WLan Empfang miserabel

d.doris

d.doris

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Community,
Mein Bruder hat sich vor einiger Zeit ein Ventos 10.1 surftab zugelegt, doch zufrieden sind wir damit nicht wirklich.
Das bislang größte Problem ist der miserable Wlan Empfang des Tablets. Mit unseren Smartphones (Sony xperia S und Iphone 4) haben wir im ganzen Haus gutes Wlan-Signal, aber das Surftab hat gerade mal in den anliegenden Räumen zum Wlan-Router eine stabile Verbindung. Habt ihr ähnlich schlechten Empfang? Liegt das generell an der Hardware des Surftabs? Falls es nicht standardmäßig so schlechte Wlan-Empfangsraten hat, könnte ich es ja noch reklamieren. :(
 
also meiner meinung nach ist das leider generell so...

es gibt zwar bei weitem noch schlimmere fälle bei vielen china-tablets, aber besonder toll ist der WLAN-Empfang des Surftabs wirklich nicht gerade

reklamieren ist daher eher sinnlos denke ich ;-) wenn das tablet nur in manchen räumen hauptsächlich genutzt wird, wäre eventuell ein WLAN-Repeater eine lösung

ist zumindest billiger als sich ein neues tablet zu kaufen, es sei denn du bist noch in der 14-tägigen rückgabezeit und kannst es gratis zurückgeben...
 
Ok, hätte gehofft, meins ist ein Ausnahmefall ^^
Die 14-Tage sind leider schon rum :(
Einen Wlan-repeater hab ich mittlerweile auch schon, nur dass ich entweder einen 2ten brauche, oder diesen immer mit dem Tablet mittragen muss. Unser Router steht mittig im Haus. Das tablet hat folglich in den an den "Enden" liegenden Räumlichkeiten keinen Empfang mehr. Da das nur das Tablet, keineswegs aber die Pcs oder unsere Smartphones betrifft, finde ich einen 2ten zu kaufen unnötig und das Repeater-rumschleppen ist auch etwas nervig. Aber wenn der Empfang des Surftabs standardmäßig so mies ist, hab ich wohl keine andere Wahl.
Aber danke für die schnelle Antwort!!

Und noch eine kurze Frage: Funktioniert bei dir der Standby-Knopf auch nur mäßig gut? Ich muss immer 5-mal drücken, bis es endlich was macht.
 
nein, der ist bei mir schön fest und reagiert immer sofort :D

insgesamt betrachtet sind uns hier im forum aber bei den verschiedenen Chargen des Ventos 10.1 teils enorme Qualitätsunterschiede aufgefallen was die verarbeitung angeht - manchmal fast einwandfrei und dann wiederum andere mit zig Lichthöfen, unsauber passenden kanten und eben unexakten knöpfen...
 
Ich brauch immer 5-10 versuche, bis ich es endlich ein- bzw. ausschalten kann :thumbdown:
Die Displaykanten sind bei mir auch sehr ungenau und ungleichmäßig verarbeitet :(
Bezüglich des Displays ist mir noch etwas negativ aufgefallen.. Beim scrollen wählt das surftab sehr oft mehr oder weniger willkürlich einen Eintrag aus der Liste aus. Dies passiert ständig, was auf Dauer ziemlich nervt. Sobald man durch irgendwas scrollt, macht es einfach irgendwelche "klicks". Ist das bei dir auch so?
Falls ich es nun reklamieren ließe, sollte ich mich dann eher an den Händler, bei dem ich es gekauft hab, oder direkt an den Trekstore Support wenden?
 
beim Händler kann man defekte Geräte zurückgeben, auch nach 14 Tagen, aber nur mit Beleg
Bei TrekStor wird evtl. getauscht - auch nur mit Kaufbeleg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.380
hwds
H
T
  • TimTaylor1970
Antworten
0
Aufrufe
1.520
TimTaylor1970
T
L
  • lofojo
Antworten
11
Aufrufe
7.060
ohl
ohl
Zurück
Oben Unten