Fragen zum Ventos 8.0

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Ventos 8.0 im Surftab Ventos 8.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

da ich gerade mit nem Multipad reingefallen bin, informier ich mich vorher mal lieber. Wäre schön, wenn es Auskunft geben könnte.

1.) Wie ist das Display beim Surfpad?
2.) Wie ist die Akkulaufzeit beim Surfen / Spielen?

Grüße blacki
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Grüss dich :)

ich habe mein ventos seit es erschienen ist und habe es nicht bereut!
Display: an sich schon hell mit kräftigen Farben..man merkt aber dass es China Qualität ist(ein wenig träge), ohne Frage..ein galaxy s3 zeigt natürlich viel bessere Farben und ist viel reaktionsschneller als das tab..aber man merkt es nicht wirklich beim täglichen Gebrauch, glaub mir..
Akku ist gut: bei permanentem spielen, lesen und surfen schaffe ich 4 Stunden locker(habe jb drauf und unnütze apps gelöscht: Wetter Service oder Google Maps,etc)..das laden dauert an sich ein wenig lange, aber dafür kann man es auch über USB laden..

ich würde es wieder kaufen..aber es gibt doch bei ALDI dieses lifetab für 199€? das würde ich mir auch holen als Alternative..

hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Gruß
 
M

miclag

Neues Mitglied
Hab das Ventos seit letzten Samstag, kann also noch kein fundiertes Urteil abgeben. Bin aber zufrieden.
Wenn Dir Akkulaufzeit sehr wichtig ist, da glänzt das Ventos 8 nicht unbedingt. Für mich reichts aber allemal (5-6 Stunden).
Gitbts im Mediamarkt für 129,- Euro.
Und bis zum 11.06.13 kannst Dus sogar umsonst kriegen, wenn du beim Torwandschießen triffst. Ich hab dabei :blushing: leider versagt
 
B

black8900

Fortgeschrittenes Mitglied
129 Euro klingt echt gut, wie ist das Gewicht?

Kann man es über USB laden?
 
M

miclag

Neues Mitglied
Ja, man kann über USB laden.
Gewicht... 434 gr laut Datasheet. Ob das gut oder schlecht ist...:confused2:

Hab grad mal geschaut.
8 Zoll Tablets liegen zwischen 310 (Apple IPad) und 448 gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Als Ebook reader wird es wirklich schwer nach einer Weile...Eher zum Browsen oder spielen zu verwenden...
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
Ich kann es auch uneingeschränkt empfehlen. Mein Schwager hat es und ist sehr zufrieden damit (macht viel mit Bildbearbeitung). Ich binauh ganz begeistert von dem Teil. Habs beim Conrad für 129 € gekauft als 8 gb variante. Speicherkarte ist eigentlich pflicht bei dem Teil, da von den 8 gb nur knapp 5 übrig bleiben. Und schnell finde ich es auch. Wenn man sich denn Preis noch zu anderen Markengeräten anschaut, kann man damit nichts verkehrt machen.
Hauptanwendung sind Surfen, musik hören und etwas spielen (angrybirds)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
miclag schrieb:
Ja, man kann über USB laden.
Gewicht... 434 gr laut Datasheet. Ob das gut oder schlecht ist...:confused2:

Hab grad mal geschaut.
8 Zoll Tablets liegen zwischen 310 (Apple IPad) und 448 gr.
Hi - kurze Info:

Es gibt inzwischen eine überarbeitete Version, die nun in die Läden kommen wird:
- lädt NICHT über USB,
- ist mit 420 Gramm etwas leichter als zuvor
- hat mit mehr als 10.900 Punkten bei Antutu (vorher ca. 9.000) nun bessere Performance

Grüße,
ohl
 
R

Ricc346

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub ich hab diese version^^
Läd nämlich nicht über USB sondern über ein anderes Netz teil..
Auf der Verpackung steht zwar 1.6ghz
Aber in echt sind es "nur" 1.4 GHz was ich etwas schade finde dass man den Kunden so ver....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Verpackung des neuen Gerätes hat 1,5 GHz drauf gedruckt - und das Gerät sollte mit 1512 MHz maximal laufen - z. B. zu testen mit Z-Device App.

Wie die andere Verpackung/Performance aussieht, kann ich nicht direkt sagen, sollte aber auch mind. 1512 MHz haben.
Schick mir dazu doch mal die Seriennummer und die aufgedruckte Modellbezeichnung per P/N - Danke, ohl
 
R

Ricc346

Erfahrenes Mitglied
Ok

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch die neue Version. CPU-Z zeigt max. 1,42 GHz an.
Auf der Packung wird mit 1,6 GHz geworben.

Gesendet von meinem ST80216-2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
yupp - habe mir auch gerade eines geholt - und ihr habt recht, es stehen 1,6 GHz drauf.

Und die Info zum Hintergrund habe ich nun auch bekommen:

Der eingebaute Prozessor - RK3066 - läuft mit bis zu 1,6 GHz.
Der Mainboardhersteller hat jedoch kurzfristig in der Firmware die CPU Speed gesenkt, da es Stabilitätsprobleme gab. Da waren die Verpackungen schon gedruckt.

Wer also ein Root Tool bekommt, kann auch anschließend Speed selbst wieder hochsetzen - mit dem Risiko von Aussetzern.
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Paradox - normalerweise wird ein Gerät schneller wenn man den CPU Takt erhöht...hier gibt's Aussetzer :D
 
R

Ricc346

Erfahrenes Mitglied
Nein nicht wenn die CPU dafür nicht ausgelegt ist ..


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Es ist nicht ungewöhnlich, das die CPUs bei den ersten Firmware Versionen noch nicht mit vollem Takt betrieben werden.
Dies führt regelmäßig zu iritationen und fehlerhafter Berichterstattung.

Meist wird der CPU-Takt bei einem späteren Update dann angehoben.
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte vorher ein Prestigio Multitab Pro Duo 8.0. Nach knapp 5 Wochen war es Schrott. Vier Wochen war es zur Reparatur weg. Mainboard defekt. Keine Ersatzteile vom Hersteller. :-(
Zum Glück war die Abwicklung mit Amazon problemlos.
Das Multitab wurde mit 1,5 GHz beworben - lief aber nur mit 1,2 GHz.
Scheint wohl normal zu sein, bei den Billigtablets. Wenn sowas bei Samsung oder gar Apple gemacht würde, wäre wohl schon längst Ausschreitung.
Beim Multipad gab es ICS und 2 JB Firmwares. Da würde am Takt aber auch nicht rumgeschraubt. Ich denke, dass wird beim SurfTab wohl auch eher nicht passieren. ;-)

Gesendet von meinem Huawei Ascend P6
 
Ähnliche Themen - Fragen zum Ventos 8.0 Antworten Datum
1