Ventos 10.1 vs Captiva PAD 10.1

A

Armator

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich meinen Eltern ein Tablet zulegen und bin am überlegen welches ich von den beiden oben genannten kaufen soll.
Ich hab bemerkt, dass das Captiva nicht so bekannt ist im Vergleich zum Trekstor Ventos. Hatte jemand von euch die Mgölichkeit beide Tablets zu benutzen? Würde gerne einen klenen Vergleich haben.

Von der Performance werden sich die beide nicht sehr unterscheiden. Leider hat das Captiva PAD einen deutlich schwächeren Akku, dafür ist es mit 175 incl. Versand insgesamt günster als das 200€ teure Trekstor Tablet.

Für die Eltern, die keine Hardcore Gamer oder Internet Junkies sind sollte die Laufzeit eigentlich ausreichend sein. Vor allem, weil sie von einem 10 Jahre alten Laptop bei dem der Akku 10 Miinuten auf ein Tablet umsteigen werden ;)

Ich wäre auf jeden Fall über eure Tipps dankbar!

Cheers
 
Du hast eigentlich das wesentliche eh schon recht gut erfasst Armator :D

Hardware-technisch ist bei beiden viel identisch nur dass das Captiva relativ schwaches WLAN zu haben scheint (keine ahnung ob das bei dir relevant ist) und der Akku eben ziemlich mies ist...
Im Akku liegt dagegen eher ne Stärke des Surftabs...

Ein weiteren Punkt den ich beachten würde, ist dass das Captiva anscheinend nur 1GB Internen Speicher für Apps hat und das eventuells problematisch werden könnte, FALLS recht viele apps rauf sollten ;-)

Ansonsten musst du wirklich entscheiden obs dir der aufpreis wirklich wert ist, ich persönlich würde aber doch das Surftab nehmen, weil es eben in den Kleinigkeiten doch ein wenig perfekter ist als das Captiva ;-)
 
Vielen Dank Ivan für die Antwort :)
Hab mir nochmal ein paar User-Reviews zum Captiva durchgelesen und mich jetzt doch fürs Ventos entschieden ;)
Bestellung storniert und Ventos bestellt. Habs auch nochmal 10€ günstiger bekommen für 190€ und der 15€ Aufschlag sollte sich auf jedn Fall lohnen.
Leider muss ich jetzt noch bis zum 10.4 warten bis es wieder auf Lager ist :/
 
glückwunsch zur entscheidung :D

hast bei conrad bestellt oder? :p

hoffe du erhältst ein ordentlich verarbeitetes gerät, weil von den neueren chargen hört man öfters über nicht richtig verleimte displays und so :/
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
978
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.070
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.151
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten