[CWM 6.0.3.1]Clockworkmod für Ventos 8 mit Rockchip

TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
150
Hallo Leute,

nach dem Root über ADB, wie versprochen eine lauffähige CWM recovery ohne Bootloop! :)

Zunächst einmal der DL-Link:
CWMPack.rar (5,04 MB) - uploaded.net

Voraussetzungen:
- Installierte Rockchip-Treiber! Ich werde noch andere Wege implementieren die Recovery zu flashen, aber erstmal nur über diesen Weg

Hier die Schritte, die zum erfolgreichen schreiben auf die recovery Partition nötig sind:
1. Image herunterladen und auf dem PC entpacken
2. ADB shell aufmachen oder im Terminal Emulator direkt auf dem Tab
Code:
adb reboot-bootloader //Eingabeaufforderung oder...
reboot bootloader //im Terminal Emulator

RKAndroidTool starten und einfach Run klicken. Falls der Prozess fehlschlägt, Kabel ab, RKAndroidTool aus, Kabel rein und Tool wieder starten und wieder Run drücken.

Das Tab rebootet automatisch in Android. Um die Recovery auszuführen gibt es verschiedene Wege:
1. In ADB: adb reboot recovery
2. Im Terminal Emulator bzw. ADB shell: reboot recovery
3. Tab ganz ausschalten. Vol+ 5 Sekunden drücken, danach Power zusätzlich solange drücken, bis das Trekstor-Logo erscheint. Danach beide Buttons loslassen.

Viel Spaß!

Trotzdem der Standardsatz zum Schluss: Ich übernehme keine Haftung für Schäden jeglicher Art am Tablet!
 

Anhänge

  • 20130909_183111.jpg
    20130909_183111.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 400
  • 20130909_183128.jpg
    20130909_183128.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 454
  • 20130909_183141.jpg
    20130909_183141.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stobias
so, ich habe das mal mehrfach getestet:

Power & Vol+ => Da komme ich zum Bildschirm mit dem liegenden Androiden.. aber nicht mehr weiter.. und das gelingt auch mehrfach
(Ich drücke erst Vol+ 5 sec und dann dazu Power (mit Vol+) 5 sec.)
- Power & Vol-=> da startet das Tab ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich schaffe das trotz erfolgreichem neuflashen immernoch nicht. Ich drücke 5 Sekunden lang Vol+ und dann drücke ich zusätzlich die Power Taste 5 Sekunden lang. Das einzige was passiert ist, dass das Tab in den Rockchip Flashmodus geht. Ich weiss aber mit Sicherheit, dass ich das Tab am aller ersten Tag direkt zum liegenden Androiden gebracht hatte...
 
Update! CWM läuft :)
 
Danke fuer die CWM Version!
Die Installation hat prima geklappt. Backup habe ich noch nicht ausprobiert.

Kurze Anmerkung zur Installation.
Wenn man wie ich die gerootete Firmware geflasht hat, d.h. man hat den entsprechenden RK30 Treiber beim Starten des Tabs mit Vol+ und Power und sofortiger USB-Verbindung installiert, dann kann man nach diesem Start direkt das RKAndroidTool aufrufen und über RUN die CWM Recovery flashen.

Das Aufrufen der Recovery erfolgt dann bei ganz ausgeschaltetem Tab durch Drücken und Halten von "Vol+" und anschliessendem Drücken und Halten von "Power". Beide Knöpfe müssen solange gedrückt werden bis die CWM Recovery erscheint.
Nach meiner Erfahrung (auch mit anderen Tabs) ist es nur wichtig zuerst Vol+ und dann Power zu drücken, die Länge (zuerst 5 sek Vol+ und dann erst Power) ist nicht entscheidend.
 
Ich hab doch auch ne TWRP erstellt, probier die mal aus :)

Aber ich wollte sowieso das Flash-How-To vereinfachen...geht noch einfacher mit root und der flash_image binary :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
811
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.278
tki
tki
Z
Antworten
37
Aufrufe
16.453
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten