[FIRMWARE] Original Firmware Trekstor Surftab 8 8GB (Android 4.0.4)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE] Original Firmware Trekstor Surftab 8 8GB (Android 4.0.4) im Surftab Ventos 8.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Hallo Allerseits,

wie schon angekündigt ohne großartige Ausschweifungen die Originalfirmware unserer Ventos 8 8GB Tablets (nicht für 16GB Versionen geeignet!).
Die Herren vom Trekstor Support behaupten zwar, dass sie dabei sind die Firmware-Dateien "benutzerfreundlich" umzugestalten, aber ich persönlich sehe seit der Veröffentlichung der Tabs nichts.

Hier der Download Link:
VENTOS8GB20121030.rar (165,16 MB) - uploaded.to

Einfach alles auf einer externen SD Karte entpacken, das Tablet per Volume- und Power in die Recovery starten und "install update.zip from SD Card" anwählen...

Auf eigene Gefahr, da ich es selbst nicht getestet habe, aber das Zeug kommt von Trekstor, also eigentlich sollte es gehen :D

Gruß
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

coole Sache. Die bitte auch fürs Ventos 8 mit 16 GB... ;-)

VG,
razzorp
 
A

Ahxsas

Ambitioniertes Mitglied
habe grade herausgefunden, dass es sich bei dem Ventos 8 um das China-Tablet Chuwie V80 handelt.
In einem Russischen Forum sind bereits 36 Seiten gepostet worden zu einigen Testberichten sowie Mods.
Einfach mit dem Chrome ins deutsche übersetzen lassen, dann kann man ein paar Infos erahnen^^

Chuwi V80 -
 
Zuletzt bearbeitet:
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das ist gut zu wissen. Nach dem Urspungsmodell des Ventos 8 habe ich schon gesucht...

Der einzige (Hardware)-Unterschied,der mit aufgefallen ist: Das Chuwie V80 hat kein Bluetooth...

Gruß,
razzorp
 
F

fuerst

Neues Mitglied
stellt sich mir hier die Frage warum es nicht mit einem 16 GB Tab gehen soll?

Jochen
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Die Partitionen sind unterschiedlich groß...
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
laut Z-Device Test:
RAM: 857.05 Mbytes - bei beiden Versionen gleich
Internal Mem: 2.02 Gbytes - bei beiden Versionen gleich
External Mem: 4.30 (Vers. 16GB) zu 4.28 (Vers. 8GB) Gbytes

Getestet am 8GB SurfTab ST80208-1

Mien Fazit:
>> FW unterscheidet sich nicht gravierend <<

Gruss,
ohl
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Allerseits,

wie schon angekündigt ohne großartige Ausschweifungen die Originalfirmware unserer Ventos 8 8GB Tablets (nicht für 16GB Versionen geeignet!).
Die Herren vom Trekstor Support behaupten zwar, dass sie dabei sind die Firmware-Dateien "benutzerfreundlich" umzugestalten, aber ich persönlich sehe seit der Veröffentlichung der Tabs nichts.

Hier der Download Link:
VENTOS8GB20121030.rar (165,16 MB) - uploaded.to

Einfach alles auf einer externen SD Karte entpacken, das Tablet per Volume- und Power in die Recovery starten und "install update.zip from SD Card" anwählen...

Auf eigene Gefahr, da ich es selbst nicht getestet habe, aber das Zeug kommt von Trekstor, also eigentlich sollte es gehen :D

Gruß


wo zum teufel seht ihr update zip from sd card ?

habe nur recover from abd - ext - cache :(

habe mir das 16gb tab zerschossen aber nicht wegen dem hier

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

bitte um hilfe war ein weinachtsgeschenk

könnt mir auch auf facebook schreiben

michael egon lugmayr

glg
 
T

Textor2

Neues Mitglied
Sehe ich das richtig, dass durch das aufspielen der Originalfirmware auch die chinesischen Apps verschwinden, oder ist die nur bei einem Systemreset sinnvoll?

Gruß
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
hatt wer die firmware für die 16gb version auch bitte
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
so habe das update probiert von der 8gb auf die 16gb version alles okey

nur schreibt er hin


installing update
radom offset 0x1d0
script aborted (no error message) E:Error in /sdcard/update.zip
( status7 )
Installation aborted


komisch die beiden sachen sind vollkommen gleich bis auf cache und bluetooth app is nich drin

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

achja wenn der cwm startet steht auch noch dort e:failed to find "cache" partition to mount at "cache"
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
servus,
hab ein surftab breeze 7.0 gibts dafür auch irgendwelche firmwares oder flashs??