Ventos 10.1 v2 firmware

S

scharack

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe das alte Tablet Ventos 10.1 v2 von meinem Vater bekommen da er meinte er wurde nicht mehr gehen ( Bootloop ) . Jetzt brauche ich ganz dringend die letzte veröffentlichte Firmware fur das SurfTab Ventos 10.1 v2 ( ST10216-2) Leider bekommt man diese nicht mehr bei TrekStor und meine suche im Internet hat mich nur zu einer ST10216-2A Firmware gebracht wo sich das Wlan nicht aktivieren lässt.

Danke im vorraus
 
Hey...
Ich suche auch verzweifelt die Firmware für's Trekstor SurfTab® ventos 10.1 (ST10216-v2).
Trektstor Support antwortet nicht... und bei deren Server erscheint nur die Meldung
"Sorry, leider keine ROM mehr erhältlich an dieser Stelle"
"ST10216-v2_FW_pack.zip" heißt die Datei.
Hat sie vielleicht noch jemand?
Dankeschön.
 
Hallo
Habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen startet mein TREKSTOR Ventos 10.1 ST10216-v2 nicht mehr vollständig. D.h. ich komme nach dem Einschalten nur noch bis zum animierten Androidlogo...:sad:
Habe versucht das Tablet zu "reseten" (kleines Loch auf der Rückseite) = kein Erfolg.
Habe versucht in den Recovery modus zu kommen (hoffe das ist richtig) komme aber nur bis zum Android-Mänchen mit dem Ausrufezeichen. kann dann leider nicht mit Austaste/Lautsprecher+ auf das Menue kommen.
Ich habe auch schon nach der Firmware gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ach ja... bitte nicht vorschlagen das Tablet zum Kundenservice zu bringen ich lebe in Ecuador....:thumbsup:
Schon mal vielen Dank im Voraus
Ecuador
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon komisch...in so kurzer zeit haben so viele leute das selbe problem. Ich stecke seit gestern im bootloop fest und suche auch nach der FM, bitte postet sie falls sie jemand hat!
 
Nach 5 monatigen "Betteln" und TrekStore Facebookstalking habe ich die ST10216-v2 Firmware nun endlich erhalten... wer mag schreibt PN, lade nachher noch hoch...

Support | TrekStor GmbH
27. März (vor 1 Tag)

an mich
Sehr geehrter Herr *****,

entschuldigen Sie die Wartezeit, leider hat der Upload länger gedauert. Sie können unter dem folgenden Link die Firmware herunterladen:

http://****

Mit freundlichen Grüßen
Best regards...

TrekStor Service Team
 
  • Danke
Reaktionen: hwds
Hallo zusammen.

ich bin Student in DE, also mein deutsch ist noch nicht gut.


Ich habe gestern neue Custom Rom (von CM10.1 on rk30board ! | Crew RKTablets) einbauen.

Aber irgendwie furktioniert es gar nicht..


Deswegen brauche ich einfach.... Original Rom... oder Tipp

Mein Ventos 10.1 v2 hat jetzt CWM Recovery v6.0.1.5 .

kann jemand mir Original Rom als CWM oder Backup-file oder update.zip oder ein Rom for CWM mir schicken?

LG

yum0102
 
hallo,

ich habe Ventos 10.1 v2.

ich habe ein Custom Rom von 'Oma' versucht, aber es funktioniert nicht... wegen mein Fehler.

Deshalb kann ich nun nur bis Trestor Logos booten, oder Stock Recovery.


Ich habe schon mal 'rkimage' versucht, aber gab es nicht. (Rk batch tool doesnt recognise my cube u30gt.....tried 2 cables [Archive] - FlashMyAndroid


Und wegen NEND-formet kann ich nicht mehr factory-reset nutzen :sad:


Kann ich mein Ventos wieder beleben?
 

Anhänge

  • DSC_0847.JPG
    DSC_0847.JPG
    536,1 KB · Aufrufe: 532

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.058
melvic2001
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.213
heikoj10.1
H
Zurück
Oben Unten