Surftab Ventos 7.0 kompatibel firmware

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Surftab Ventos 7.0 kompatibel firmware im Surftab Ventos 7.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
P

PASTAIO

Neues Mitglied
SURFTAB Ventos 7.0 ST70208-2


Meine Tablette war tot
Jetzt wird als eine schöne chinesische Mädchen wiedergeboren
Benutzung auf eigene Gefahr

My tablet was dead
now is reborn as a beautiful chinese girl
:rolleyes2:


use at your own risk


firmware
ONDA

Ich habe V703D_v2.1_v1-0903 heruntergeladen

English flash tool & instruction
Amlogic Image Burning Tool v.1.6.2.0128
AML FLASH TOOL aka ImageBurnTool - ROM Development - SlateDroid.com

------------
Ich teste es
Interner Speicher scheint ein Gb reduziert Edit: Stimmt nicht, die Speichergröße ist ok
wifi-Werke

I am testing it
Internal memory seems reduced to 1 Gb Edit: Not true, memory size is ok
wifi works
Root lost ...Edit: fixed, see post below
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brynnhold

Neues Mitglied
Ich habe diese Firmware nun auch auf meinem Tablet. Gut, erst war alles Chinesisch, aber das ist schnell umgestellt.
Wenn mir jemand verrät, wie man aus /dev/mtd dumps eine installierbare Firmware erstellt, könnte ich sogar die Firmware von Trekstor wiederherstellen.
Ists legal, diese Dumps hochzuladen? Ich hab die von "logo", "aml_logo", "bootloader", "Boot" , "Recovery" und "system". Ich kann sie auf meinem Server hochladen, falls die jemand haben möchte.
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Android ist doch Open SOurce ;)
 
P

PASTAIO

Neues Mitglied
brynnhold bitte, interner Speicher, wie viele gb haben Sie?
brynnhold please , as internal memory how many gb do you have?
 
B

brynnhold

Neues Mitglied
Interner Speicher ist 1 GB, und die "SD-Karte" (Welche eigendlich auch interner speicher ist) hat 4,82 GB.
 
P

PASTAIO

Neues Mitglied
thank you,
missing 3 gb
vermisst 3 gb
 
B

brynnhold

Neues Mitglied
Das Problem mit dem fehlenden root ist nervig. Da ich mein Tablet ein wenig verändert hatte (Ich habe über den UART-Anschluss auf der Hauptplatine Zugriff auf eine root-Shell erlangen können) konnte ich wieder ein rootzugang auf meinem Tablet installieren. Die Methode mit der update.zip über die Recovery hat ja leider für mich nicht geklappt und die Methode, die ich verwendet habe, braucht Hardware und Linuxkenntnisse und ist ansonsten auch nicht ganz ohne, da man sich damit die CPU zerstören könnte.
Möglich, dass es hiermit klappen könnte: Root MANY ANDROID! [Upd: 14.12.2013] - Updated to new Root method - xda-developers mit adb kenne ich mich gar nicht ausm halt nur mit Linux, worauf Android ja aufbaut.
EDIT: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2146226 Dieses könnte auch klappen.
 
P

PASTAIO

Neues Mitglied
yeah man! Thank you! Root access granted.
Cristal.zip nicht gearbeitet, aber ..
im selben Thread gibt es andere, die zip funktioniert!

Cristal.zip not worked but..
in the same thread there is other zip that worked!
utoo-root-signed.zip
[How-To] Root AML8726-MX Generic Devices - Page 4 - xda-developers

Now I can to eliminate some chinaware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Engelz

Ambitioniertes Mitglied
Welche Androidversion ist diese Firmware und wie läuft sies bei euch im Gegensatz zu der Originalen?


Gesendet von meinem ST70208-2 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

PASTAIO

Neues Mitglied
Android 4.1.1 ist versioni,
Zweite Frage, die ich nicht verstand.
Alles scheint, funktioniert gut,
Außer im internen Speicher reduziert
BTW das ist der einzige Weg, um eine halbzugemauert Tablet-Wiederherstellung
bis Trekstor nicht veröffentlicht eine offizielle Firmware
------------
Android versioni is 4.1.1,
Second question i did not understand.
Everything seems to works fine,
Except the internal memory reduced
BTW this is the only way to restore a semi bricked tablet
until Trekstor does not releases an official firmware
 
E

Engelz

Ambitioniertes Mitglied
Okay danke
Warum ist der Speicher denn bei brynnhold richtig so wie es bei der Originalfirmware auch ist?


Okay, thank you
Why is the memory because at brynnhold properly as it is in the original firmware also?

Gesendet von meinem ST70208-2 mit der Android-Hilfe.de App
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
8 GB Gesamtspeicher, davon stehen nach Partitionierung und korrekter Berechnung ca. 7,2 GB zur Verfügung.
Dieser Speicher teil sich auf, auf internen Speicher (hier 1 GB), interner SD-Speicher (hier ~4 GB).
Der Rest steckt in den Systempartitionen BOOT, RECOVERY, CACHE, SYSTEM etc. irgend wo muss ja auch Android werkeln können und installiert sein. ;)
 
E

Engelz

Ambitioniertes Mitglied
Denn ist ja alles korrekt
Ich hab noch die originale Firmware
Und da habe ich auch 1GB Internen Speicher und 4,82 GB Sdcard

Because everything is correct
I still have the original firmware
And since I also have 1GB internal memory and 4.82 GB sdcard


Gesendet von meinem ST70208-2 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

PASTAIO

Neues Mitglied
Danke Freunde jetzt bin ich glücklich

Thank you friends I'm happy now
 
R

rikee

Neues Mitglied
danke PASTAIO ... ONDA Firmware aus der Box gearbeitet
hatte sich registrieren, um alle für großartige Arbeit loben
--------------------
thank you PASTAIO... ONDA firmware worked out of the box
had to register to commend all of you for great work
 
A

Andrauslander

Neues Mitglied
Allo,

vielen danke für diese topik !! Mit so minimal dokumentation auf internet für diese tablette (ventos 7 nicht-HD), sie haben super gut gearbeitet !!

Wie ich bin total noob ich möcht auch gern wissen :

- Mit alle original (firmware,...) wie soll ich root haben ? Gibt es einfacher weg (superSU oder anderen app?) ? Oder soll ich auch utoo-root auch utilisieren ? Oder soll ich alle gleich machen : onda zuerst und denn utoo-root ?

- ich habe a 'lustig' problem, in 'standby/schlafen' modus meine tablette utilisiert accu genau wie in utilization modus = wenn ich gehe zum bett mit tablette 100%, am next morgen ist es noch mal total leer... könnt jemand diese symptom ?

Na ja, ich spreche nicht deutsch so ich wirde auch dopple post machen :)
----------------------------------

Hello

thanks a lot for this topic, with such a little documentation on internet regarding this tablet (ventos 7 not HD), you've made super god job !!
Being myself total noob I would like about a few points :

- with original firmware how can have root access ? Is there any easy way (SuperSU or any app) ? Should I just go with utoo-root method ? Or should I do all the same : first installing onda and then using utoo-root ?

- I have as well a strange problem, in standby/sleeping mode my tablet still use the battery at the same rate than while using it = if i'm loading it to 100% before going to bed, battery will be totally empty the next morning.. does anybody know this symptom ? Although I can use it for 3 hours when loaded, it's not that the battery is already dead, just that something seems to consume energy even in standby... (wifi antenna? etc...)

Sorry for my pathetic german,
and my not so better english ahah,

Lieb'Grüss
 
P

PASTAIO

Neues Mitglied
@ rikee
Danke
:thumbup:

@ Andrauslander
Ich denke, original Trekstor Firmware bereits Root Zugang.
Nicht so der Onda Firmware ist Rooting Verfahren in meinem ersten Beitrag.
Apropos Batterie das wifi ist ein großer Verschwender, aber normalerweise, wenn Tablette ist im Stand-by wifi erlischt. Vielleicht sind einige App oder Prozess wird fortgesetzt, um die Batterie zu entleeren. Oder Sie schlafen viel!
:smile:

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

@rikee
Thank You
:thumbup:

@Andrauslander
I think original Trekstor firmware already have root acces.
Not so the Onda firmware, Rooting method is in my first post.
Speaking of battery the wifi is a great waster, but normally when tablet is in stand by wifi goes off. Maybe some app or process continues to drain battery.
Or you sleep a lot!
:smile:
 
schwarzweißblau

schwarzweißblau

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @ Pastaio

was habe ich geschwitzt. Surftab startete zwar noch, der Speicher für die Apps meldete aber bei 62,4MB eine volle Auslastung und nach Neustart immer wieder kplt. Einrichtung nötig. Also Speicherverwaltung hin. Nachdem ich unter Beobachtung des Gerätemanager endlich den Treiber installieren konnte ging es ans Flashen; brach aber bei 76% immer ab. Tab reagierte bis auf die Tastenkombi gar nicht mehr. Nun hat es doch geklappt weil:

man sollte runtergeladene/entzippte Dateien nicht mehr allzuoft auf den PC hin-und herschieben. Hier hat es wohl was zerhackt.

Es läuft wieder :laugh: :biggrin:

Thank You @ Pastaio

I had many Problems with my Tab (Partition for Apps only 62MB, no more Apps avaible).
In first i had many Problems about the Driver for Windows, and then by flashing (abourt by 76%). But i had the Firmware.zip copy to an other Place to PC > that was the fail. After downloading & upacked again, flash was OK. Now; everthing run
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch wenn dieser thread schon alt ist wie bekomme ich die Onda Firmware auf Deutsch umgestellt?
Jemand schrieb das es recht schnell geht aber das wie hat er nicht verraten.
Ich hab alles in Chinesischen Schriftzeichen.

Edit
Ich habe mit einer Googlesuche gefunden wie man das auf Deutsch umstellt.

Hier ein YouTube Video wo es gezeigt wird.

Jetzt suche ich eine möglichkeit die Startanimation zu ändern.
Es wird beim Start das Bild eines Mädels gezeigt was ich nicht deaktiviert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet: