Daten vom USB-Stick lesen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten vom USB-Stick lesen im Surftab Ventos 8.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
K

koathel

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe mein Taplet pc mit andoid ganz neu, die Anleitung kann man ja total vergessen. Nun meine Frage, ich möchte meine text-dokumente gerne vom usb-stick lesen können. Selbst über kingsoft-office geht das nicht. Könnt ihr mir Hilfe geben? Bitte so einfach wie möglich, bin eine Frau und nicht gerade der größte fan von Technik. :)

Danke
 
P

perpe

Gast
Hallo koathel,

herzlichen willkommen bei Android-Hilfe.de :)
Hier in der Vorstellungsecke bist du mit deiner Frage leider falsch. Ob Dateien vom USB Speicher gelesen werden können, ist eine gerätespezifische Frage, d.h. je nach Gerät kann es funktionieren oder nicht. Um die Frage zu beantworten müssten wir wissen um welches Tablet es geht.
Wenn du uns Hersteller und Modell von deinem Tablet nennst, dann können wir deinen Thread ins richtige Forum verschieben, dort findest du dann auch die nötige Hilfe.

Gruß
perpe
 
K

koathel

Neues Mitglied
Meine Android-Version ist die 4.1. und Kernel -Version 3.0.8 Hersteller ist tekstor
 
P

perpe

Gast
Ich habe den Thread schon mal ins Trekstor Forum verschoben, jedoch hast du mir die Modellbezeichnung noch nicht genannt.
Aus deinen Angaben kann ich schließen, dass es wohl eins aus der Ventos Reihe ist. Wenn du die Modell Bezeichnung nicht kennst, reicht daher auch die Bildschirmdiagonale um zu Bestimmen welches Modell du genau hast.

Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste dein Tablet Dateien von einem USB Speicher lesen können. Lade dir mal aus dem Play Store einen Dateimanager runter (z.B. ES Datei Explorer und schau mal ob du damit zu deinem USB Speicher navigieren kannst. Der Pfad zum USB Speicher müsste /mnt/usb_storage, /mnt/usb oder ähnliches sein. Schaust halt mal ob unter mnt irgendwo deine Dateien auftauchen.
 
K

koathel

Neues Mitglied
habe mal auf die Schachtel geschaut, da steht surftab ventos 8.0
 
P

perpe

Gast
Dann hätten wir das schon mal geklärt :)

Und nun versuche bitte mal das mit dem Dateimanager, wie ich es oben erläutert habe.
Du musst wissen, auch wenn viel Apps, wie Kingsoft Office, einen eigenen kleine Dateimanager anbieten so können sie damit nicht auf alle Dateien/Speicher zugreifen, das verhindert das Android Rechte System. Um die Dateien von deinem USB Gerät zu öffnen, muss du daher den Weg über einen externen Dateimanager gehen.
 
K

koathel

Neues Mitglied
Der Es Datei Explorer ist ja schon drauf. gehe ich dort rein, steht gleich sdcard und den Pfad kann ich auch nicht ändern. Auch in der Suche konnte ich nichts finden. :-(
 
P

perpe

Gast
Das kannst du schon ändern, drück mal auf / oben in der Leiste oder auf sdcard und dann aus dem Menü "Gerät" auswählen, dann kommst du ins Hauptverzeichnis, von dort gehst du nach mnt