VPN - Wer hats zum laufen gebracht?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nosrev

Neues Mitglied
0
Sers Droiden,

hat jemand schon VPN am Surf Tab zum laufen gebracht? Ich scheitere iwie daran eine "IPSec Xauth PSK"-Verbindung herzustellen ... Beim mir kommt da immer ganz kurz "Connecting ..." und dann "Unsuccessful" :blink:
Hab im Internet irgendwas davon gelesen, dass da des tun.ko-Modul fehlen könnte ... Hab darauf hin den "tun.ko Installer" aus dem Store installiert und damit des tun.ko-Modul installiert :confused: ... Dann erneut versucht mich zu verbinden: Des Tablet stürzt ab :huh: ... keine Ahnung warum, aber jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe (soll heißen des Tab stürzt nicht mehr ab, jedoch ist die Connection "Unsuccessful") :glare:
Ich weiß, dass meine Einstellungen alle korrekt sind, da ich sie bereits am Handy erfolgreich nutze.

Hoffe jemand kann mir helfen,
Grüße,
nosrev

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es genauso - kann keine Verbindung zu meiner Fritz.Box herstellen. Auf dem Handy Galaxy S2 geht es.

Ich nehme mal an, daß es irgendwo am Zertifikat Handling liegt...

Gruß

KH

nosrev schrieb:
Sers Droiden,

hat jemand schon VPN am Surf Tab zum laufen gebracht? Ich scheitere iwie daran eine "IPSec Xauth PSK"-Verbindung herzustellen ... Beim mir kommt da immer ganz kurz "Connecting ..." und dann "Unsuccessful" :blink:
Hab im Internet irgendwas davon gelesen, dass da des tun.ko-Modul fehlen könnte ... Hab darauf hin den "tun.ko Installer" aus dem Store installiert und damit des tun.ko-Modul installiert :confused: ... Dann erneut versucht mich zu verbinden: Des Tablet stürzt ab :huh: ... keine Ahnung warum, aber jetzt bin ich wieder da wo ich angefangen habe (soll heißen des Tab stürzt nicht mehr ab, jedoch ist die Connection "Unsuccessful") :glare:
Ich weiß, dass meine Einstellungen alle korrekt sind, da ich sie bereits am Handy erfolgreich nutze.

Hoffe jemand kann mir helfen,
Grüße,
nosrev

kenn mich nicht so genau aus aber der tun.ko kann wohl nicht geladen werden. openvpn funktioniert daher nicht

Habt ihr die tun.ko auch per insmod geladen?
# insmod /Pfad zur tun.ko/tun.ko
Platziert das Modul am besten in /system/lib, da wo der Rest auch liegt

Ich habe die TUN.ko über den Installer erfolgreich installiert. Nach Installation und Aufruf von DroidVPN hängt das Tablet nun und läßt sich auch durch langes Drücken des Ein-Ausschaltknopfes nicht Ausschalten. Also besser nicht nachmachen. Es blieb mir nur die Möglichkeit zu warten bis der Akku leer war

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist ... ich habs mal wd probiert und bei mir gehts jetzt :thumbup:

Hab das Tablet neulich resettet, gerade eben "tun.ko" ausm Store installiert. In der App ein Häkchen bei Modell und Version gesetzt und installiert ...

Hab Build ST10216-1_20121128_EN ... immer noch das aller erste :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten