dem Preis, weiss ich nicht welches anderes Gerät mir das bietet.
Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber ich bin absolut überrascht wie toll das Gerät ist.

Hallo testphase,

Danke für die Info. Aber welches hast du bestellt:
N 8000 Black I
N 8000 Black II
P 5100 Black I
P 5100 Black II
P 5100 echtes Leder

Besten Dank vorab.

P.S.: Mir gehts so wie dir, keine Probleme mit dem Surftab, alles läuft wunderbar:thumbup:
Habs nun schon ca. 4 Wochen und vor ein paar Tagen update auf das IMG von Ohl (Danke nochmals dafür) gemacht. Hat tadellos funktioniert!

@ all!!!
Leute das Teil kostet nun schon (Conrad) weniger als 180,- Euronen und somit weniger als die 1/2 vom iPad 2 NEU bei Apple. Das hab ich seit nun fast 1,5 Jahren und würde mir sofort wieder das Surftab kaufen. Kann die beiden gut vergleichen und das Android liegt hier ganz klar vorn :thumbsup: , auch wenn es vielleicht nur 95% der Verarbeitungsqualität schafft, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Natürlich gibt es immer wieder mal ein Montagsgerät, aber das kommt auch bei Samsung, HTC, Apple usw. vor. Ich hab auch ein SIII und das ist auch nicht soooooo hochqualitativ......

z-smoker
 
looooooooooooool Ich hatte völlig übersehen, dass es da Auswahlmöglichkeiten gab! Verflixt, dann hätte ich wohl echt Leder genommen. Naja, jetzt ist es egal, ich war von der Sucherei einfach genervt.

Also ich habe das P5100 black 1. Das ist ja voreingestellt. Es ist allerdings keine Aussparung für die Kamera. Aber das brauche ich sowieso nicht. Die 3 Standmöglichkeiten scheinen sehr stabil - Donnerstag fahre ich wieder länger Zug, aber der Ersteindruck ist wirklich positiv. (wobei ich da keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe - es erfüllt wahrscheinlich seinen Zweck und das reicht mir)
 
  • Danke
Reaktionen: z-smoker
Hallo testphase,

danke für den Tipp mit der Samsung Schutzhülle.

Wird durch die linke Haltelasche der Schutzhülle das Micro und oder die Kopfhörerbuchse des Ventos verdeckt?

In einer Rezension habe ich gelesen, das die Schutzhülle stark nach Chemie riechen soll, ist das bei Dir auch so?


Danke für Deine Infos, Gruß Apfelkern
 
Moin Apfelkern,

jetzt habe ich mir das mal genauer angeguckt. Also am Anfang riecht es etwas, jetzt nach ein paar Stunden mit der Nase davor - minimal. Ich glaube morgen wird es geruchsneutral sein

Also mit der Kamera nach oben, ist der Kopfhörereingang verdeckt, umgekehrt eingesteckt ist es der USB Eingang. Das Pad wird aber in die Halterung geschoben. Wenn du es also aufstellst (drei Arretierungen möglich) ist es kein Problem das Pad 2 - 3 Zentimeter nach vorne zu ziehen. Aber es stimmt schon, wenn man USB-Verbindung und Kopfhörer gleichzeitig nutzt, dann muss man es ein paar Zentimeter verschieben.Die Halterungen sind wie Klammern. Die gehen nur so 1 Zentimeter über das Gerät. Dadurch lässt es sich leicht verschieben.

Sorry, dass es mir nicht gleich aufgefallen war.
 
Ja die tasche sieht interessant aus brauch auch ganz schnell eine. Mal nebenbei hat mal einer versucht ne 64sd Karte im tab zu ttun? Würde gern erfahren ob sie erkannt wird' auf der Seite steht zwar 32 aber ein Versuch wert. Da kann ich gleich beides bei amazon bestellen
 
Heute kommt meine Tasche kann ja dann ein paar Bilder machen. Die sieht ja schon recht edel aus im Vergleich zu den anderen.
Nur ne 28€ Tasche für nen 180€ Tab :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuersee, die ist identisch mit meiner:) Übrigens - bei der Auswahl kann man scrollen;-)

Nebenbei habe ich gestern xbmc installiert - klappt super. Ich kann auf alle Freigaben in meinem Netzwerk zugreifen, direkt streamen, Mediatheken etc. absolut genial.
 
@testphase
jup klappt prima, kannst aber auch mal yatse probieren ist auch genial für xbmx.
 
Hallo testphase,

danke für die Infos von gestern 18:16 Uhr zur Tasche für den Ventos :o.
Könnte man die linke Haltelasche wegbiegen? Mir schwebt dafür ein kleiner Klettverschluss zwischen Ventos Alu- Rückseite und Tasche vor.
Dann bleibt das Micro und die KH-Buchse frei und das Ventos-Tab sitzt trotzdem fest in der Tasche.

Ich finde dass der Ventos eine sehr gute Texterkennung über das eingebaute Mikro hat, würd ich ungern drauf verzichten.

Gruß, Apfelkern
 
So..meine Tasche ist auch da. Also entweder umdrehen, dann ist der Lautsprecheranschluss frei oder halt verdeckt... Kann ich mit leben. Ich glaube nicht, dass man da was wegbiegen kann, da das ganze darin ja "sitzt", also wenn du es wegmachst ist der Sitz nicht mehr so fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feuersee,

danke für die aufschlussreichen Fotos, damit ist alles erklärt.
Kann man das Tab noch schräger stellen, bis vorne an den Rand (bis zur Lasche)?

Könnte man denn wenn man wollte die linke Lasche wegbiegen, so vom Material her? Mit einem kleinen Klettverschluss auf der Rückseite könnte man dann das Tab an der Tasche innen "ankletten" und schon wäre es wieder fest.

Ich habe auch einige Stunden im Netz gesucht, dabei ist dieses hier das praktischste und passenste Schutzhülle die ich finden konnte.

Gruß, Apfelkern
 
Apfelkern:

Geht nicht ganz. Jedenfalls so lange nicht - bis es ausgeleiert ist;-) Aber wenn du das Pad etwas in der Halterung vorziehst, hat es den Halt am Rand und die Anschlüsse sind alle frei. Die Laschen an der Seite sind schon richtig fest - da würde ich nichts weg biegen wollen. Es lässt sich etwas nach vorne ziehen und hat dennoch genügend Halt.

guny: Probiere ich auch noch aus, ich hatte es eigentlich nur erwähnt, da xbmc nicht im Playstore angezeigt wird, oder inkompatibel mit unserem surfpad.
 
Hallo testphase,

Danke nochmals an Dich und einen schönen Abend.


Gruß, Apfelkern
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
976
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.065
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.148
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten